Italiens Weg zur WM


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Eine kleine Sammlung von Spielen, die Italien zur WM gebracht hat.

In der Gruppe 8 der WM-Quali Europa konnten sich die Italiener eigentlich recht souverän den Platz an der Sonne sichern.

Ich drücke es vorsichtig aus und sage, dass das in einer Gruppe mit Irland _Irland_ , Bulgarien _Bulgarien_ , Zypern _Zypern_ , Montenegro _Montenegro_ und Georgien _Georgien_ auch so zu erwarten war.

So ist es auch wenig verwunderlich dass die Squadra Azzurra ohne Niederlage in dieser Quali-Gruppe blieb. Negativ-Schlagzeilen gab es dennoch.

Ein ganz knapper 1:2 Sieg auf Zypern zum Beispiel, bei dem Di Natale die Italiener erst in der 90. Minute erlöste.

Auch gegen Georgien stand es lange nur 1:0 für die Hausherren. De Rossi gelang in der 89. erst die endgültige Entscheidung.

In Sofia kam man gegen die Bulgaren über ein 0:0 erst gar nicht hinaus. Die Punkte passen bei den Italienern, nur siehr eine souveräne Quali gegen solche Gegner nunmal anders aus.

Beim Heimspiel gegen Irland ging das Spiel, ähnlich wie gegen Georgien (lange 1:0 Führung), aber dann doch Unentschieden aus. Auch auf der Grünen Insel kamen die Italiener nicht über ein Unentschieden hinaus, was aber auch die Tabellenführung bedeutete.

Das wiederum knappe 3:2 gegen Zypern fällt also wenig ins Gewicht.

Die Italiener gehen als Favorit in diese WM-Gruppe, daran gibt es keinen Zweifel. Wenn man sich aber die Ergebnisse in der Quali ansieht, dann könnte es bei der WM die eine oder andere böse Überraschung geben. Wenn Zypern ihnen 2 Tore schießt, schaffen das Paraguay oder die Slowakei auch.

Was haltet ihr von der Quali der Italiener? Wie werden sie beim Turnier abschneiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

italien ist mmn überbewertet. wenn das (leider) zuhausegebliebene irland und auch bulgarien der squadra azzura punkte abtrotzen können und zypern + georgien sich als harte brocken erweisen, könnte italien v.a. gg die slowakei und paraguay ihre liebe not haben (deshalb auch mein tipp dass italien nur gruppenzweiter wird) und wird wohl wieder solche gustostückerl wie letztes mal gegen australien im achtelfinale brauchen, als ein geschindeter elfer in der nachspielzeit (der gar keiner war!) die italiener aufsteigen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

italien ist mmn überbewertet. wenn das (leider) zuhausegebliebene irland und auch bulgarien der squadra azzura punkte abtrotzen können und zypern + georgien sich als harte brocken erweisen, könnte italien v.a. gg die slowakei und paraguay ihre liebe not haben (deshalb auch mein tipp dass italien nur gruppenzweiter wird) und wird wohl wieder solche gustostückerl wie letztes mal gegen australien im achtelfinale brauchen, als ein geschindeter elfer in der nachspielzeit (der gar keiner war!) die italiener aufsteigen ließ.

War bei der Quali zur WM 2006 nicht anders:

Italien - Norwegen 2:1

Moldawien - Italien 0:1

Slowenien - Italien 1:0

Italien - Belarus 4:3

Italien - Schottland 2:0

Norwegen - Italien 0:0

Schottland - Italien 1:1

Belarus - Italien 1:4

Italien - Slowenien 1:0

Italien - Moldawien 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

War bei der Quali zur WM 2006 nicht anders:

Italien - Norwegen 2:1

Moldawien - Italien 0:1

Slowenien - Italien 1:0

Italien - Belarus 4:3

Italien - Schottland 2:0

Norwegen - Italien 0:0

Schottland - Italien 1:1

Belarus - Italien 1:4

Italien - Slowenien 1:0

Italien - Moldawien 2:1

das war ja auch nicht wirklich eine anspruchsvolle gruppe.

gut möglich dass italien gegen solche nudelkicker (aus der sich italiens natürlich) sich nicht wirklich ins zeug legt.

bei der em' 04 waren ja schweden und dänemark zu stark für italien. sollte italien im viertelfinale auf spanien stoßen ist schluss, allerdings geh ich davon aus dass italien nur gruppenzweiter wird und somit spanien vorerst umschifft werden kann.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

das war ja auch nicht wirklich eine anspruchsvolle gruppe.

Lies halt noch mal drüber, in welchem Zusammenhang das zu deinem Post stand. Du hast geschrieben, dass Italien in der Quali gegen Irland nur Unentschieden gespielt hat und gegen Georgien/Zypern Probleme hatte, obwohl die Gruppe eigentlich leicht war und du ihnen deshalb nicht viel gegen Paraguay oder die Slowakei zutraust. Deshalb hab ich dir die Quali-Ergenisse für die WM06 gebracht, wo's genau dieselbe Situation in der Quali gab: schwache Gruppe und knappe Siege (gegen Slowenien sogar eine Niederlage). Weltmeister sind's aber trotzdem geworden.

