FIRST VIENNA FC 1894 - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Vorige Woche hatten wir Altach als aktuellen Tabellenführer zum Gegner, aber Bäumchen wechsle Dich, Samstag haben wir Innsbruck als aktuellen Tabellenführer zu Gast. Für uns sind es nur mehr Schauläufe, wie Frenkie es formuliert "Testspiele". Bei einem Vorsprung von 8 Punkten und nur mehr 3 ausstehenden Runden kann selbst Friesenbichler nicht mehr behaupten, dass man sie nur einlullen wolle, um dann von hinten anzugreifen. Nebenbei sei bemerkt, dass auch Gratkorn "nur mehr" 8 Punkte Vorsprung hat.

Die Bilanz gegen die Innsbrucker bisher 1:6, ein 1:3 im Herbst daheim und ein 0:3 im Frühjahr auswärts.

Schirimäßig prominent besetzt wurde dieses Aufeinandertreffen zwischen einem der Titelanwärter gegen den wahrscheinlichen Relegationsteilnehmer. Der Salzburger Bernhard Brugger, im Zivilberuf Bankangestellter, seines Zeichenens FIFA Schiedsricher, wird das Spiel leiten, er hat uns übrigens auch vor ein paar Wochen auswärts gegen Dornbirn gepfiffen.

Interessant und spannend wird dieses Spiel allemal, ich hab Testspiele übrigens noch nie so spannend und gleichzeitig entspannend gefunden wie jetzt. :busserl: Alle Beteiligten, auch die Fans, erhoffen sich einiges an Aussagekraft im Hinblick auf die Relegation.

Diesesmal spielen wir nach, Samstag, 15. Mai 2010, 15:15 Hohe Warte

Ich wünsche mir einen Sieg, helfen wird es nichts mehr, für das Selbstbewusstsein wär´s aber Gold. :allaaah:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hallo... sagt'smal könnten wir sich nicht drauf einigen, dass ihr euch für das Relegationsspiel schonen tut's und uns die Punkte mehr oder weniger ungezwungen überlasst's? :augenbrauen:

Geschont haben wir uns lange genug :facepalm: , ausserdem, ein bisschen was müsst Ihr schon auch selbst tun, die Lustenauer Austria haben wir Euch mehr oder weniger "weggeschossen", gegen Altach haben wir Euch Schützenhilfe gegeben und die Admira könnten wir Euch ja noch vom Leibe halten. Das sollte Euch dann doch genügen, und wenn nicht, ich fahr nächstes Jahr eh lieber nach Innsbruck, als nach Altach oder in die Südstadt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anbei ein pdf-file mit einigen tageszeitungsberichten.

z.t. vorschau auf das innsbruck-match, tw. aber auch rückblick auf das spiel gegen altach.

damit es nicht wieder zu spekulationen kommt, einen satz zur sonntag-krone: in ihr steht, dass schinkels mit dem auto von frenzl zurückgefahren sei. wie kommt das auto nach altach, warum fährt er nicht mit dem teambus fragt man sich zwangsläufig? philipp frenzl hat am donnerstag noch eine prüfung an der uni wien (sehr erfolgreich) absolviert und kam schlicht nach. chauffiert wurde er vom teammanager. service a là vienna und nicht etwa extrawurst des trainerstabs. am heimweg konnte dann recht praktisch die beobachtung von grödig in neumarkt mitgenommen werden. den matchbericht aus der salzburg-krone habe ich euch auch beigepackt.

tageszeitungen_20100508-20100510.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

anbei ein pdf-file mit einigen tageszeitungsberichten.

z.t. vorschau auf das innsbruck-match, tw. aber auch rückblick auf das spiel gegen altach.

damit es nicht wieder zu spekulationen kommt, einen satz zur samstag-krone: in ihr steht, dass schinkels mit dem auto von frenzl zurückgefahren sei. wie kommt das auto nach altach, warum fährt er nicht mit dem teambus fragt man sich zwangsläufig? philipp frenzl hat am donnerstag noch eine prüfung an der uni wien (sehr erfolgreich) absolviert und kam schlicht nach. chauffiert wurde er vom teammanager. service a là vienna und nicht etwa extrawurst des trainerstabs. am heimweg konnte dann recht praktisch die beobachtung von grödig in neumarkt mitgenommen werden. den matchbericht aus der salzburg-krone habe ich euch auch beigepackt.

tageszeitungen_20100508-20100510.pdf

Ich hätt sicher spekuliert, ;) aber ich konnt es nicht und kann es auch jetzt nicht in der von Dir online gestellten Krone vom Samstag im Altachthread nicht erspähen. :ratlos:

