WM-Kader Frankreich


mrbonheur

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

ma ich gfrei mi sooooo :allaaah:

Wusste nicht das die entscheidung so schnell gehen würde.. Also Valbuena zur WM :love: herrlichst. Ich idiot hätte damals darauf wetten sollen da ich seit seiner OM-Zeit ein Fan bin von diesen Spieler.

Ben Arfa hat sich es jedenfalls nicht verdient diese WM. Er hatte zwar starke auftritte, bzw. spiele wo er alleine war offensiv aber insgesamt einfach zu launisch in seinen Leistungen.. Ohne grund ist der die letzten 7-10 Spiele kaum mehr zum einsatz gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ma ich gfrei mi sooooo :allaaah:

Wusste nicht das die entscheidung so schnell gehen würde.. Also Valbuena zur WM :love: herrlichst. Ich idiot hätte damals darauf wetten sollen da ich seit seiner OM-Zeit ein Fan bin von diesen Spieler.

Ben Arfa hat sich es jedenfalls nicht verdient diese WM. Er hatte zwar starke auftritte, bzw. spiele wo er alleine war offensiv aber insgesamt einfach zu launisch in seinen Leistungen.. Ohne grund ist der die letzten 7-10 Spiele kaum mehr zum einsatz gekommen.

Noch kann er gestrichen werden ;) Der Kader wurde lediglich auf 24 Spieler reduziert und wird nach dem Freunschaftsspiel endgültig bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nana rechne da eher mit einen anderen streich Kandidaten.

Sollte doch ein offensiver gehen--> Gouvou scheiss ich was da der als Joker nix bringt..

Wundern tut mich nur, dass Fanni weg ist und dafür Revelleire dabei ist..wobei Domenech halt..

In übrigen wenn Gallas fit ist wird wohl Planus gehen oder? Dachte das es deswegen 24 Mann sind.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig unverständlich für mich, warum Domenech Rami, der eine gute Saison spielt zuhause lässt, hingegen aber einen Squillaci ohne Spielpraxis (weil kein Stammplatz) mitnimmt. Spielen würden wohl beide nicht, dennoch hätte sich Rami eine Einberufung verdient mMn.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Völlig unverständlich für mich, warum Domenech Rami, der eine gute Saison spielt zuhause lässt, hingegen aber einen Squillaci ohne Spielpraxis (weil kein Stammplatz) mitnimmt. Spielen würden wohl beide nicht, dennoch hätte sich Rami eine Einberufung verdient mMn.

der eine hat Länderspiele am Buckel der andere nur eins.. so oder so ist er 3.te Wahl sofern Gallas fit wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Streichkandidat wird ziemlicher sicher Squillaci/Planus sein, wenn Gallas und Abidal IV spielen, braucht man nur einen der Beiden, da Toulalan auch einspringen kann im Notfall. Domenech ist ja ganz scharf auf Govou, deshalb glaube ich nicht, dass man ihn streicht. Und mMn Fanni > Réveillère, aber bitte.

Ich verstehe auch nicht, warum man immer über die fehlende Grösse der IV jammert, aber dann Planus, Gallas, Toulalan (DM) und Squillaci als IV mitnimmt, während Rami eine ziemliche Kante ist. Aber dann können sie wenigstens wieder sudern, wenn die grossen Stürmer (Serbien, Österreich - mah, das war ein Wahnsinn) Tore machen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Der Streichkandidat wird ziemlicher sicher Squillaci/Planus sein, wenn Gallas und Abidal IV spielen, braucht man nur einen der Beiden, da Toulalan auch einspringen kann im Notfall. Domenech ist ja ganz scharf auf Govou, deshalb glaube ich nicht, dass man ihn streicht. Und mMn Fanni > Réveillère, aber bitte.

Ich verstehe auch nicht, warum man immer über die fehlende Grösse der IV jammert, aber dann Planus, Gallas, Toulalan (DM) und Squillaci als IV mitnimmt, während Rami eine ziemliche Kante ist. Aber dann können sie wenigstens wieder sudern, wenn die grossen Stürmer (Serbien, Österreich - mah, das war ein Wahnsinn) Tore machen.

Jo eh wie ich sagte wobei ich eher von Planus/Gallas ausgehe--> Oder ist es scho fix das Gallas fit wird? Habe da nichts wahrgenommen.

Rami dürfte wohl deswegen nicht dabei sein, weil er Nationalteam mässig nicht viel erfahrung hat..

