Keine Lizenz für Austria Kärnten!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Die ersten Fehler wurden ja schon vor zig Jahren hier in Kärnten gemacht.

Man vergewaltigte meine Austria Klagenfurt mit einem Villacher Verein :kotz: und machte das erste Kunstobjekt Namens FCK daraus. Dann hatte man endlich ein paar Erfolge aber immer noch unfähige Funktionäre ! Der liebe Jörg hatte damals schon überall seine Finger drin und der FCK war auch damals schon ein großer Subventionsempfänger.

Nach Abstieg und mehrmaligen Nichtaufstieg hatte unser Sonnenkönig dann genug und die glorreiche Paschingidee wurde durchgezogen :nein:

Hätte auch funktionieren können aber ein Politgünstling an der Spitze, ein schwacher Trainer und unprofessioneles handhaben (Verträge usw.) waren dann doch zuviel. Man hatte super Spieler (Junu, Weber, Ortlechner und noch ein paar) alle weg ohne Ablöse :nein: Der Nachwuchs war/ist auch vorhanden und bei halbwegs guter Leistung hätte man auch einen Schnitt von 10k im Stadion gehabt.

Nun haben wir den Scherm auf und keiner weis wie es weitergeht.

Ich vermute man wirds in der RLM probieren (Ziel sofortiger Wiederaufstieg) mit oder ohne FCK aber hoffentlich ohne Canori!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ah, ja - wie schauts mit dem WAC aus? Wollen die aufsteigen?

oh ja,unbedingt sogar.

Man vergewaltigte meine Austria Klagenfurt mit einem Villacher Verein :kotz:

ohne den :kotz: villacher verein und die heraklith millionen hätt die austria aus klagenfurt aber entweder nicht überlebt oder wäre nur schwer zurück in den profifussball gekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ohne den :kotz: villacher verein und die heraklith millionen hätt die austria aus klagenfurt aber entweder nicht überlebt oder wäre nur schwer zurück in den profifussball gekommen..

hättiwari - was ich mich erinnern kann war die desolate austria unter haubitz in der kärntner liga einigermaßen konsolidiert (zumindest sportlich) - der aufstieg war klar - dann kam die fusion (falls mich meine erinnerung hier täuscht, dann entschuldigung). normal müsste für einen klagenfurter verein es auch damals möglich gewesen sein, lokale sponsoren für eine regionalliga saison aufstellen zu können. es war natürliche tristesse pur - aber nicht hoffnungslos imho. auch rapid spielte die 90iger oft nur vor 2500 im weststadion. oder 1800 im horr. in klagenfurt waren zwar nur 250 - aber es gibt ja auch eine relation.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

hättiwari - was ich mich erinnern kann war die desolate austria unter haubitz in der kärntner liga einigermaßen konsolidiert (zumindest sportlich) - der aufstieg war klar - dann kam die fusion (falls mich meine erinnerung hier täuscht, dann entschuldigung).

ganz netter artikel

http://www.martinhafner.info/downloads/austria-zu-fck.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

danke für diesen link.

gar nicht gewusst das austria klgft in den 80igern einen engländer namens shaw :love: im kader hatte und skandalöse spuckende (unfein) argentinier, auch dieser nachtklubbesitzer scheint ein herz für den fussball gehabt zu haben. ;-)

aber letztendlich dann gar 2500 im derby in der regionalliga. finanziell wars wohl ziemlich sicher noch nicht ausgestanden und man kann da natürlich niemanden vorwürfe machen wenn man eine "rettende hand" ergreift (auch wenn im letzendlich die Abenteuer der "Nachfolgeklubs" den Steuerzahler wohl mehr kosten als 2 millionen schilling schulden) - aber der Kommentar zur Fusion: "Das ist die einzige Möglichkeit, eine Basis für den Spitzenfußball in Kärnten zu schaffen" impliziert ja auch das es eben zu wenig "Klagenfurter Vereinsidentität" gab - dafür haben es halt sagen wir die SV Ried (da gabs auch mal eine Liga.2.-Relegation mit Austria Klagenfurt) oder der SV Mattersburg in den "Spitzenfussball" geschafft.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Sandy... ich glaube du bist echt die einzige Person hier, dir krampfhaft eine Rivalität zwischen SKAK und FCK sucht. Das war praktisch der gleiche Verein. Jörgs Spielzeug #1 und #2

