Trikots


Recommended Posts

ASB-Legende

Nana die Mails werden in der Regel schon beantwortet.

Und wenn da genügend Leute hinschreiben dann bin ich überzeugt, dass man auch was bewegen kann. Leicht ist es nicht, aber das ist bei jedem Verein so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Nana die Mails werden in der Regel schon beantwortet.

Und wenn da genügend Leute hinschreiben dann bin ich überzeugt, dass man auch was bewegen kann. Leicht ist es nicht, aber das ist bei jedem Verein so.

Nein, prinzipiell ist es nicht ganz so schwer, bei euch allerdings 2000x so schwer, wie bei Rapid z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

mir wurscht was der parazit schreibt ... ich bin dabei sofern ihr was aufstellen wollts. wer nix versucht kann nix gewinnen.

ich schreib dem didi auch persönlich wenn mir wer die e-mail adresse gibt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, prinzipiell ist es nicht ganz so schwer, bei euch allerdings 2000x so schwer, wie bei Rapid z.B.

würde ich gar nicht so sehen. Auch wenn du es von der wirtschaftlichen Seite betrachtest. Es gibt einen Demand deiner Zielgruppe und du als Konzern kannst nun diesen demand ignorieren, oder darauf zugehen und deinen Gewinn maximieren. (idealisierung)

Bei Rapid ist das nach meinem Verständnis sogar schwerer durchzubringen, weil dort die Leute die Trikots kaufen, völlig egal wie sie ausschauen (nix gegen die Rapid Trikots.. schauen schick aus :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würde ich gar nicht so sehen. Auch wenn du es von der wirtschaftlichen Seite betrachtest. Es gibt einen Demand deiner Zielgruppe und du als Konzern kannst nun diesen demand ignorieren, oder darauf zugehen und deinen Gewinn maximieren. (idealisierung)

Bei Rapid ist das nach meinem Verständnis sogar schwerer durchzubringen, weil dort die Leute die Trikots kaufen, völlig egal wie sie ausschauen (nix gegen die Rapid Trikots.. schauen schick aus :davinci: )

Bei Rapid geht auch nicht jedes Trikot tausende Mal übern Ladentisch, richtige Kassenschlager waren in den letzten 15 Jahren hauptsächlich die klassischen längsgestreiften Heimtrikots (96-98, 03-05, 09-jetzt) sowie der Nadelstreif, der wohl das meistverkaufte Auswärtstrikot überhaupt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

...weil das Logo as big as possible sein muss...

Dass das, was Du schreibst einleuchtend ist, wird wohl keiner abstreiten. Jedoch mit dem "as big as possible" hab ich so meine Probleme ;). Denn im Bereich CL Quali dürfen Name und Logo ja nur eine gewisse Größe haben und da ist die bei meinen letzten Tries fast sogar größer, als jene, welche Red Bull bei der Quali hatte (Sieht man an dem Foto, welches Mike_10 gepostet hat.).

Natürlich werden jetzt 20 oder von mir aus auch 200 Mails sicher kein Nachdenken in Bezug auf neue Trikots bewirken, darum ja auch meine (zwar etwas rhetorisch gemeinte) Frage, ob denn nicht jemand einen kennen würde...

Nichts desto trotz ist Salzburg die Mannschaft, denen ich die "Daumen halte" und da ich auch gerne mal ein wenig an Bildern rumbastel - ob ichs kann oder auch eher nicht - gefällts mir solche Leiberl umzugestalten. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass es ja anscheinend dem ein oder anderen hier auch zusagt. :)

Sollte sich doch mal eins meiner Designs wiederfinden, wäre ich dankbar auch ein Original zu bekommen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

@parazitu: Ich frag mich nur, warum sich ein Rapid-Fan, der es von Vereinsseite schon eingeimpft bekommt den bitter bösen Kommerzverein aus Salzburg bis aufs Letzte zu hassen, sich so viel Gedanken über die Marketing-Strategie von RB macht bzw. angibt, sich dort so gut auszukennen? Der Edlinger darf das aber nicht erfahren, sonst gibts was... :verbot:

Nein, jetzt im Ernst: Ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen, dass der Verein wegen ein "paar Hanseln" vom Einheits-Trikot-Gut abweicht.