Und zwecks Gruppenplatzierung: Erster werden, im AF dann Dänemark oder Kamerun haben und im VF auf Spanien treffen stell ich mir angenehmer vor, als als Zweiter im AF gegen die Niederlande und im Falle eines Weiterkommens im VF auf Brasilien zu treffen. Ich schätz die Chancen auf's HF oder sogar auf's Finale im Falle des Gruppensieges deutlich besser ein.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Lies halt noch mal drüber, in welchem Zusammenhang das zu deinem Post stand. Du hast geschrieben, dass Italien in der Quali gegen Irland nur Unentschieden gespielt hat und gegen Georgien/Zypern Probleme hatte, obwohl die Gruppe eigentlich leicht war und du ihnen deshalb nicht viel gegen Paraguay oder die Slowakei zutraust. Deshalb hab ich dir die Quali-Ergenisse für die WM06 gebracht, wo's genau dieselbe Situation in der Quali gab: schwache Gruppe und knappe Siege (gegen Slowenien sogar eine Niederlage). Weltmeister sind's aber trotzdem geworden.

Und zwecks Gruppenplatzierung: Erster werden, im AF dann Dänemark oder Kamerun haben und im VF auf Spanien treffen stell ich mir angenehmer vor, als als Zweiter im AF gegen die Niederlande und im Falle eines Weiterkommens im VF auf Brasilien zu treffen. Ich schätz die Chancen auf's HF oder sogar auf's Finale im Falle des Gruppensieges deutlich besser ein.

kann ich mir nicht vorstellen. denn 1. wird italien dann auf holland treffen und die oranjes dann wie so oft wieder an sich selber scheitern :madmax: und 2. kommt brasilien mmn erst gar nicht so weit. ich glaube eher dass dort der gegner elfenbeinküste heißen wird und es dann ein spannendes spiel mit hoffentlich besserem ende für die afrikaner gibt. ansonsten steht halt italien im halbfinale.

allerdings ist mir die auslosung für die ausscheidungsspiele, ohne dass bereits 1-2 vorrundenspiele gespielt wurden, noch zu vage um mich da auf irgendwelche eventualitäten festzulegen. gegen wen spanien auch immer ausscheiden wird, so sie nicht bis ins finale kommen und dieses auch gewinnen (es warat hoit moi überfällig), italien wird nicht dieser stolperstein sein.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben...

und wird wohl wieder solche gustostückerl wie letztes mal gegen australien im achtelfinale brauchen, als ein geschindeter elfer in der nachspielzeit (der gar keiner war!) die italiener aufsteigen ließ.

Geschunden ja, klar holt man sich einen Elfer wenn man ihn bekommen kann...aber das in der Klammer gehört da nicht hin. Klarer Elfer IMO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

laut den aussagen hier im thread hat iniesta ein fussballverständnis eines stück schwemmholz. :feier:

haha. warum wusste ich schon als ich dieses quote (ohne meinen namen) gelesen hab, dass das nur mir gewidmet sein kann.

ganz ehrlich, der italienischen altherrenpartie trau ich nicht mehr als ein viertelfinale zu und ich bin fest davon überzeugt dass deutschland bei der wm weiter als italien kommen wird.

und würde es ausschließlich nach meinen wünschen gehen hätte sich italien als höchststrafe für einen amtierenden weltmeister gar nicht erst für die wm qualifiziert oder würde so wie frankreich 2002 noch in der gruppenphase als titelverteidiger ohne auch nur ein tor geschossen zu haben ausscheiden.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben...

Geschunden ja, klar holt man sich einen Elfer wenn man ihn bekommen kann...aber das in der Klammer gehört da nicht hin. Klarer Elfer IMO...

ach ja? komma her!

absichtlich in den am boden liegenden tormann reinlaufen und dann wie durch ein wunder über ihn drüberfallen kann ein jeder depp. das fällt für mich in die gleiche kategorie wie henry's handballkünste. mit dieser aktion war italien für mich aus der wm moralisch ausgeschieden. dafür hätte es eine gelbe wegen schwalbe geben müssen nicht einen elfer. überhaupt bin ich der meinung, dass man für besonders dreiste schwalben gleich eine rote karte anstatt nur einer gelben verhängen dürfen soll.

Geschenkter Elfmeter rettet Italien

Ein unberechtiger Foulelfmeter rettete Italien ins Viertelfinale der Fußball-WM. Grosso stolperte in der Nachspielzeit über seinen Gegenspieler Neill. Und Schiedsrichter Cantalejo zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine folgenschwere Fehlentscheidung. Totti verwandelte zum 1:0. Abpfiff.

Quelle: FAZ

http://www.zehn.de/italien-australien-10-wm-2006-34796-8

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ganz ehrlich, der italienischen altherrenpartie trau ich nicht mehr als ein viertelfinale zu und ich bin fest davon überzeugt dass deutschland bei der wm weiter als italien kommen wird.

ich habs gar nicht auf das bezogen was du jetzt hier schreibst. sondern zb. auf die tatsache dass du behauptest es wäre für italien einfacher zweiter zu werden sprich dann auf holland zu treffen und danach auf brasilien anstatt erster zu werden und dann auf dänemark/kamerun zu treffen und danach auf spanien. erstens ist brasilien der absolute "angstgegner" von italien und zweitens ist es sehr wohl schwieriger zwei topteams nacheinander auszuschalten (bereits im achtel und viertelfinale versteht sich!) als nur eines ...wobei spanien schon an der euro das team des turniers war und gegen ein eher dürftiges italien (0-3 gegen holland, remis gegen rumänien) doch noch schlussendlich glück im elfmeterschiessen brauchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.