Das Ständige Neutrale Schiedsgericht ist am Zug


Lizenzentscheid zum Dritten  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kommt a bissl spät seine Erkenntnis. Sogar zu spät, denn erstens dürfen keine neuen Unterlagen oder Sponsoren nachgereicht werden und zweitens mußte das Protestschreiben bereits gestern abgegeben werden. Persönliche Haftung kann er daher auch keine mehr übernehmen, weils im Protest nicht drinnen steht.

Seine Aussage hat daher ausschließlich Publicity-Charakter und ist für die Lizenzentscheidung völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt a bissl spät seine Erkenntnis. Sogar zu spät, denn erstens dürfen keine neuen Unterlagen oder Sponsoren nachgereicht werden und zweitens mußte das Protestschreiben bereits gestern abgegeben werden. Persönliche Haftung kann er daher auch keine mehr übernehmen, weils im Protest nicht drinnen steht.

Seine Aussage hat daher ausschließlich Publicity-Charakter und ist für die Lizenzentscheidung völlig irrelevant.

ich will's gerne glauben. aber wenn's heute in der zeitung steht, ist's gestern geschrieben worden. eine garantieerklärung grads könnte also mit dem protest eingereicht worden sein.

sei's drum, entweder wir spielen nächstes saison vier mal gegen grödig oder im juni zwei mal. und danach kommt's hoffentlich zur revanche gegen admira 1a und nicht zum rlo-kickerl gegen deren 1b (rlo ist trist. bin heute zu ostbahn xi rühmkorf und hiba schauen gegangen. die beiden haben unauffällig gespielt, die partie gegen nachzügler zwettl endete 1:1 und ich hoffe, damit die rlo wieder für lange zeit hinter mir gelassen zu haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit einer Leistung wie gegen die Admira haben wir keine Chance gegen Grödig, das sollte klar sein. Man kann nur hoffen, dass dann unsere Aufstellung nicht der Kühbauer macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit einer Leistung wie gegen die Admira haben wir keine Chance gegen Grödig, das sollte klar sein. Man kann nur hoffen, dass dann unsere Aufstellung nicht der Kühbauer macht...

Wie meinst du das ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mein Eindruck war schon von Spielbeginn an (der Durchsage der Aufstellung), dass wir gar nicht gewinnen wollten. Kann man bei DER Aufstellung auch nicht. Vielleicht hat Schinkels sich nur ein paar Leute einmal im Spiel ansehen wollen, ok., aber das am Fr. war einfach nur grottenschlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da ich es nicht gefunden habe, hat es da noch niemand geschrieben, man merkt, daß femfan fehlt ! :facepalm: Sky streute vor ca. eineinhalb wochen das gerücht (frage von pezzey an stöger - der wußte aber angeblich von nichts, daß falls kärnten die lizenz bekommt, sich die vienna rechtlich schritte überlegen werde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da ich es nicht gefunden habe, hat es da noch niemand geschrieben, man merkt, daß femfan fehlt ! :facepalm: Sky streute vor ca. eineinhalb wochen das gerücht (frage von pezzey an stöger - der wußte aber angeblich von nichts, daß falls kärnten die lizenz bekommt, sich die vienna rechtlich schritte überlegen werde. :ratlos:

Ja, ich kann das bestätigen, es war nach dem Innsbruckspiel. Peter Stöger hielt sich sehr bedeckt.

Weiß man von solch einem Fall in der Vergangenheit ? Kann ja lang dauern, das durchzufechten, wobei die Vienna gute Karten hätte, wenn z.B. das Schiedsgericht wiedermal das Nachreichverbot z.B. aufheben würde, das wär schon ein gutes Argument und ein Klagegrund. Die Bundesliga hätte natürlich keine Freude ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man es anfängt, muss man es auch durchziehen - und nicht , wie Altach seinerzeit, 1 Mio. ATS nehmen und die Klage zurückziehen...

Habe auf der GV vergessen, das anzusprechen, natürlich sollten wir in diesem Fall den Rechtsweg beschreiten und und wenns denn notwendig ist, per einstweiliger Verfügung in die Liga hineinklagen. Nur, Zuckerlecken wir das keins! Wie gesagt, wenn mans anfaängt, muss man es bis zum Ende durchziehen, und wenns Jahre dauert.

Da oben gibts ein paar Tippfehler - nur kann ich die Bearbeitungsfunktion nicht nutzen. Funktioniert einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, ich kann das bestätigen, es war nach dem Innsbruckspiel. Peter Stöger hielt sich sehr bedeckt.

Weiß man von solch einem Fall in der Vergangenheit ? Kann ja lang dauern, das durchzufechten, wobei die Vienna gute Karten hätte, wenn z.B. das Schiedsgericht wiedermal das Nachreichverbot z.B. aufheben würde, das wär schon ein gutes Argument und ein Klagegrund. Die Bundesliga hätte natürlich keine Freude ....

Der Trick liegt in den "finanziellen Auflagen". Das Schiedsgericht erklärt einfach die Unterlagen für ausreichend (weil glaubhaft, das die Deckung vorliegt, auch wenn sie formal nicht ausreichend belegt wurde) und schreibt eine Berichtspflicht vor. Das Nachreichverbot wird eingehalten und finde dann einen Klagegrund.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wen interessiert, wie groß das Fan-Potential theoretisch ist, praktisch ist es nicht groß.

In der Saison 2008/09 hatte Austria Kärnten einen Zuschauerdurchschnitt pro Spiel von 9840. Damit waren sie der vierterfolgreichste Verein zuschauermäßig und lagen noch vor dem LASK und der Austria. Also wenn das kein praktisches Fan-Potential ist, auf dem ein Verein aufbauen kann, dann gibt es kein Potential in Österreich.

