RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Postaholic
photoelectric schrieb am 8.9.2019 um 10:28 :

...wenn ihn der Tormann hält, dann heißt es: er ist überheblich und arrogant. Einen Elfer so zu schießen, ist immer etwas Lotterie, soll aber keine Kritik sein, erst recht bei dem Spielstand egal.

 

aXXit schrieb am 8.9.2019 um 10:42 :

Seh ich anders. Scharf unter die Latte ist so ziemlich der unhaltbarste Elfmeter.

Genau so sehe ich das auch! Aber du musst natürlich die Eier dazu haben. Schusstechnik natürlich auch. Nur, ob jetzt neben die Stange, oder unter die Latte? Tja, muss beides gezielt sein. 

Und wenn du das immer so machst, werden das die Goalies irgendwann auch kapieren. Aber irgendwie habe ich noch NIE einen Goalie, so einen Elfer halten gesehen... 

War früher btw. mein Trick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASKer2018 schrieb vor 7 Stunden:

Man kanns echt nicht oft genug sagen, aber die Körpersprache von Arnautovic ist eine absolute Frechheit. Wie kann man nach jeder nicht gelungenen Aktion gleich so dermaßen die Haltung verlieren? Es geht ja nicht nur darum dass er seine Mitspieler dann auch ab und zu anbrunzt, sondern dass er einfach jedes mal wie ein Affe herumwirbelt und was weiß ich alles. Also in der Form sieht man sowas im Profifußball echt selten. 

 

Vollste Zustimmung. Und dann auch noch selbst versuchen mit Ferserl usw. 

Auch alleine vorm Goalie schwach... 

Aber Hauptsache er jubelt gegen Lettland aufreizend, weil er es ja allen gezeigt hat. Klar, gegen Lettland ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 17 Minuten:

Vollste Zustimmung. Und dann auch noch selbst versuchen mit Ferserl usw. 

Auch alleine vorm Goalie schwach... 

Aber Hauptsache er jubelt gegen Lettland aufreizend, weil er es ja allen gezeigt hat. Klar, gegen Lettland ... :facepalm:

Ich kann ihn ja auch überhaupt nicht leiden und ihr habt auch Recht damit.

Aber was da teilweise für Schweinspässe reingehaun werden, des is mir auch nicht mehr egal. Die kann nicht mal Messi annehmen. Dazu dann noch die ganze Zeit das herum ferseln, und irgendwelche Pässe in die Tiiiiiieeeefe ... wo keine Sau steht, weil wir es ja alle so super drauf haben. Flanken und Eckbälle gehen zu 90% drüber/zu weit. Gerade bei Ecken will ich es einfach nicht einsehen, trainiert man sowas nicht? (im Verein) Das gibts doch nicht, dass keiner der Profis das schafft. Ich erwarte ja nicht mal, dass der jedesmal exakt am Kopf vom Stürmer landet, aber einfach nicht 10 Meter zu weit, wäre schone in Anfang.

Generell, die Polen stehen zu 10. hinten drinnen und wir sind absolut ideenlos. Wirkt einfach viel zu langsam alles, bis wir mal in den 16er spielen stehen die alle schon in Formation und lachen uns aus. Unser Glück war, dass die Polen aus den Kontern auch keinen Nutzen ziehen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also summa summarum fand ich unser Auftreten gestern für ein Auswärtsspiel (!)  beim Tabellenführer (!)  absolut in Ordnung. Keine Ahnung was manche erwartet haben, wir sind halt Österreich und gegen tiefstehende Gegner haben sich schon ganz andere Mannschaften schwer getan. Ich könnte Kritik verstehen, wenn wir in Nordmazedonien oder Lettland 0:0 spielen, aber nicht nach einem 0:0 beim seit einigen Jahren zuhause unbesiegten Tabellenführer :ratlos:

Und es ist jetzt auch nicht so, dass wir uns keine Chancen rausgespielt hätten. Alleine Arnautovic stand 2x alleine vor dem Goalie und hat einmal die Latte getroffen, da muss er halt mindestens einen davon reinhauen, dann wäre wieder alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Und nochmal, man bekommt gegen so einen Gegner halt keine 5+ 100%igen Chancen, umgekehrt hat man bis auf den Lewandowski Kopfball und die weiteren 2 Kopfbälle (Ecke wo Cic pariert und nach Flanke wo Posch rettet) auch nichts zugelassen. So what??

Arnautovic und Alaba Fan werde ich wahrlich auch keiner mehr, sind beide aber auch komplett falsch eingesetzt in meinen Augen. Arnautovic als Mittelstürmer gegen mauernde Gegner bringt einfach nicht viel, der bräuchte wenn dann einen direkten Partner neben sich, der Gegner bindet und er dadurch Räume bekommt. Wir haben aber auch einfach keine wirkliche Alternative vorne drinnen. Und Alaba kann viel laufen und hat ein gutes Passspiel und super Freistöße, wird aber offensiv nie im 1 vs 1 an mehr als einem Gegner vorbeikommen. Parade LV also, der sich halt einbildet im Team unbedingt weiter vorne spielen zu müssen. Wenn der Gegner dann nicht Lettland oder Nordmazedonien heißt, steht er mit seinen meiner Meinung nach beschränkten Offensivskills halt komplett an.

