La Selección de Argentina en la Copa Mundial


Gampern

Recommended Posts

ASB-Legende

Gerade bei solch Großereignissen kannst du sowieso nichts auf dem Reissbrett erzeugen und die von allen zu Favoriten gekürten Mannschaften scheitern seit jeher oftmals leidenschaftlich.

stimmt schon und natürlich hoff ich auch auf einen "jetzt erst recht effekt" der mannschaft. aber man muss einfach zugeben, dass manche entscheidungen nur schwer zu verstehen sind. einen mann wie zanetti mit dermassen viel erfahrung der noch dazu vielseitig einsetzbar ist, kann man bei jedem turnier gut gebrauchen... verletzte und sperren wird es ja geben (zumindest wenn man weit kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

stimmt schon und natürlich hoff ich auch auf einen "jetzt erst recht effekt" der mannschaft. aber man muss einfach zugeben, dass manche entscheidungen nur schwer zu verstehen sind. einen mann wie zanetti mit dermassen viel erfahrung der noch dazu vielseitig einsetzbar ist, kann man bei jedem turnier gut gebrauchen... verletzte und sperren wird es ja geben (zumindest wenn man weit kommt).

Gar keine Frage. Speziell der Zanetti ist ja auch bei mir ein ewiger Held - ein unfassbar guter und wichtiger Spieler.

Doch ich kann und möchte eben nicht in den Abgesang einstimmen. Der Diego ist eben ein völlig unterschätzter Fuchs (naja, eigentlich ist er der einzige Fußballgott auf alle Zeiten): der braucht neben den immer noch vorhandenen Topstars auch etliche Gauchoindianer, die die nötige Drecksarbeit auf sich und sich nicht allzu wichtig nehmen. So sorgt dieses Genie für eine ausgewogene Mannschaft, die uns alle verzücken wird (leider habe ich beim Dunga auch ein bisserl dieses Gefühl und fürchte die Zuckerhutbewohner riesigst).

Diego Armando Maradona :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die meisten kicker, vor allem jene aus der argentinischen liga, sind mir eigentlich unbekannt. deswegen tu ich mir mit der bewertung des kaders ziemlich schwer. wenn bei der wm durchgaenig aufgespielt wird wie gegen die doitschen, dann reichts aber eh fuers semifinale. und das waere eigentlich, vor allem im vergleich zu letzten wms, ein erfolg.

diego wird es richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Bei dem von Maradona bekanntgegebenen Kader bin ich auch eher skeptisch, was das weit(er)kommen betrifft. Mit Nigeria und den Griechen wird man um die zwei Aufstiegsplätze kämpfen, aber eigentlich sollt es mit dem Gruppensieg kein Problem werden. Wenn man dann, um dieses mein Szenario weiterzuspinnen, als Gruppenerster bis ins Viertelfinale kommt, kann es durchaus sein, dass so wie schon 2006 die Deutschen auf die Albiceleste warten werden. Und wenn das der Fall ist, hat Diego hoffentlich die totale Vercoachung von Pekermann noch im Hinterkopf. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich an den damaligen Wechsel Riquelme raus, Cambiasso rein und Cruz für Crespo denk.

Aber ja, Ende Juni wermas dann wissen. Go Argentina!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Und wenn das der Fall ist, hat Diego hoffentlich die totale Vercoachung von Pekermann noch im Hinterkopf. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich an den damaligen Wechsel Riquelme raus, Cambiasso rein und Cruz für Crespo denk.

Wenn das "Vercoachung" ist, dann "vercoacht" so ziemlich jeder Trainer. Die Maßnahme war völlig nachvollziehbar und intelligent. Man führte 1:0, es war nicht mehr lang zu spielen und wollte die Defensive stärken. Riquelme war ohnehin völlig abgemeldet und hat gegen Frings keinen Stich machen können! Ählich war es mit Crespo, von dem hat man auch kaum was gesehen. Also warum nicht einen frischen Stürmer bringen, der vielleicht den entscheidenen Konter abschließen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

dann muss er aber messi bringen nicht den unbeweglichen cruz.

