WAC/St.Andrä


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Also das ist seeeeeeehr optimistsich ausgedrückt!!! WAC spielt einen sehr effektiven Fussball aber hier von einem Kombinationsfussball zu sprechen ist für mich utopisch!! 3 Pässe quer zwischen den Innenverteider und dann den Ball hoch auf Falk ist für MICH kein Kombinationsfussball!!! Den spielen andere in dieser Liga (Altach, A. Lustenau,...)! Ich glaube dass sieht man deutlich wenn sie gegen Regionalliga Mannschaften spielen! ( Rapid Amas, etc...) Denn genau da ist Kombinationsfussball gefragt um dagegenzuhalten, aber hier tun sie sich bekanntermaßen am schwierigsten!

Was man aber nicht leugnen kann ist, dass WAC sehr effizient und effektiv spielt! Die geschossenen Tore sprechen für sich! Ein Falk (spielt in meinen Augen ziemlich am Limit und wird sich kaum noch verbessern!), ein Jacobo und ein Kerhe sind in Topform und stets gefährlich! Ein Verdienst von Bjelica, denn er holt wirklich das Maximum aus der Mannschaft raus! Bin aber gespannt wielange man die vielen Gegentore noch durch die Effektivität kompensieren kann! Sollte es mal eine Flaute vor dem Tor geben, dann gehen schnell mal ein paar Spiele verloren! Bis jetzt kann aber nur gratulieren! :-)

um etwas an deinm Beitrag zu bemängeln dem ich größten Teils zustimme.

Das Spiel gegen die Rapid-Amateure kannst nicht als Vergleich hernehmen, da kamen erst spät die ersten Stammspieler ins Spiel, das war einfach nur überheblich vom Bjelica.

Stimmt schon es hängt viel von Falk ab aber es ging auch schon ohne ihn und ob er sich noch weiterentwickelt kann wohl keiner wissen, vorallem im körperlichen robuisten Spiel wäre noch einiges möglich.

Es gab schon ein paar schöne Spiele mit Kombinationsfussball aber zumeist ist es der Fussball wie von dir beschrieben und im Winter wird in der Verteidigung bzw. im Defensivbereich nachgebessert da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Körperlich kann man sich immer verbesern, nicht nur Falk :-) Meinte eher dass Falk fussballerisch nicht mehr viel rausholen kann! er ist in meinen Augen kein sonderlich guter Fussballer! Aber durch seinen Ehrgeiz und durch seinen Willen macht er sehr viel gut und kaschiert seine fussballerischen Mängel (alá Maierhofer)! Ich glaube dass der WAC und Falk sich gefunden haben! Das Spiel ist auf ihn (oder Topcagic) aufgebaut und deswegen blüht er auf! Ich denke wenn er mal wechseln sollte zu einer Mannschaft die einen technisch "anspruchsvolleren" Fussball spielt, dann würde er es sehr schwer haben! (siehe Mössner... mehr als 20 Tore bei Schwanenstadt, danach keine 20 Tore in 5 Jahren) Es passt einfach das System perfekt zu ihm!

Aber im Moment bleibt nix anderes übrig und ihm zu seiner Leistung gratulieren! :-)

Was die Defensive betrifft: bin gespannt was sich tun wird! Vorallem weil ich nicht glaube dass ein guter Verteidiger die ganzen Probleme lösen kann! Es muss die ganze Abwehrreihe+ Defensive Mittelfeld harmonieren, was es im Moment nicht tut! Ein Spieler kann nicht alle Fehler der anderen ausbessern! Ich glaube eher dass es ein Sache des Trainers sein wird die Verteider die er jetzt hat besser aufeinander einzustellen! Sollte ihm dass gelingen braucht man keine Neuen!

Aber schau was der Weihnachtsmann in Wolfsberg vorbeibringt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also das ist seeeeeeehr optimistsich ausgedrückt!!! WAC spielt einen sehr effektiven Fussball aber hier von einem Kombinationsfussball zu sprechen ist für mich utopisch!! 3 Pässe quer zwischen den Innenverteider und dann den Ball hoch auf Falk ist für MICH kein Kombinationsfussball!!! Den spielen andere in dieser Liga (Altach, A. Lustenau,...)! Ich glaube dass sieht man deutlich wenn sie gegen Regionalliga Mannschaften spielen! ( Rapid Amas, etc...) Denn genau da ist Kombinationsfussball gefragt um dagegenzuhalten, aber hier tun sie sich bekanntermaßen am schwierigsten!

Was man aber nicht leugnen kann ist, dass WAC sehr effizient und effektiv spielt! Die geschossenen Tore sprechen für sich! Ein Falk (spielt in meinen Augen ziemlich am Limit und wird sich kaum noch verbessern!), ein Jacobo und ein Kerhe sind in Topform und stets gefährlich! Ein Verdienst von Bjelica, denn er holt wirklich das Maximum aus der Mannschaft raus! Bin aber gespannt wielange man die vielen Gegentore noch durch die Effektivität kompensieren kann! Sollte es mal eine Flaute vor dem Tor geben, dann gehen schnell mal ein paar Spiele verloren! Bis jetzt kann aber nur gratulieren! :-)

Dass seh ich ganz, ganz anders! Ich hab heuer schon sicher 5-6 Spiele von Lask, Lustenau und Altach über 90min. gesehen und kann dir sagen dass diese besagten Mannschaften alles eher über Einzelaktionen praktizieren!

Lustenau (Boller), Lask (Henrique), Altach (Tomi) - da seh ich beim WAC den wesentlich besseren Kombinationsfussball, den vorallem die beiden Aussenspieler Kerhe und Jacobo aufziehen. Zuästzlich hat man mit Kreuz einen Mann der in der Zentrale die Bälle klug verteilt.

