WM-Kader Schweiz


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Das definitive WM Kader der Schweiz _Schweiz_

Torhüter

Diego Benaglio (Wolfsburg _Deutschland_)

Marco Wölfli (Young Boys _Schweiz_)

Johnny Leoni (FC Zürich _Schweiz_)

Verteidiger

Stephan Lichtsteiner (Lazio _Italien_)

Stéphane Grichting (Auxerre _Frankreich_)

Philippe Senderos (Everton _England_)

Steve von Bergen (Hertha _Deutschland_)

Mario Eggimann (Hannover _Deutschland_)

Reto Ziegler (Sampdoria _Italien_)

Christoph Spycher (Frankfurt _Deutschland_)

Mittelfeldspieler

Valon Behrami (West Ham _England_)

Marco Padalino (Sampdoria _Italien_)

Gökhan Inler (Udinese _Italien_)

Benjamin Huggel (FC Basel _Schweiz_)

Gelson Fernandes (Saint-Étienne _Frankreich_)

Pirmin Schwegler (Frankfurt _Deutschland_)

Tranquillo Barnetta (Leverkusen _Deutschland_)

Xherdan Shaqiri (FC Basel _Schweiz_)

Stürmer

Hakan Yakin (FC Luzern _Schweiz_)

Alex Frei (FC Basel _Schweiz_)

Blaise Nkufo (Twente Enschede _Holland_)

Eren Derdiyok (Leverkusen _Deutschland_)

Marco Streller (FC Basel _Schweiz_)

Wo spielen die Spieler:

7 _Schweiz_ (4 FC Basel, 1 Young Boys, 1 FC Zürich, 1 FC Luzern)

7 _Deutschland_ (2 Leverkusen, 2 Frankfurt, 1 Wolfsburg, 1 Hertha, 1 Hannover)

4 _Italien_ (2 Sampdoria, 1 Udinese, 1 Lazio)

2 _England_ (1 Everton, 1 West Ham)

2 _Frankreich_ (1 Auxerre, 1 Saint-Étienne)

1 _Holland_ (1 Twente Enschede)

- Für mich total unverständlich wieso Hitzfeld Marco Padalino, welcher bei Sampdoria auf der Bank sitzt, anstelle von Valentin Stocker (welcher eine überragende Saison spielt und 11 Tore und 8 Assist bisher in der Meisterschaft verbuchen konnte!) mitnimmt. Hitzfeld begründet den Entscheid mit der Erfahrung von Padalino.

- Shaqiri mit seinen 18 Jahren ist der jüngste im Kader!

auf Pikett sind folgende Spieler:

Fabio Coltorti (Santander _Spanien_) -> Seit dem 14. Spieltag die Nummer eins im Tor bei Santander. Die Torhüterposition ist allgemein relativ gut besetzt bei der Schweiz. Yann Sommer von den Grasshoppers wäre auch noch ein Kandidat gewesen, wohl das grösste Talent (gehört dem FC Basel).

Francois Affolter (Young Boys _Schweiz_)

Ludovic Magnin (FC Zürich _Schweiz_) -> Könnte für den immernoch verletzten Spycher nachrutschen, spielte jedoch eine grottenschlechte Saison!

Fabian Lustenberger (Hertha _Deutschland_)

Valentin Stocker (FC Basel _Schweiz_) -> 11 Tore und 8 Assist in der Meisterschaft!

Albert Bunjaku (Nürnberg _Deutschland_) -> 12 Bundesligatore diese Saison

Nassim Ben Khalifa (Grasshoppers _Schweiz_) -> U17-Weltmeister, wechselt im Sommer zu Wolfsburg. 7 Meisterschaftstore und 4 Assist als Jahrgang 92!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Eggimann :lol:

Die Verteidigung ist klar das schwächste Glied im Kader. Früher war es mal, insbesonderer der Innenverteidigung das Beste.

Ich hätte anstelle von Eggimann den Captain der Grasshoppers Smiljanic mitgenommen. Smiljanic ist zwar ein arrogantes A., aber er ist rein sportlich vielleicht derzeit sogar der Innenverteidiger welcher am bsten in Form ist. Nur hat er sich seine Nomination wohl auch mit der Aussage verscherzt, dass er ein besserer Spieler sei als jene die an die WM fahren werden.

Noch ein Detail zum Stocker Entscheid:

Die schwierigste Entscheidung sei die Nicht-Nomination von Valentin Stocker gewesen, sagte Hitzfeld an der Pressekonferenz. Er habe mit Shaqiri und Stocker aber nicht zwei ganz junge Spieler mitnehmen wollen und sich für Shaqiri entschieden.

Quelle: SF.tv

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Schöne Auflistung!

Der Kader gibt schon einiges her. Mit etwas Glück, kann der Schweiz schon was großes bei der WM gelingen. Wünschen würd ichs ihnen allemal!

Leider eine sehr schwierige Gruppe. Statistisch gesehen die schwierigste WM Gruppe. Sei das jetzt gemäss den Platzierungen in der Weltrangliste oder in der WM-Qualifikation.

