Okotie verlässt Wiener Austria fix


Recommended Posts

Weltklassekicker

sehr schade- ich finde rubin hat gut in die mannschaft gepasst.

ein sturm mit jun, linz und okotie wäre schon sehr stark gewesen.

jetzt hoffe ich, dass man zumindest die anderen 2 halten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Okotie-Spekulationen sind zu Ende

Die sportliche Zukunft von Rubin Okotie wird nicht mehr beim FK Austria Wien liegen. Das Gegenangebot seines Managements ist nicht akzeptabel. Damit ist der Abschied des vierfachen Teamstürmers beschlossene Sache.

Obwohl Okotie in dieser Saison nur vier Bundesliga-Spiele bestritten hat, war er in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema. Bleibt er oder geht er? Das war stets die Frage. Nun kennen alle die Antwort. Die Berater des 22jährigen haben heute, mit zwei Tagen Verspätung, denn eigentlich war der Mittwoch vereinbart, das Gegenoffert an den Klub geschickt.

Der wirtschaftliche AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Unser Angebot war an der Schmerzgrenze, seine Forderungen sind für uns absolut indiskutabel.“

Damit ist endgültig klar, dass Okoties Vertrag beim FK Austria Wien am 15. Juni 2010 enden wird. Nach insgesamt fünf Saisonen als Profi, 55 Matches für die Amateure (19 Tore) und 57 Spielen für die Kampfmannschaft (21 Tore). Sein letztes Match für Violett bestritt er am 27. August 2009 in der Europa-League-Qualifikation gegen Metalurg Donezk. Dabei zog er sich einen Knorpelschaden im Kniegelenk zu, der operiert wurde und ihn bis jetzt außer Gefecht gesetzt hat.

Sport-Vorstand Thomas Parits: „Wir bedauern, dass es zu keiner Einigung gekommen ist. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass es uns gelingt, Rubin davon zu überzeugen, dass es der beste Weg für ihn ist, wenn er bei uns geblieben wäre.“ Wohin die Reise von Okotie geht, ist uns nicht bekannt, er kann ablösefrei wechseln.

Seitens des Klubs wünschen wir ihm trotz der gescheiterten Transfergespräche alles Gute für seine persönliche Zukunft. Kraetschmer abschließend: „Für uns ist wichtig, dass wir Klarheit haben. Wir haben selbstverständlich vorgearbeitet, nun können wir unsere Bemühungen in eine andere Richtung fokussieren und uns mit Alternativen beschäftigen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist zwar echt schade, aber es hat keinen Sinn das Gehaltsgefüge der Mannschaft zu zerstören. Sollte er zu Salzburg gehen, was ich sehr stark annehme (Piss off!!! )

Sturm für nächste Saison wird aber auch ohne ihn nicht so schlecht aussehen:

Jun und Linz

Backup: Schumacher, 1 x Neuer (Hierländer von Kärnten oder Alar von Kapfenberg wäre mMn nicht schlecht), und ein guter von den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mich tät ja interessieren, ob das gegenangebot überhaupt ernst gemeint war.

nach einem sportlichen rückschlag wie einer solchen verletzung muss ich mir doch überlegen, was ich eigentlich machen will.

einige tausender mehr im monat sollten da doch wirklich nicht den ausschlag geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Okotie-Spekulationen sind zu Ende

Die sportliche Zukunft von Rubin Okotie wird nicht mehr beim FK Austria Wien liegen. Das Gegenangebot seines Managements ist nicht akzeptabel. Damit ist der Abschied des vierfachen Teamstürmers beschlossene Sache.

Obwohl Okotie in dieser Saison nur vier Bundesliga-Spiele bestritten hat, war er in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema. Bleibt er oder geht er? Das war stets die Frage. Nun kennen alle die Antwort. Die Berater des 22jährigen haben heute, mit zwei Tagen Verspätung, denn eigentlich war der Mittwoch vereinbart, das Gegenoffert an den Klub geschickt.

Der wirtschaftliche AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Unser Angebot war an der Schmerzgrenze, seine Forderungen sind für uns absolut indiskutabel.“

Damit ist endgültig klar, dass Okoties Vertrag beim FK Austria Wien am 15. Juni 2010 enden wird. Nach insgesamt fünf Saisonen als Profi, 55 Matches für die Amateure (19 Tore) und 57 Spielen für die Kampfmannschaft (21 Tore). Sein letztes Match für Violett bestritt er am 27. August 2009 in der Europa-League-Qualifikation gegen Metalurg Donezk. Dabei zog er sich einen Knorpelschaden im Kniegelenk zu, der operiert wurde und ihn bis jetzt außer Gefecht gesetzt hat.

Sport-Vorstand Thomas Parits: „Wir bedauern, dass es zu keiner Einigung gekommen ist. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass es uns gelingt, Rubin davon zu überzeugen, dass es der beste Weg für ihn ist, wenn er bei uns geblieben wäre.“ Wohin die Reise von Okotie geht, ist uns nicht bekannt, er kann ablösefrei wechseln.

Seitens des Klubs wünschen wir ihm trotz der gescheiterten Transfergespräche alles Gute für seine persönliche Zukunft. Kraetschmer abschließend: „Für uns ist wichtig, dass wir Klarheit haben. Wir haben selbstverständlich vorgearbeitet, nun können wir unsere Bemühungen in eine andere Richtung fokussieren und uns mit Alternativen beschäftigen.“

was für eine überraschung!!!1 :lol:

alles gute rubin... für mich bleibst ein unsympathler marke maierhofer :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja leider war es zum erwarten...

Schade das er nicht bleiben will und jetzt schon die Herausforderung Ausland nach über 8 Monaten, verletzungsbedingt, Pause annimmt. Ich wünsche ihm das Beste, aber ich befürchte, dass er als Österreicher nur 1 bis max. 2 Chancen bekommen wird. Wenn er die nicht nützen kann, ist er der dritte junge Stürmer Österreichs der innnerhalb kürzerster Zeit, ein Jahr weg wirft.

Das Ziel Ausland, sollte natürlich für jeden Spieler in Österreich erstrebenswert sein. Aber leider sind viele junge Spieler mittlerweile zu ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

für ein empörtes hinpecken auf okotie fehlt mir irgendwie die moralische grundlage, deshalb:

danke für alles rubin und viel glück für die weitere karriere.

ich würde mich freuen, wenn er es im ausland schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Soll ins Ausland gehen, da spielt er fix nicht... Hoffer hat hier 30 Tore gemacht, von dem war er meilenweit weg, jetzt 1 Jahr verletzt... aber bitte...

kann uns eigentlich egal sein, denn mit jun und linz (die ja vermutlich bleiben) haben wir für die nächsten jahre einen top-sturm der uns auch erhalten bleiben wird! Und Tore macht der Linz sowieso mehr als Okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für ein empörtes hinpecken auf okotie fehlt mir irgendwie die moralische grundlage, deshalb:

danke für alles rubin und viel glück für die weitere karriere.

ich würde mich freuen, wenn er es im ausland schaffen würde.

meine rede :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.