100 Jahre FAK


cap0

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

lieber keinen hammer als ein verlustgeschäft

lieber ein bissl geld in die hand nehmen und ein (überschaubares) verlustgeschäft, dafür ein paar hundert-tausend potentielle stadiongänger mehr.

also wenn ich geburtstag feiere mach ich auch immer ein verlustgeschäft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

lieber ein bissl geld in die hand nehmen und ein (überschaubares) verlustgeschäft, dafür ein paar hundert-tausend potentielle stadiongänger mehr.

also wenn ich geburtstag feiere mach ich auch immer ein verlustgeschäft :ratlos:

überschaubar ist ein gutes wort

wenn ein potentieller imagegewinn vorhanden ists auch gut (wo wir dann bei der umwegrentabilität wären, womits vllt doch kein verlustgeschäft wär)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man es wirklich Barca wird - und man es wirklich im Horr über die Bühne bringen will, dann sollte man zu den selben Mitteln greifen, wie die Grünen im Europacup. Und zwar: Keine Karte ohne Mitgliedschaft oder Abo. Eine Karte pro Person - nicht mehr, nicht weniger. Wenn dann noch Plätze frei sein sollten (weil sich keine neuen Abonnenten mehr finden lassen), kann man sie ja an Sponsoren verschenken. Über die Eintrittspreise wird bei 13.000 Besuchern sowieso nix eingenommen (im Vergleich zu dem was der Testspielgegner kostet).

Aber die Chance auf einige hundert, oder wenige Tausend Abonnenten/Mitglieder mehr, sollte man nutzen. (Eigentlich würde ich ja das Happel bevorzugen - alleine um potenziellen Austrianern die Möglichkeit zu geben, sich in unsere Mannschaft zu verlieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich schätze einmal, dass sich die Diskussion ob Happel oder Horr/GA sowieso erübrigen wird, wenn es ein wirklich großer Verein á la Barca wird. Da es einfach von den Einnahmen sich mehr rendiert im Happel und auf die Idee mit den Abobindungen etc. kommt unser tolles Management ja doch nicht :betrunken:

Sollten wir einmal Champions League spielen und in eine Gruppe mit zB Barca, Milan, xxx kommen denke ich auch nicht, dass wir im Horr/GA spielen würden sondern im Happel. Ist das Horr eigentlich noch EL tauglich, da hats ja neue Kriterien gegeben. Bilde mir ein, dass die Grünen in der EL dieses Jahr gar nicht im Hanappi spielen hätten dürfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also egal welcher von den genannten (barca, manu) gegnern:

:love: das herz sagt horr...

:x der verstand sagt happel...

das mit den abos wird nicht funktionieren, und wenn dann ist das ein kurzes vergnügen, weil sich die nach einer saison

wieder putzen würden....

im happel darf man nicht vergessen, dass da noch was dazu kommt:

da hat man - wenn es voll ist - 30 - 35.000 gloryhunters und von denen wird sich doch ein erheblicher teil vielleicht das eine

oder andere souvenir (fanshop vorort!!) käuflich erwerben... und auch das bringt wieder kohle. und von diesen "fans" könnte

der eine oder andere violette sympathisant sein, dessen "liebe" zu den violetten fussballgöttern wieder wach geküsst wird -->

und somit die motivation für weitere stadionbesuche gefördert wird...

ich denke das ist auch für die verantwortlichen keine leichte entscheidung.

schau ma moi!

servus

tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.