Bevor ich aber einen Planus nehme, nehme ich einen Mexes weil ich den über Planus stelle ohne zu zögern. Schnitzer gegen Österreich hon oder her.. Ich sage nur WM2002 Silvestre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh wie ich sagte wobei ich eher von Planus/Gallas ausgehe--> Oder ist es scho fix das Gallas fit wird? Habe da nichts wahrgenommen.

Rami dürfte wohl deswegen nicht dabei sein, weil er Nationalteam mässig nicht viel erfahrung hat..

Bevor ich aber einen Planus nehme, nehme ich einen Mexes weil ich den über Planus stelle ohne zu zögern. Schnitzer gegen Österreich hon oder her.. Ich sage nur WM2002 Silvestre :(

Er ist nicht mehr "verletzt", aber er ist bereits in Tignes, um genauer getestet zu werden. Spätestens beim FS gegen Costa Rica werden wir mehr wissen.

Planus hat NT-mässig auch nicht mehr Erfahrung, er hat ein paar Partien bei U-21 gemacht, aber das war es. Ich verstehe halt nicht, warum man eine Zwergen-IV einberuft, (da Domenech auch schon durchklingen lassen hat, dass er Toulalan in die IV geben wird). Wenger hat auch schon öffentlich kritisiert, dass man halt nicht nur kleine IVs einberufen sollte, weil es da klar sei, dass man viele Tore durch Standards bekommt. Man kann zwar durch Stellungsspiel und Sprungkraft viel kompensieren, aber wie sich die IV Frankreichs vor Jankos, Zigices, etc. ansch. war ja nicht mehr feierlich.

Sollte Gallas ausfallen (der zumindest 2m hoch springen kann), dann wird das wohl die lächerlichste IV der letzten paar Jahre. Squillaci, Planus, Toulalan und Abidal :nein:

Noch dazu war Sagna heuer alles andere als überzeugend. Die Defensive macht mir Angst.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also bzgl. Planus hast recht.. Wobei der auch schon 5 Jahre älter ist als Rami(ungefähr) und eben CL die erfahrung besitzt..

Wie du schon sagtest, ist grösse nicht alles da man eben Stellungsspiel und Sprungkraft braucht aber bissl an Körperkraft schadet da auch nicht. Ich bleibe dabei, dass Mexes eine sehrgut Wahl gewesen wäre.

In übrigen gibts wohl keinen Spieler, der gegen einen Carew und Zigic gut aussehen könnte.. Das sind schon 2 Riesen mit immensen Körper..

bzgl. Sagna brauchst dir keine sorgen machen. Der hat zuletzt wieder sehr brav gespielt bei Arsenal. Offensiv ist er noch immer ausbaufähig aber das ist wieder ein anderes Thema.. Wenigstens einer, der hinten ein Kopfballduel gewinnt..

Ich wette Abidal wird als IV gesetzt sein und da kommt mir wieder das kotzen.. Wie Domenech nur auf Abidal vertrauen kann aber nicht auf Mexes werd ich nie verstehen.. Beide sind für schnitzer gut aber Abdial ist da um ein eck schlimmer..

Also wenn man sich den gesamten Kader ansieht, haben wir von hinten bis vorne nur Probleme.

Mal kurz zu analysieren:

Tormann:

Lloris und Mandanda -> Beide eine sehr gute Form

Carrasso -> guter Form

Verteidigung:

Sagna -> gut drauf

Gallas-> Eigentlich meistens verlass

Abidal -> Eher mau auch wegen seiner verletzung mit ausreisser nach oben

Squllaci-> Spielpraxis? Demmnach 0 Form

Planus -> Denke das die eher gut ist(schwer zu beurteilen)

Evra: Guter Form

Clichy: Guter Form

Revelleire-> Form ok hoffentlich...

Mittelfeld:

Toulalan -> Normal..

L.Diarra -> Wenig bis garnicht gespielt...

A.Diarra -> Normal

Gourcuff -> steigende Tendenz was nicht schwer war bei derren Krise..

Diaby -> Normal mit sehr guten ausreisser.. Jetzt wo er bissl Pause hatte würde ich meinen, dass er wieder starke Auftritte zeigen würde.

Malaouda -> Überragende Form

Sturm:

Gouvou -> Normal mit wenigen ausreisser..

Ribery -> Eher schlecht wobei beim DFB-Pokalfianle...

Henry -> Katastrophe wenn man nach einsätze gehen würde bei Barca..

Anelka -> Gut bis sehr gut drauf

Cisse -> Nach Trefferquote top aber schwer ausrechenbar..