Nimmt man das Fanpotential, das Topstadion, die funktionierende Nachwuchsakademie und die Nicht-Konkurrenz in Kärnten durch einen anderen Club, dann spricht sehr viel für eine Lizenz (auch wenn sie mit Augenzudrücken verliehen wird). Und wenn man von "einem Verein spricht, den keiner braucht", dann versteht der Betreffende nichts von Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Saison 2008/09 hatte Austria Kärnten einen Zuschauerdurchschnitt pro Spiel von 9840. Damit waren sie der vierterfolgreichste Verein zuschauermäßig und lagen noch vor dem LASK und der Austria. Also wenn das kein praktisches Fan-Potential ist, auf dem ein Verein aufbauen kann, dann gibt es kein Potential in Österreich.

Nimmt man das Fanpotential, das Topstadion, die funktionierende Nachwuchsakademie und die Nicht-Konkurrenz in Kärnten durch einen anderen Club, dann spricht sehr viel für eine Lizenz (auch wenn sie mit Augenzudrücken verliehen wird). Und wenn man von "einem Verein spricht, den keiner braucht", dann versteht der Betreffende nichts von Fussball.

die selektiv angeführten daten sind leicht manipulativ eingesetzt. denn der zuschauerschnitt kärntens in der saison 2008/09 wurde durch zahlreiche von stadt und land geförderte gratisaktionen erreicht. in der abgelaufenen saison sank er naturgemäß. der durchschnitt von 4.993 pro heimspiel in der saison 2009/10 wurde sogar vom kleinstadtverein ried (5.265) übertroffen. hier findet ihr die ganze zuseherstatistik der tipp 3-und noch was-bundesliga und ergänzend die der adeg 1. liga (vienna schöpft auch ihr potenzial nicht aus - anhaltende erfolge vorausgesetzt wäre aber eine steigerung des aktuellen zuschauerschnitts von 1.714 leicht möglich).

aber du hast schon einen punkt, wenn du meinst, dass es auch in kärnten mindestens einen verein in den beiden höchsten leistungsstufen des heimischen fußballs geben sollte. derzeit sieht es nach wolfsberg aus, die voraussichtlich gegen horn in die relegation begeben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die selektiv angeführten daten sind leicht manipulativ eingesetzt. denn der zuschauerschnitt kärntens in der saison 2008/09 wurde durch zahlreiche von stadt und land geförderte gratisaktionen erreicht. in der abgelaufenen saison sank er naturgemäß. der durchschnitt von 4.993 pro heimspiel in der saison 2009/10 wurde sogar vom kleinstadtverein ried (5.265) übertroffen. hier findet ihr die ganze zuseherstatistik der tipp 3-und noch was-bundesliga und ergänzend die der adeg 1. liga (vienna schöpft auch ihr potenzial nicht aus - anhaltende erfolge vorausgesetzt wäre aber eine steigerung des aktuellen zuschauerschnitts von 1.714 leicht möglich).

aber du hast schon einen punkt, wenn du meinst, dass es auch in kärnten mindestens einen verein in den beiden höchsten leistungsstufen des heimischen fußballs geben sollte. derzeit sieht es nach wolfsberg aus, die voraussichtlich gegen horn in die relegation begeben werden...

Die Bundesliga zählt nur tatsächlich verkaufte Karten und bei den anderen kleinen Vereinen (u.a. auch Ried) gab es ähnliche Gratisaktionen. Deswegen sind die Zahlen durchaus vergleichbar. Ich habe bewußt nicht die diesjährigen Zahlen genommen, da sie den Niedergang Austria Kärntens widerspiegeln, aber auch unter diesen Bedingungen sind sie mit durchschnittlichen 5.000 Zusehern nicht schlecht. Ein Kärntner Spitzenclub kann nur in Klagenfurt (oder Villach) angesiedelt sein. Wolfsberg ist zwar nett, aber nicht zukunftsfähig (genauso wie Ried in OÖ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ein Kärntner Spitzenclub kann nur in Klagenfurt (oder Villach) angesiedelt sein. Wolfsberg ist zwar nett, aber nicht zukunftsfähig (genauso wie Ried in OÖ).

Erstens ist Ried oder Mattersburg (oder damals Pasching) viel erfolgreicher und daher auch zukunftsfähiger als Austria Kärnten es jemals war.

Und Zweitens, was heißt da ein Kärtner Spitzenklub (Austria Kärnten war nie ein Spitzenklub) kann nur in Klagenfurt oder Villach angesiedelt sein ? Mit der gleichen Überheblichkeit könnte ich behaupten: Ein österreichischer Spitzenklub kann nur in Wien angesiedelt sein. Daß beides ein Blödsinn ist, liegt aber auf der Hand.

Und Drittens beginnt die Zukunftsfähigkeit eines Vereines damit, daß man wirtschaftlich auf eigenen Beinen steht und nicht Jahr für Jahr auf die Gunst der wankelmütigen Politik hoffen muß und damit Steuergelder verpraßt. Ich glaub die Kärntner wüßten etwas besseres mit den Steuergeldern anzufangen. Aber vielleicht is eh scho wuascht, nach dem Motto: "Is die Kuah hin soll´s Käulbl a hin sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Den einzig gscheiden Zuschauerschnitt von Kärnten gab es 2008/09!

2007/08 war er zwar höher, aber die Gratiskartenaktionen drückten den Schnitt doch sehr nach oben

2008/09 gab es nur ganz ganz wenige Gratiskartenaktionen. Kärnten spielte im Mittelfeld und hatte weniger Sorgen mit anderen finanziellen Sachen

2009/10 war ein Seuchenjahr. Alles lief gegen den Verein.

also [x] genug Fanpotential vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.