La Selección de Argentina en la Copa Mundial


Gampern

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aktueller als die APA :finger:

argentina2010.png

Kein Cambiasso, kein Zanetti, kein Gago!

Desweiteren wurden noch gehandelt: Lisandro López, Lucho González, Gabriel Milito, Pablo Aimar, Éver Banega.

Dafür eher überraschend dabei Insaurralde, Garcé, Mercier und Blanco! Neben diesen 4 gehören auch Dátolo und Maxi Rodríguez zu den Kandidaten, die es nicht in den endgültigen Kader schaffen. Von den Stürmern wird wohl am ehesten Lavezzi gestrichen. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass manche um Milito "fürchten", denn Palermo und Agüero werden es auch aufgrund nicht sportlicher Gründe sicher zur WM schaffen.

Die Altstars Palermo und Verón sind mit dabei, ebenso wie 8 weitere Spieler aus der heimischen Primera División. Die Liga ist zwar äußerst toll, aber qualitativ ist da schon ein deutlicher Unterschied zu den europäischen Topligen.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bin ja gespannt, ob er die Spieler mit wenigen Einsätzen alle einfach rausstreicht (und die Diskussionen um die jetzt nicht Einberufenen vorzieht, als wenn er einen Cambiasso oder Zanetti eine Woche vor der WM aus dem Kader wirft), oder obs da noch ein paar Überraschungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Unglaublich was für ein Potential in diesem Kader steckt, doch Maradonna hat gekonnt einen Großteil zu Hause gelassen.

Ein Wahnsinn, wenn man jetzt keinen, nicht einmal nahezu Weltklasse Aussenverteidiger im Kader hat, und mit Javier Zanetti vielleicht sogar über die letzten 15 Jahren den konstantesten Aussenverteidger der Welt, zu Hause läßt.facepalm.gif

Weiters sind ein Cambiasso und vorallem ein Lucho Gonzalez über Herren wie, Bolatti, Datolo und auch Pastore zu stellen. Von Blanco, Sosa und Mecier rede ich gar nicht, weil ich die nicht verfolgen konnte die letzten Monate, aber wenn ich an die Bayern Zeit von Sosa denke.04.gif

Bei mir wäre z.B. ein Lucho ohne Frage gesetzt, hat sicher bessere Voraussetzungen als ein Veron, dem Maradonna wohl zum Spielmacher auswählen wird.

Es wäre echt sehr interessant, wenn soetwas einmal zu Stande kommen würde, ein Vorbereitungsspiel zur WM gegen die Spieler, die Maradonna zu Hause gelassen hat.biggrin.gif

Lisandro

Aimar - Lucho - Palacio

Cambiasso - Gago/Banega

Insua - G. Milito - Zabaleta - J. Zanetti

Carrizo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Keine große Überraschung für mich daß er irgendwelche unbekannten Rookies mitnimmt. Maradonna ist ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn - in jeder Beziehung halt. Neben Palermo mit dem er wohl in seiner Karriere schon zahlreiche Joints geraucht und Alk vernachtet hat, hätte ich mir auch noch Abwehr-Oldboy Schiavi erwartet. Surprise, surprise daß der fehlt... :wos?:

Wie bei Frankreich wird es am WM-Titel an der Trainerbank scheitern - Potential hätten die Gauchos ja genug, aber wer nicht imstande ist es personell abzurufen, wird wohl kläglich scheitern und peu a peu seinen göttlichen Heldenstatus in Argentina einbüssen...na wenigstens sind ein paar Schimpftiraden bzw. Kraftausdrücke gegen der Presse zu erwarten, wenn er in die Enge getrieben wird...fad wird sein Auftritt bestimmt nicht.

Ich wünsche Argentinien alles Gute, glaube aber wie gesagt nicht, daß sie mit der Witzfigur auf der Trainerbank imstande sind den WM-Titel zu holen.

Falls dem so ist, werfe ich freiwillig € 100 ins Phrasenschwein. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Wahnsinn, wenn man jetzt keinen, nicht einmal nahezu Weltklasse Aussenverteidiger im Kader hat, und mit Javier Zanetti vielleicht sogar über die letzten 15 Jahren den konstantesten Aussenverteidger der Welt, zu Hause läßt.facepalm.gif

maradona hat sich entschieden hinten mit 4 innenverteidigern zu spielen. trotzdem hätte es zanetti verdient mit zu fahren.

:facepalm: sosa?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen - ich bin da schon etwas überrascht.

Cambiasso nicht mitzunehmen, empfinde ich als Frechheit dem Spieler gegenüber. Er ist auf jeden Fall unter den Top5 Defensivspielern der Welt. So einen lässt man nicht zu Hause, vor allem nicht nach dieser tollen Saison.

Gleiches gilt natürlich für Zanetti.

Auch ich hätte dazu noch Lucho mitgenommen, wobei ich da Pintu ein wenig widersprechen muss. Ich stelle Veron schon einiges über Lucho.

Ich muss sagen - ich bin da schon ein wenig enttäuscht, denn ich kann eigentlich die argentinische Mannschaft gut leiden, aber ich denke, dass sich da das Blatt bei mir etwas wenden wird.