Er hat es Messi eben damals noch nicht zugetraut in so einem wichtigen Spiel, in dem es um alles geht, seinen Mann zu stehen, nachvollziehbar wie ich finde! Messi war damals noch nicht der Superstar, bei Barca weit davon entfernt, Stammspieler zu sein! Außerdem ist Messi nicht der Typ fürs Sturmzentrum. Den hätte er dann für jemand anderes bringen müssen (wenn er positionsbezogen wechselt). Dann hätte er Tevez rausnehmen müssen. Mit Cruz wollte er eben einen klassischen "Center" bringen, der seinen Körper einsetzen und Bälle halten kann. Einen, den man notfalls auch mal hoch anspielen kann, der bei Standards gefährlich ist. Alles nachvollziehbar, da wir ab der 60'ten Minute die Arg eigentlich immer mehr hinten reingedrängt haben und jeder sehen konnte, dass bei den Gauchos offensiv nicht mehr viel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Cruz wollte er eben einen klassischen "Center" bringen, der seinen Körper einsetzen und Bälle halten kann. Einen, den man notfalls auch mal hoch anspielen kann, der bei Standards gefährlich ist.

Na was jetzt? Wollte er einen Brecher oder einen Konterstürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin wirklich überascht das er Zanetti zuhause gelassen hat der hat ja eine Bomben Saison gespielt!

Super Sturm haben sie schon mit einem Higuín und Messi finde aber das Mittelfeld weniger gut besetzt bei Argentinien.

Drücke ihnen aber trotzdem die Daumen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat es Messi eben damals noch nicht zugetraut in so einem wichtigen Spiel, in dem es um alles geht, seinen Mann zu stehen, nachvollziehbar wie ich finde! Messi war damals noch nicht der Superstar, bei Barca weit davon entfernt, Stammspieler zu sein! Außerdem ist Messi nicht der Typ fürs Sturmzentrum. Den hätte er dann für jemand anderes bringen müssen (wenn er positionsbezogen wechselt). Dann hätte er Tevez rausnehmen müssen. Mit Cruz wollte er eben einen klassischen "Center" bringen, der seinen Körper einsetzen und Bälle halten kann. Einen, den man notfalls auch mal hoch anspielen kann, der bei Standards gefährlich ist. Alles nachvollziehbar, da wir ab der 60'ten Minute die Arg eigentlich immer mehr hinten reingedrängt haben und jeder sehen konnte, dass bei den Gauchos offensiv nicht mehr viel geht.

also was jetzt? konterstürmer oder brecher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

also was jetzt? konterstürmer oder brecher?

Papagei :finger: !?

Vielleicht beides, auch ein Brecher kann einen Konter erfolgreich abschließen, oder etwa nicht ;)?? Aber ich mutmaße nur, wenn Du es genau wissen willst, musst Du Pekermann fragen! Ich sage nur, dass ich seine Maßnahme von damals nachvollziehbar finde, das ist auch schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Papagei :finger: !?

Vielleicht beides, auch ein Brecher kann einen Konter erfolgreich abschließen, oder etwa nicht ;)?? Aber ich mutmaße nur, wenn Du es genau wissen willst, musst Du Pekermann fragen! Ich sage nur, dass ich seine Maßnahme von damals nachvollziehbar finde, das ist auch schon alles.

Weil ihr dadurch aufgestiegen seid! Sicher kann man das dann nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Argentinos Juniors, jener Klub, der Diego Maradona entdeckte, förderte und zum Star machte, bei dem der Rekordtorschütze mit 116 Treffern immer noch Diego Maradona heißt und der im Estadio Diego Armando Maradona spielt, wurde heute zum ersten Mal seit 1985 wieder Meister! Die letzte Trophäe gewann der Verein 1986 mit der Copa Interamericana.

Be afraid! Be very afraid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.