Noch kurz zu unseren 2 Jungs: Ulmer spielt im Team halt immer solide, kommt aber in Summe nicht an seine Vereinsleistungen heran. Klassisches Befriedigend nach Schulnoten. Für Cican freut es mich, dass er 2x zu 0 gespielt hat und mit der einen Parade 1. Hz auch seinen Teil beigetragen hat. Dass er 2. Hz einmal nach einem Eckball ein wenig desorientiert war, kann man nicht verheimlichen, die Aktion eingeleitet hat aber schon Ilsanker mit einem mehr als fragwürdigen Rückpass. In Summe aber ein gelungenes Teamdebüt und nach den letzten Jahren freut es mich einfach für ihn, weil er NIE aufgemuckt hat und drangeblieben ist und jetzt den Lohn für seine Hartnäckigkeit erntet (im Verein als auch im Team!) Das ist einfach ein gutes Beispiel, was mit Ehrgeiz und Wille im Leben alles möglich ist und man auch mal belohnt wird, wenn man nicht den Weg des einfachsten Widerstands geht.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 8 Stunden:

Also summa summarum fand ich unser Auftreten gestern für ein Auswärtsspiel (!)  beim Tabellenführer Ich könnte Kritik verstehen, wenn wir in Nordmazedonien oder Lettland 0:0 spielen, aber nicht nach einem 0:0 beim seit einigen Jahren zuhause unbesiegten Tabellenführer :ratlos:

 

 

Um es mit Günther Netzers Worten zu sagen: “Weiß der Teufel wie da hin gekommen sind“

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foda vermeidet Stankovic als neue Nummer 1 zu bezeichnen:

Zitat
o75erKcLs6DeBz23sfhP8foo721urq1AAAAAElFTCican Stankovic hat nach dem Match gegen Underdog Lettland auch beim 0:0 in Polen seine weiße Weste bewahrt und steht nach zwei Länderspielen als Vertreter von o75erKcLs6DeBz23sfhP8foo721urq1AAAAAElFTÖsterreichs etatmäßiger Nummer eins Heinz Lindner noch ohne Gegentreffer da.

Dass der Salzburg-Keeper deshalb auch beim richtungsweisenden Lehrgang im Oktober das ÖFB-Tor hütet, ist für Teamchef Franco Foda dennoch keine ausgemachte Sache.

Zumindest vermeidet er, den 26-Jährigen als neue Nummer eins zu bezeichnen: "Wir haben gute Torleute, und ich bin mit den Torleuten, die ich nominiere, sehr zufrieden. Jetzt muss man aber einmal abwarten, was im nächsten Lehrgang passiert. Man muss schauen, ob Heinz Lindner einen neuen Verein findet, wie dann die Situation bei ihm ist. Dann werde ich im nächsten Lehrgang wieder entscheiden, wer im Tor stehen wird."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/cican-stankovic--heinz-lindner--oefb-torhueter-fuer-oktober-offen/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit dem Weltklasse-Safe beim Kopfball hat er uns den Punkt gerettet. Beim Aussetzer von Ilsanker muss er direkt zum Einwurf klären, das war schon sehr riskant sich den Ball mit dem falschen Fuß stoppen zu wollen. Ansonsten aber eine sehr konzentrierte Leistung von ihm, die ihm vermutlich viele nicht zugetraut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

die aussage vom foda ist ja lächerlich! lindner hat seit Monaten keinen Verein, keiner will ihn, aber im NT soll er gut genug sein für die 1er position? 

stanko hat das sehr gut gemacht, hat kein tor bekommen, besser gehts nicht. 

hatte genau 2 fehler in 2 match. 

1 dummer pass zu lainer den er so nie spielen darf. 

und der versuchte safe nach dem illsanker rückpass, den ilse so nie spielen darf. aber da hat stanko sich einfach verschätzt, bzw seine Fußball fähigkeiten überschätzt. schlager hätte den wohl sauberer gestoppt, aber das ist eben die schwäche von stanko, dass er die situationen falsch bewertet. klärt er den ball einfach direkt richtung Outline gibts nur einwurf polen und nix ist passiert.

aber nochmal im vergleich vor 1jahr wäre er 1000 mal unsicherer gewesen bei den 10 rückpässen die er sehr sauber und souverän verarbeitet hat bis auf die 2 angesprochenen Aktionen. 

also ich freu mich auf die cl mit ihm, hat sich gut weiter entwickelt, er kann echt der unterschied werden mit zig glanzparaden und kaum bis keine Unsicherheit da hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.