Aber andererseits, wie Kiwi_Bob schon richtig sagt, muss man im Marketing (Trikotverkauf) auch auf die Zielgruppe (wir) eingehen und herausfinden, was da besonders wünschenswert ist. Und das sind bei uns zurzeit eben kreativere Trikots bzw. zumindest rote Trikots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Dass das, was Du schreibst einleuchtend ist, wird wohl keiner abstreiten. Jedoch mit dem "as big as possible" hab ich so meine Probleme ;). Denn im Bereich CL Quali dürfen Name und Logo ja nur eine gewisse Größe haben und da ist die bei meinen letzten Tries fast sogar größer, als jene, welche Red Bull bei der Quali hatte (Sieht man an dem Foto, welches Mike_10 gepostet hat.).

Natürlich werden jetzt 20 oder von mir aus auch 200 Mails sicher kein Nachdenken in Bezug auf neue Trikots bewirken, darum ja auch meine (zwar etwas rhetorisch gemeinte) Frage, ob denn nicht jemand einen kennen würde...

Nichts desto trotz ist Salzburg die Mannschaft, denen ich die "Daumen halte" und da ich auch gerne mal ein wenig an Bildern rumbastel - ob ichs kann oder auch eher nicht - gefällts mir solche Leiberl umzugestalten. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass es ja anscheinend dem ein oder anderen hier auch zusagt. :)

Sollte sich doch mal eins meiner Designs wiederfinden, wäre ich dankbar auch ein Original zu bekommen :finger2:

Hab ja nicht dich kritisiert, deine Arbeit ist eh super, hab mich auch damit befasst (bei Rapid versteht sich), nur solltest dir halt keine Hoffnung machen, denn so Leid es mir tut kenn ich genug Leute die bei RBS hackeln, und die kümmert das halt leider (für euch) einen Schas ...

Mit dem "as big as possible" meinte ich auch das normale Trikot, hab nicht von der CL geredet ...

Ein kleines Beispiel was Marketing betrifft wäre z.B.

1. Meisterfeier, jeder Spieler MUSS eine Red Bull Dose mit auf die Bühne nehmen, getrunken haben sie 3 von 25 oder wie viel da oben waren, ist jetzt nur eine Hausnummer, der Rest hat die volle Dose einfach voll hingelegt.

2. Neuverpflichtung Tremmel, seht euch mal die Bilder an, er muss einen Ball in der Hand halten, das Red Bull Logo ja schön groß oben in die Kamera halten, jedes Foto mit Red Bull Logo usw. (ja ich weiß, wird bei den anderen Vereinen auch gemacht, aber nicht so offensichtlich und arg wie bei RBS)

Genau so in der Art ist es auch mit den Shirts, Shirts weiß halten, bzw. einfärbig damit ja kein Kontrast vl. die 2 Bullen verdecken könnte, oder sie eventuell nicht gut genug sichtbar wären ...

@ Checko, wenn sich einer hier mal normal unterhalten will, wird er auch vergrault oder wie? ... Komm ja nicht mit böser Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

@ Checko, wenn sich einer hier mal normal unterhalten will, wird er auch vergrault oder wie? ... Komm ja nicht mit böser Absicht.

na gut ... ich denke dein hauptaugenmerk liegt darin kritik zu üben. natürlich is es ok. is ja ein freies land.

grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass noch einiges verbessert gehört (sicher auch bei jedem verein - bis auf rapid natürlich). aber hinsichtlich normal unterhalten ... hab ich deinen namen noch sehr gut von unserem kapfenberg-spiel in erinnerung ... und ich glaub von normal unterhalten warst du da soweit entfernt wie die erde von der sonne. sowas bleibt halt hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Hab ja nicht dich kritisiert...

