WM Kader - Niederlande


axl_

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Bondscoach Bert van Marwijk hat Ron Vlaar (Feyenoord Rotterdam), Orlando Engelaar (PSV Eindhoven), Vurnon Anita (Ajax Amsterdam) und Jeremain Lens (AZ Alkmaar) aus dem vorläufigen niederländischen WM-Kader gestrichen.

Mit Bouhlarouz als RV und Braafheid als LV werden die Gegner (vor allen Dingen technisch starke, schnelle Flügel) ihre helle Freude haben. In der Vorrunde wird die Niederlande wohl nicht soviele Probleme haben, aber ich denke spätestens im Viertelfinale ist es dann um Oranje geschehen. Ich bleibe dabei: die Offensive ist top, aber die Defensive zum Haare raufen... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

leider immer dasselbe, die offensive aber sowas von top, das leistungsgefälle zur defensive hin (wieder) verhältnismässig eklatant..

wie immer werde ich auch diesmal mit den oranjes mitzittern und daumen drücken, aber realistisch gesehen wird man sich auch bei dieser wm wieder eher früh verabschieden :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie kommst du auf Boulahrouz und Braafheid als Außenverteidiger? Die AVs werden mit ziemlicher Sicherheit Bronckhorst und Van der Wiel sein.

Die Schwächen seh ich eher in der IV.

"Schwächen" ist relativ - zumindest wenn man von der Startelf ausgeht. Heitinga und Mathijsen sind doch recht solide imo. Van der Wiel gilt als talentiert, einzig Gio van Bronckhorst sieht man wirklich als Schwachstelle - der hat aber zumindest jede Menge Erfahrung.

David Winner (Autor des netten Büchleins "Oranje Brillant" - gabs um 2 euro bei Libro letztes Jahr) zieht geschichtliche Parallellen - individualistisch bewerte, ja wie schon so oft, Titelpotential.

“The most obvious diagnosis for the Dutch tendency to fail at the vital moment surely lies in the nature of Dutch individualism and antipathy to autocracy. Holland’s democracy, individualism and profound distrust of authority all have deep historical roots.”

via: http://www.zonalmarking.net/2010/06/02/holland-world-cup-2010-tactics/ (wobei das mit den "Fab Four" mich überraschen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Robben hat sich im Testspiel gegen Ungarn eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird heute nicht mit der Mannschaft nach Südafrika reisen,eine Kernspinn soll Aufschluß darüber geben ob er für die WM ausfällt!!

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526035/artikel_Sorgen-um-Robben.html

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

verdammt schade für robben :(

hoffe, dass er noch fit wird und nach südafrika nachreisen kann. :raunz:

wobei, bei der qualität die holland im sturm hat, ist das fast schon vernachlässigbar (nichtsdestotrotz eine wm ohne robben ist eigentlich keine richtige wm mehr). wesentlich schlimmer wär's aber wenn einer der stammspieler aus der verteidigung ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holland atmet auf: Der verletzte Stürmer Arjen Robben ist nach einer ersten Behandlung am Montag überzeugt, dass er bald zur WM aufbrechen kann. 'Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob es in vier Tagen oder in einer Woche sein wird', sagte Robben in Rotterdam nach einer mehrstündigen Behandlung beim Physiotherapeuten Dick van Toorn. 'Das waren unangenehme Übungen, aber wir tun alles, damit ich fit werde', sagte der 26-jährige Bayern-Spieler. 'Ich bin sehr hoffnungsvoll.' Zugleich dankte Robben dem Nationaltrainer Bert van Marwijk. 'Ich bin sehr froh, dass er mir die Zeit gibt und nicht gleich einen Ersatzspieler berufen hat.' Robben hatte sich am Samstag beim Test gegen Ungarn (6:1) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen

süddeutsche.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie kommst du auf Boulahrouz und Braafheid als Außenverteidiger? Die AVs werden mit ziemlicher Sicherheit Bronckhorst und Van der Wiel sein.

Die Schwächen seh ich eher in der IV.

O.k. Van Bronckhorst habe ich glatt vergessen. Der Spieler wird als Kapitän von Oranje wohl gesetzt sein und Braafheid nur Ersatz. Ich hoffe stark, daß Van Maarwijk auf Van der Wiel als Stamm-RV setzt, glauben tue ich es aber nicht wirklich... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.