Angesichts der Tatsache, dass beide Vereine bis zur Liquidation des FC Kärnten gleichzeitig aktiv waren, in unterschiedlichen Stadien mit unterschiedlichen Spielern und Funktionären und vor vermutlich unterschiedlichen Zuschauern spielten, eine interessante Ansicht. ;)

Das Urteil wird noch weitere Auswirkungen haben. Alle Spieler sind nun frei und werden sich in alle Windrichtungen verteilen. Es muss in der Regionalliga ein völlig neues Team zusammengestellt werden. Wird der Verein jetzt exklusiv an die Akademiespieler kommen, oder muss man die vll. mit WAC, KAC, Villacher SV und Co. teilen?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angesichts der Tatsache, dass beide Vereine bis zur Liquidation des FC Kärnten gleichzeitig aktiv waren, in unterschiedlichen Stadien mit unterschiedlichen Spielern und Funktionären und vor vermutlich unterschiedlichen Zuschauern spielten, eine interessante Ansicht. ;)

Wenn man bedenkt, dass die teilweise die gleichen Funktionäre und Gönner hatten wiederum. Das waren halt für mich nur auf dem Papier 2 Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

naja, der eine verein hat den anderen verklagt. der eine verein ist offiziell cupsieger - der andere nicht.

word is : das an die 25 Millionen Euro für diesen Spass in den Sand gesetzt wurden. also soviel schulden hätte eine harmlose von enthusiasten geführte semiprofissionelle austria klagenfurt auch bei bestmöglicher misswirtschaft nicht anhäufen können. but it is whati is - bzw. the whole system is fucked.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie geht es weiter:

http://www.laola1.at/429+M52d6c034686.html

mit wunderbarem Verfolgungswahn der Beteiligten:

Kärntens Landeshauptmann und Sportreferent Gerhard Dörfler sprach sogar von einem "sportpolitischen Skandal". "Scheinbar ist es darum gegangen, einen Wiener Verein, die Vienna, zu retten und dafür die Austria zu zerstören. Fakten und Garantien lagen auf dem Tisch

Wie man des von seiner Dreckspartei her kennt :finger:

Es sind immer die Anderen schuld. Verschwörung, um die Vienna zu retten... so ein Blödsinn. Passt aber perfekt in die FPK-Politik.

Hättens gscheide Sponsoren und wären nicht völlig unfähig, was Verfahren angeht bräuchten sie sich jetzt nicht von der pösen Vienna-Lobby in der Bundesliga fürchten :haarezuberge:

Wenigstens zeigt sich Prelogar kämpferisch:

Ich will der Austria helfen. Der Fußball in Kärnten ist keineswegs gestorben. Wir brauchen eine Mannschaft, die in der Regionalliga um den ersten Platz mitspielen kann

:clap: So ghört si des!

@ Canori:

Der Unternehmer würde sogar in der Regionalliga weitermachen - sofern es gewünscht is

NAAAA Schleich di!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Jeder würde wohl an Canoris Stelle Konsequenzen ziehen. Es war doch ein Scheitern an allen Fronten: Sportlich gescheitert, finanziell gescheitert und auch als Magnet für Zuschauer. Mehr geht doch gar nicht. Hätte man im Winter noch mehr gespart, wäre es sich vll. finanziell ausgegangen. Aber so ist Canori wirklich an jeder Anforderung gescheitert. Aber die 9 Vereinsmitglieder wollen ihn offensichtlich nicht umsägen.