Ich bin nicht wirklich mit diesem Kader zufrieden - fehlt dann nur noch, dass Milito vielleicht nur auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss sagen - ich bin da schon ein wenig enttäuscht, denn ich kann eigentlich die argentinische Mannschaft gut leiden, aber ich denke, dass sich da das Blatt bei mir etwas wenden wird.

weil deine lieblinge nicht dabei sind, oder wie? argentinine wird immer(!!) einige grosse namen nicht mitnehmen können.

Ich bin nicht wirklich mit diesem Kader zufrieden - fehlt dann nur noch, dass Milito vielleicht nur auf der Bank sitzt.

der wird vielleicht sogar ganz aus dem kader rausfallen, weil der 1er stürmer im moment higuain ist und palermo einen riesenstein im brett von maradona hat.

da muss es ja fast einen privaten disput oder ähnliches gegeben haben, oder? :ears:

maradona: "cambiasso doesn't seduce me". ich persönlich denke, dass der cambiasso im team noch nie wahnsinnig viel gezeigt hat, allerdings ist ohne ihn die def. MF position sehr dünn besetzt.

Bei mir wäre z.B. ein Lucho ohne Frage gesetzt, hat sicher bessere Voraussetzungen als ein Veron, dem Maradonna wohl zum Spielmacher auswählen wird.

gonzales war im team eigentlich immer schwach. ich glaub diego hat ihm und anderen die "runterzahrer-mentalität", die sie in der quali gezeigt haben, nicht verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auch ich hätte dazu noch Lucho mitgenommen, wobei ich da Pintu ein wenig widersprechen muss. Ich stelle Veron schon einiges über Lucho.

Ja, Veron in seinen besten Zeiten, aber doch nicht jetzt. Veron spielt nicht Woche für Woche auf Topniveau, und das wird man bei der WM sehen.

Lucho Gonzalez spielte eine fantastische Saison mit Marseille, und hatte sehr sehr großen Anteil am Titelgewinn.

fehlt dann nur noch, dass Milito vielleicht nur auf der Bank sitzt

Von dem gehe ich eigentlich aus, tippe auf ein Sturmduo Higuain - Messi, und als erste Alternative Maradonnas Schwiegersohn Agüero.

Und wenn man dann noch einen Tevez im Kader hat, würde es mich nach diesem Kader nicht wundern, das Palermo bleibt und Milito gehen muss. Wirklich, bei Maradonna würde es mich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil deine lieblinge nicht dabei sind, oder wie? argentinine wird immer(!!) einige grosse namen nicht mitnehmen können

Wer redet von Lieblingen - zuerst richtig lesen, dann schreiben.

Wir reden da von 2 absoluten Leistungsträgern die ihre Mannschaft zum Cup Sieg führten - möglicherweise zur Meisterschaft und vielleicht auch zum CL Titel.

Cambiasso und Zanetti sind starke Stützen und wenn ich Spieler im Kader sehe wie z.B. Mercier, Sosa oder Blanco, dann kann man nicht behaupten - Argentinien wird immer große Namen nicht mitnehmen können - denn diese hätten durchaus Platz.

der wird vielleicht sogar ganz aus dem kader rausfallen, weil der 1er stürmer im moment higuain ist und palermo einen riesenstein im brett von maradona hat

ja leider kann das auch noch passieren.

Wenn das alles so eintreffen sollte, dann ist dieses Team aufgrund des Trainers nicht mehr lange auf meiner Sympathie Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cambiasso, Zanetti und kein Gaby Milito sind für mich katastrophale Entscheidungen. :aaarrrggghhh:

Banega, Zabaleta, Ansaldi? Gut, bei den letzten beiden machts ja Sinn, da der gute Diego ja nur mit IVs hinten spielen lassen will. Zanetti, Zabaleta und Ansaldi hätten für die AV-Positionen eigentlich schon gereicht.

Dafür Coloccini, Datolo, Maxi, Sosa und Palermo dabei. Nett.

Wenn ich mir nur ein Mittelfeld aus Banega - Mascherano - Cambiasso vorstelle und dann sind 2 nicht mal dabei. Lucho Gonzalez noch gar nicht berücksichtigt.

:facepalm:

Schmerzt direkt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diego hat wohl ein paar überaschungsleute geholt, die er dann leicht wieder rausstreichen kann (um den entgültigen kader zu haben). macht weniger wirbel als wenn er zanetti und co. erst holt und schlussendlich dann doch rauswirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

diego hat wohl ein paar überaschungsleute geholt, die er dann leicht wieder rausstreichen kann (um den entgültigen kader zu haben). macht weniger wirbel als wenn er zanetti und co. erst holt und schlussendlich dann doch rauswirft.

Da magst du schon recht haben, und Respekt das Diego da Konflikte vorbeugt, normalerweise sucht er diese ja.biggrin.gif

Doch das "schlimme" dabei ist ja, das Cambiasso, J. Zanetti und wohl auch Lucho bei vielen anderen Trainer in der ersten Elf wären. Oder willst du allen ernstes sagen, das ein Heinze oder Burdisso über J. Zanetti und ein Gutierrez, Bolatti, Datolo, Sosa oder auch Pastore und Maxi über einem Cambiasso und Lucho zu stellen sind, wohl eher nicht. Für mich persönlich würde sich die erste Elf praktisch selbst aufstellen, wenn man nach den Leistungen der vergangenen Saison geht:

Di Maria/Tevez - Higuain/Milito - Messi

Lucho

Cambiasso - Mascherano

J. Zanetti - Demichelis - Samuel - Burdisso

Romero

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.