Hatte ich auch nicht so aufgefasst. ;)

...aber hinsichtlich normal unterhalten ... hab ich deinen namen noch sehr gut von unserem kapfenberg-spiel in erinnerung ...

kA, was beim Kapfenberg Spiel hier los war - interessiert mich persönlich auch nicht. Aber in diesem Thread ist mir parazitu nicht negativ aufgefallen und ich bin dankbar für jeden (einigermaßen normalen) Kommentar. Und wir müssen uns ja nicht so verhalten, wie manch ein Rapidler (Damit meine ich nicht parazitu.) sich uns gegenüber in deren Unterforum (Da wurde ich derzeit noch bei jedem meiner Kommentare angepöbelt.). Also ruhig Blut und back2topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mail hinschreiben und auf sich aufmerksam machen find ich gut, allerdings hat auch ADIDAS selbst ein Mitspracherecht soviel ich weiß. Vor allem natürlich, was die Art des Trikots selbst betrifft und da ist ja dann meist schon festgelegt, welcher Bereich für das Sponsorlogo "frei" bzw "vorbereitet" ist.

Ich denke, dass sich da leider nicht allzu viel machen lässt, aber ich würde grundsätzlich mal die Idee toll finden, dass man - wie bei der Vienna gerade - ein paar Trikots zur Auswahl vorgelegt bekommt und darüber dann abstimmen kann. Ob´s dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Abstimmung halte ich für unmöglich.

Die Trikots gibts ja nicht nur für Salzburg. New York und Leipzig laufen ja mit der gleichen Wäsch herum.

Was ich will ist relativ einfach zusammengefasst: Kleineres Red Bull Logo, mehr rote Flächen im Heimtrikot.

das erste wirds in Ö nicht spielen solange die Bundesliga nicht die selbe Regelung wie die UEFA implementiert

das zweite wirds hoffentlich irgendwann geben, auch wenn das was para sagt, natürlich stimmt und die Prämisse ist, dass das Trikot zum Logo passt udn nicht umgekehrt.

@Thread: Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, auch wenn sie von Rapidlern kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ok, alles schön und gut, aber man kann auch aus einem weiß-roten Trikot ein besseres Design herausholen. Ich hätte nämlich auch kein Problem damit, wenn das Trikot weiß-rot bleibt, aber dafür das Design ansprechender ist. Das muss doch möglich sein, dass man von diesen biederen Adidas-Grunddesigns mal wegkommt. Beispiel HSV: Die Hamburger haben auch weiß-rote Trikots und werden von Adidas ausgerüstet. Unterschied: Das Dressen-Design ist mMn attraktiver:

2008/2009:

hsvh.jpg

Uploaded with ImageShack.us

2009/2010:

hsv2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

2010/2011:

hsv3.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Mail hinschreiben und auf sich aufmerksam machen find ich gut, allerdings hat auch ADIDAS selbst ein Mitspracherecht soviel ich weiß. Vor allem natürlich, was die Art des Trikots selbst betrifft und da ist ja dann meist schon festgelegt, welcher Bereich für das Sponsorlogo "frei" bzw "vorbereitet" ist.

Ich denke, dass sich da leider nicht allzu viel machen lässt, aber ich würde grundsätzlich mal die Idee toll finden, dass man - wie bei der Vienna gerade - ein paar Trikots zur Auswahl vorgelegt bekommt und darüber dann abstimmen kann. Ob´s dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage.

An Adidas sollte es nicht scheitern ;)

1) siehe unsere Dressen, die sind auch getreift und der Wien Energie Fetzen pickt drüber, leider auch "as bis as possible" ...

2) siehe OM ... Die hatten vergangen Saison, ein Poloshirt mit Karomuster. Diese Saison auch so ähnlich .. Bild: http://www.trikot99.com/images/product_images/popup_images/3838_0.jpg

An Adidas sollte es normalerweise nicht scheitern, wenn schon dann eher an Red Bull. Man müsste halt wissen wie sehr sie bereit/interessiert sind, euch eure Wünsche zu erfüllen. (vermutlich kaum).

@ Mücke, bin halt emotional geladen, wenn dann der Blitz einschlägt, machen meine Finger was sie wollen :D

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Meisterfeier, jeder Spieler MUSS eine Red Bull Dose mit auf die Bühne nehmen, getrunken haben sie 3 von 25 oder wie viel da oben waren, ist jetzt nur eine Hausnummer, der Rest hat die volle Dose einfach voll hingelegt

manche trinkens wohl einfach gerne, sogar der beste fussballer der welt wie dieses amateurvideo beweist. (oder ist das ein versteckter marketinggag?)

die österreich könnte aus diesem video sicher ein transfergerücht basteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.