Aber danke für die Zusatzsplitter, hast mit dem Frenzl telefoniert ? Jedenfalls scheinst Du gute Informanten zu haben ….. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt sicher spekuliert, ;) aber ich konnt es nicht und kann es auch jetzt nicht in der von Dir online gestellten Krone vom Samstag im Altachthread nicht erspähen. :ratlos:

Aber danke für die Zusatzsplitter, hast mit dem Frenzl telefoniert ? Jedenfalls scheinst Du gute Informanten zu haben ….. :=

wegen frenzl: ich habe einfach nachgefragt, weil's mich interessiert hat. und da die info weder vertraulich noch problematisch war, konnte ich sie mit euch teilen. ist ja auch der sinn derartiger foren, den neuesten klatsch zu verbreiten, oder? 8-)

zum krone artikel. war eigentlich in der sonntags-krone. das muss ich oben noch nachputzen. so findest du hin: im pdf sind mehrere seiten. du brauchst nur seite 2 aufrufen. das mit dem auto steht im letzten absatz des artikels.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wegen frenzl: ich habe einfach nachgefragt, weil's mich interessiert hat. und da die info weder vertraulich noch problematisch war, konnte ich sie mit euch teilen. ist ja auch der sinn derartiger foren, den neuesten klatsch zu verbreiten, oder? 8-)

zum krone artikel. war eigentlich in der sonntags-krone. das muss ich oben noch nachputzen. so findest du hin: im pdf sind mehrere seiten. du brauchst nur seite 2 aufrufen. das mit dem auto steht im letzten absatz des artikels.

Alles klar, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So, Hartberg spielt nun noch gegen Altach, Admira, Wacker. Holen wir 9 Punkte, bleiben wir oben. Das Motto kann also nur heißen:

Danke, dafür liebe ich dich!

Kann man das nicht bei den letzten beiden Heimspielen vor Spielbeginn abspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine Dressenaktion der anderen Art starten die Innsbrucker vor dem Spiel gegen die Vienna:

Damit viele Wackerianer in den Dressen unseres Vereins den Gästesektor auf der Hohen Warte füllen unterstützt der Wackerladen die Mottofahrt „Alle in Dressen".Am Freitag den 14. Mai gibt es im Wackerladen die aktuelle JAKO-Dress um nur € 44,90 (statt 49,90 €, d.h. für Mitglieder um nur 40 €) zu kaufen. Von 15:00 Uhr -17:30 Uhr werden auch Kaderspieler vor Ort die Dressen im Wackerladen über die Theke reichen und mit den Fans plaudern. Wer das sein wird, klärt sich nach der Kaderbekanntgabe im Laufe der Woche.

Gemeinsam in schwarz-grün zum Aufstieg!

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/component/content/article/72/2188

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vorbereitung auf´s Innsbruckspiel: War heut in der Nähe und hab mir das Training auf der Hohen Warte angeschaut. 15 Uhr Beginn, 16:15 Ende, ein paar der Spieler haben nachher noch ein bisschen für sich was weitergemacht. Frenkie ließ sie heute auf Kleinfeld kicken, man tastete sich vom Kleinstfeld immer weiter bis zu 3/4 Größe des Spielfeldes. Ein mobiles Tor wurde hin und her geschleppt, sodaß man immer andere Abmessungen hatte. Über´s ganze Feld spielte man gar nicht, Ziel war auf kleinem Raum das Zuspiel zu forcieren, sah ziemlich kräfteraubend aus. Passt damit zusammen, dass Frenkie Fitness trainieren will.

Frenkie war wieder mit Vattern anwesend, ihn gibt´s wahrscheinlich nur en famille. ;)

Die 3 Torleute Reiter, Brandner und Schwarz waren anwesend und ausser Andi Fading der gesamte Kader.

Ein Kiebitz, der gestern vorort war, hat mir erzählt, dass Fading kurz mittrainierte und dann aber humpelnd das Training verließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es lassts uns eh gwinnen oder?

Nein, wir müssen das Siegen üben, Grödig wartet! :busserl:

Was mich aber heut mehr beschäftigt, ob der Platz die gestern über Teile Wiens hereingebrochenen sintflutartigen Regenfälle überstanden hat. Döbling wurde nicht genannt in der Aufzählung der arg betroffenen Bezirke. Bin zu der Zeit selbst auf einem Platz in Döbling gesessen (NAC Platz). Es regnete zwar, aber überflutet war nix. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.