Gignac -> eher enttäuschend

Valbuena -> gut bis sehr gut drauf

Aufstellung ala Domenech:

-----------Lloris------------

Sagna--Gallas--Abidal----Evra

-------Lass----Toulalan------

Ribery-----Gourcuff------Henry

------------Anelka------------

grün -> wenig sorgen

Grau -> unsicher

Schwarz -> Normal

Rot-> Katastrophe

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

domenec wird nach der wm von blanc abgelöst, das heißt nach der gruppenphase, die die franzosen nicht überstehen werden! bin gespannt wie die franzosen nach dieser nachricht ins turnier gehen werden!

warum müssen benzema, nasri und vieira(als ersatz sicher gut) zuhause bleiben??? :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :angry:

und wo ist der spielmacher von frankreich, nach dem karriereende von zidane ein großes manko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frankreich muss bei der Weltmeisterschaft in Südafrika auf Lassana Diarra verzichten.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid leidet an Darmproblemen, die sich beim Trainingscamp in Tignes verschlechtert haben.

Der 25-Jährige ist nun auf dem Weg in eine Spezialklinik, um sich einer genaueren Untersuchung zu unterziehen.

Als erster Kandidat auf den damit frei gewordenen Stammplatz im defensiven Mittelfeld neben Jeremy Toulalan gilt Arsenals Abou Diaby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

als würde es den Spielern jetzt interressieren, wer nachfolger wird.. Die Spieler wollen ja Weltmeister werden und da kann ihnen der Trainer sowas von wurscht sein.

Man könnte es ja genauso positiv sehen, indem man den Domenech die letzten wochen noch erträgt und nochmal alles gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Domenech hat sich in die Karten blicken lassen für das Spiel gegen Costa Rica und wird wohl so aufstellen:

Lloris - Sagna, Gallas, Abidal, Evra - Toulalan - Gourcuff, Malouda - Gignac, Henry, Ribéry

Also ein 4-3-3 mit Ribéry auf links, Henry in der Mitte und Gignac auf rechts. Im MF will er Toulalan in der Mitte bringen und Malouda auf links bzw. Gourcuff auf rechts. Gallas wird wieder fit sein und die IV mit Abidal bilden, als LV findet man wie gewohnt Evra und als RV Sagna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Gestern hielt ich die Idee mitn Malouda als LZM ja für irre.. Ein Tag und paar überlegungen später finde ich, dass es durchaus funktionieren könnte.

Malouda war ja bei Chelsea nicht der Kreative sondern eher der Arbeiter und Läufer. Wenn er sich vl mit Ribery etwas abspricht, könnte Malouda auch mal kurz Links am Flügel agieren und Ribery(gemeinsam mit Gourcuff) im Zentrum seine Ideen ausspielen. Was aber auch für Malouda als LZM spricht ist, dass er gerne aufs Tor zieht.. Mit seinen starken und platzierten schuss wäre er sicher nicht ungefährlich..

Schade ist halt nur, dass Diaby der bei Arsenal dieselbe Rolle spielt nicht seine chance erhält.. Glaube dass er dort definitiv helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

EDIT:

Rückennummer der Spieler:

Gardiens de but

* N°1 : Hugo Lloris (Ol. Lyon)

* N°23 : Cédric Carrasso (FCG Bordeaux)

* N°16 : Steve Mandanda (Ol. Marseille)

Défenseurs

* N°3 : Eric Abidal (FC Barcelone)

* N°22 : Gaël Clichy (Arsenal FC)

* N°13 : Patrice Evra (Manchester United)

* N°5 : William Gallas (Arsenal FC)

* N°6 : Marc Planus (FCG Bordeaux)

* N°4 : Anthony Reveillère (Ol. Lyonnais)

* N°2 : Bacary Sagna (Arsenal FC)

* N°17 : Sébastien Squillaci (Séville FC)

Milieux de terrain

* N°19 : Vassiriki Diaby (Arsenal FC)

* N°18 : Alou Diarra (FCG Bordeaux)

* N°8 : Yoann Gourcuff (FCG Bordeaux)

* N°15 : Florent Malouda (Chelsea FC)

* N°14 : Jérémy Toulalan (Ol. Lyonnais)

Attaquants

* N°21 : Nicolas Anelka (Chelsea FC)

* N°9 : Djibril Cissé (Panathinaikos)

* N°11 : André-Pierre Gignac (Toulouse FC)

* N°10 : Sidney Govou (Ol. Lyonnais)

* N°12 : Thierry Henry (FC Barcelone)

* N°7 : Franck Ribéry (FC Bayern Munich)

* N°20 : Mathieu Valbuena (Ol. Marseille)

Passt!!! Trikot Nr.20 mit Valbuena drauf hole ich mir :love::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.