Spanien der Europameister und vielleicht momentan stärkstes Team, Chile der zweite aus der Südamerika WM-Qualifikation und Honduras welches Mexico in der Quali zweimal besiegen konnte (ja und später dann aber auch och zweimal verlor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Für mich total unverständlich wieso Hitzfeld Marco Padalino, welcher bei Sampdoria auf der Bank sitzt, anstelle von Valentin Stocker (welcher eine überragende Saison spielt und 11 Tore und 8 Assist bisher in der Meisterschaft verbuchen konnte!) mitnimmt. Hitzfeld begründet den Entscheid mit der Erfahrung von Padalino.

Das ist für mich auch eine große Überraschung, da ich mal gelesen habe, daß Hitzfeld gerade auf diesen Jungen ganz große Stücke hält... :eek:

Nachdem was ich jetzt schon Grossartiges über ihn gelesen und erfahren habe, bin ich schon sehr neugierig auf diesen jungen Xherdan Shaqiri. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das ist für mich auch eine große Überraschung, da ich mal gelesen habe, daß Hitzfeld gerade auf diesen Jungen ganz große Stücke hält... :eek:

Hat heute in der Finalissima in Bern das 0-1 geschossen und das 0-2 vorbereitet! Hat damit diese Saison 12 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Außer Derdiyok kann ich die Leistungen der Schweizer Stürmer nicht wirklich beurteilen, aber sind die wirklich alle stärker einzuschätzen als Bunjaku? 12 Tore in der dt. Buli sind ja doch kein Bemmerl, v.a. da Nürnberg nicht wirklich torgefährlich agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Außer Derdiyok kann ich die Leistungen der Schweizer Stürmer nicht wirklich beurteilen, aber sind die wirklich alle stärker einzuschätzen als Bunjaku? 12 Tore in der dt. Buli sind ja doch kein Bemmerl, v.a. da Nürnberg nicht wirklich torgefährlich agiert hat.

Naja Alex Frei wirst wohl auch noch kennen? Der hat diese Saison in jedem Wettbewerb mehr Scorerpunkte als Spiele.

Marco Streller ist in der Form seines Lebens (ua. mit 21 Toren in dieser Saison).

Einzig anstelle von N'Kufo hätte man diskutieren können. Aber auch er hat glaube ich wieder 12 Tore in Holland geschossen und ist immerhin Captain des Meisters. Zudem hat er in der WM-Quali 5 Tore geschossen.

Würde es nach derzeitiger Leistung gehen dann müsste der Sturm Frei-Streller heissen, haben zusammen 36 Meisterschaftstore geschossen und harmonieren super. Aber Hitzfeld wird wohl Frei-N'Kufo aufstellen. Der Herr setzt mir ein wenig zu sehr auf Spieler welche es aufgrund von Vergangenem verdiene zu spiele und nicht aufgrund von aktuellem Formstand. Ähnlich etwa wie Lippi bei Italien dies tut. Siehe auch folgendes Beispiel:

SPYCHER FÄLLT VERLETZT AUS --> MAGNIN NACHNOMINIERT.

--> absolut unverständlich, Magnin spielte eine grottenschlechte Saison!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja Alex Frei wirst wohl auch noch kennen? Der hat diese Saison in jedem Wettbewerb mehr Scorerpunkte als Spiele.

Marco Streller ist in der Form seines Lebens (ua. mit 21 Toren in dieser Saison).

Einzig anstelle von N'Kufo hätte man diskutieren können. Aber auch er hat glaube ich wieder 12 Tore in Holland geschossen und ist immerhin Captain des Meisters. Zudem hat er in der WM-Quali 5 Tore geschossen.

Würde es nach derzeitiger Leistung gehen dann müsste der Sturm Frei-Streller heissen, haben zusammen 36 Meisterschaftstore geschossen und harmonieren super. Aber Hitzfeld wird wohl Frei-N'Kufo aufstellen. Der Herr setzt mir ein wenig zu sehr auf Spieler welche es aufgrund von Vergangenem verdiene zu spiele und nicht aufgrund von aktuellem Formstand. Ähnlich etwa wie Lippi bei Italien dies tut. Siehe auch folgendes Beispiel:

SPYCHER FÄLLT VERLETZT AUS --> MAGNIN NACHNOMINIERT.

--> absolut unverständlich, Magnin spielte eine grottenschlechte Saison!

Vllt. hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich nur die Leistungen der Saison 09/10 nicht beurteilen konnte. Frei ist mir als BVB-Fan natürlich in positiver Erinnerung. Danke trotzdem für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

WM-Out für Marco Streller

Stephan Felder, Crans-Montana

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:30 Uhr

Hiobsbotschaft für Nati-Coach Ottmar Hitzfeld am zweiten Tag des WM-Trainingscamps in Crans-Montana. Stürmer Marco Streller hat sich im Training vom Mittwochmorgen einen Muskelfaserriss zugezogen und muss auf die WM verzichten.

:madmax: :madmax:

Er hat schon riesen Pech! 2004 verletzte sich auch schon im Training zur Euro in Portugal und auch 2008 an der Euro verletzte er sich!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.