BTW, ich würde es sehr ungerecht finden, wenn das Land Kärnten den aus eigenem Vermögen verdienten Aufsteiger WAC/St. Andrä weniger unterstützen würde als den aus eigenem Unvermögen gescheiterten Hauptstadtklub.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sandy... ich glaube du bist echt die einzige Person hier, dir krampfhaft eine Rivalität zwischen SKAK und FCK sucht. Das war praktisch der gleiche Verein. Jörgs Spielzeug #1 und #2

Die Austria Klagenfurt-wurzeln waren doch schon lange weg.

Jetzt geht es echt darum entweder die Austria Kärnten zu retten, in der RLM zu etablieren und von der Politik loszubekommen, oder einen komplett neuen, nicht vorbelasteten Verein zu gründen, der ehrlich die Ligen durchläuft.

Vllt gibt es durch die Akademie noch Hoffnung. who knows

tut mir leid,,das ich mich gezwungen sehe da auch was dazuzusagen,aber deise sandy,was nit mal annähernd ihr wahrer name ist,sucht nicht nur hier dauernd streit,sie ist ein überbleibsel des fck,ein sehr sehr frustriertes überbleibsel-daher an alle,nehmt dieses kind einfach nicht ernst;)

scheinbar ist es aber doch so,dass es weitergeht mit der austria kärnten,politik und clubführung scheinen ernsthaft dran zu arbeiten,um in der regionalliga weitermachen zu können,respekt,hätte ihc mir vor ein paar tagen gar nicht erwartet!

Wo bist du den ausgebrochen??? :facepalm:

FCK hatte mit diesem Verein aus Pasching aber gar nichts gemeinsam.

FCK hatte sogar wieder in violett gespeilt, also rede du nicht von dem du keine Ahnung hast.

Wenn es eine Neugründung geben sollte mit Austria Klagenfurt, dann aber mit FCK seiner Lizenz die es sehr wohl noch gibt.

Aber ein Kommzerverein aus Pasching wird den Namen niemals bekommen, den sie werden nie Austria Klagenfurt sein.

@Simsala: Geh heul weiter in dein Kissen. :green::finger2:

die einzige,bei der man sich fragen muss wos ausgebrochen ist bist ganz eindeutig DU!

Sonst gehts dir aber eh noch gut oder? :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Ihr werdets niemals Austria Klagenfurt sein , merkt euch das endlich mal.

tja und der fck ist schon lange geschichte,und das wirst auch du minderbemittelte mal checken müssen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

respekt,hätte ihc mir vor ein paar tagen gar nicht erwartet!

1. Willkommen im ASB.

2. Bist du wirklich so leicht zu beeindrucken? Oder was ist das gute an dieser Nachricht?

Oder gibts etwa schon zumindest im Ansatz sowas wie ein "Konzept" für einen "Neuanfang"? Ausser "öffentliche Hand" hab ICH nämlich noch nicht viel vernommen. Was steht so in den Kärntner Zeitungen? Kann ja nicht sein - das es das garkeine Diskussionen jetzt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

1. Willkommen im ASB.

2. Bist du wirklich so leicht zu beeindrucken? Oder was ist das gute an dieser Nachricht?

Oder gibts etwa schon zumindest im Ansatz sowas wie ein "Konzept" für einen "Neuanfang"? Ausser "öffentliche Hand" hab ICH nämlich noch nicht viel vernommen. Was steht so in den Kärntner Zeitungen? Kann ja nicht sein - das es das garkeine Diskussionen jetzt gibt.

1.) Auch von mir :winke:

2.) naja..Es wird nicht wirklich viel diskutiert. Erst wenn es feststeht, wie es nun endlich wietergeht. Konkurs? oder RLM? Leider wird sich die RLM ohne öffentliche Hand nicht spielen. Zumindest die Gelder jz zur Vermeidung des Konkurses. In der RLm gibts dann genau 0 Euronen für den Club. Denn wenn, wie es jz aussieht, zB der SAK noch in der RLM ist, dann möchtich sehen was los ist sollte der SKAK wieder Geld bekommen..

Ps: Tut mir Leid wenn dass Ganze kein Deutsch is. : :busserl: Das Essen stehtauf dem Tisch und ich hab richtigen Kohldampf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.