Es ist ja nicht gerade so dass Falk rein "zufällig" zu seine Toren kommt. Die sind oft sehr schön heraus gespielt und zeigen mir dass der WAC einen guten Kombinationsfussball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube wir werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen ;-) Ich persönlich finde dass eben Altach, A. Lustenau und vllt Lask den "schöneren" Fussball spielen als WAC! Aber WAC spielt dafür mit Abstand effektivsten Fussball! Sie lauern auf Fehler des Gegners und spielen schnell in die Spitze! Müssen sie aber selbst den Spielaufbau machen, spielen sie in meinen Augen keinen Kombinationsfussball! Den die Bälle werden lang gespielt und verlängert! Der Vorteil ist, dass der Ball sofort in der Gefahrenzone ist und es bei einem Fehler des Gegners sofort brenzlig wird!

Ich glaube und behaupte sogar dass durch diese Spielweise sogar die vielen Gegentore passieren!! Denn: Es wird schnell in die Spitze gespielt und deshalb das Spiel geht deshalb an den "6er" (Putsche, Cermenjak,Messner,....) meistens vorbei! Diese Spieler hängen in der Luft und laufen nur hinterher! Wenn es der Gegner geschickt macht und beide 6er zu offensiv agieren wird es schwierig für die Viererkette!

Schau in den höheren Ligen! Bei den Topklubs, welche den schönsten Kombinationsfussball spielen, sind die 6er die wichtigsten Spieler, denn die sind für den Spielaufbau verantwortlich!

Trotzdem spielt WAC einen guten und effektiven Fussball! Aber nicht schöner als Altach, Lustenau und Lask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe jetzt eure Diskussion (joe280, Kärntnerbua und Korki14) um den WAC mit Interesse verfolgt!!

Ich muß sagen daß ich bis jetzt bei jedem Heimspiel des WAC dabei war!

Fakt ist, der WAC hat meiner Meinung nach derzeit die beste Offensive der Ersten Liga (Jacobo, Kerhe, Kreuz; Falk, Stücki)!

Mein Eindruck:

Der WAC war bei (fast) allen Heimspielen die spielbestimmende Mannschaft, hatte den meisten Ballbesitz und teilweise um Klassen besser als der Gegner (Hartberg!!!!!!)

Hohe Bälle in die Spitze, wie behauptet kommen natürlich immer vor, aber dass ist jetzt aber sicher nicht die Regel wie behauptet, da sind wirklich super Kombinationen dabei, die dann letzendlich auch oft zum Torerfolg führen!

Meiner Meinung nach spielt der WAC wirklich ansehnlichen Fußball in der Ersten Liga und ist auch deshalb zu recht mit Altach an der Tabellenspitze zu finden!

Und zu Falk:

Er is ja bitte nicht umsonst der Führende in der Torschützenliste, spielt sicher derzeit in seiner eigenen Form, hat sich fußballerisch immens verbessert, und verbessern kann man sich selber ja immer, nicht nur im Fußball!!!

Hoffe man kann ihn beim WAC halten!!!

Und noch kurz zur Defensive:

Naja, die hat sich in den letzden Spielen ja ein wenig verbessert, aber ich denke, dass man da im Winter unbedigt nachbessern muß, will man wirklich in die Bundesliga!!

Einen IV mit Erfahrung, der die Abwehr im Griff hat, würde ich mir wünschen!

Jacobo war meiner Meinung nach ein Goldgriff, für mich bundesligareif! :allaaah:

Kerhe unglaubliche Entwicklung, sauschnell, technisch gut!

Will jetzt aber nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen..... ;)

Aja noch kurz zu Nenad:

Ein jeder Trainer versucht das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen, manche schaffen es, manche nicht (Schoko ;))

Wieviel Potential die Mannschaft hat, wage ich nicht zu beurteilen, dass weiß der Nenad am Besten, aber der Weg geht mit Sicherheit in die richtige Richtung!

Jedenfalls freue ich mich schon aufs Heimspiel gegen den LASK und hoffe, dass die Falken wieder fliegen werden! ;)

Sauschwere Partie, Aigner fehlt vielleicht, auch nicht von Nachteil, mein Tip 2:0

und by the way:

Ein eigenes Forum hätt sich ja meiner Meinung nach der WAC schon verdient :super:

lg

bearbeitet von Manthy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich glaube wir werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen ;-) Ich persönlich finde dass eben Altach, A. Lustenau und vllt Lask den "schöneren" Fussball spielen als WAC! Aber WAC spielt dafür mit Abstand effektivsten Fussball! Sie lauern auf Fehler des Gegners und spielen schnell in die Spitze! Müssen sie aber selbst den Spielaufbau machen, spielen sie in meinen Augen keinen Kombinationsfussball! Den die Bälle werden lang gespielt und verlängert! Der Vorteil ist, dass der Ball sofort in der Gefahrenzone ist und es bei einem Fehler des Gegners sofort brenzlig wird!

Ich glaube und behaupte sogar dass durch diese Spielweise sogar die vielen Gegentore passieren!! Denn: Es wird schnell in die Spitze gespielt und deshalb das Spiel geht deshalb an den "6er" (Putsche, Cermenjak,Messner,....) meistens vorbei! Diese Spieler hängen in der Luft und laufen nur hinterher! Wenn es der Gegner geschickt macht und beide 6er zu offensiv agieren wird es schwierig für die Viererkette!

Schau in den höheren Ligen! Bei den Topklubs, welche den schönsten Kombinationsfussball spielen, sind die 6er die wichtigsten Spieler, denn die sind für den Spielaufbau verantwortlich!

Trotzdem spielt WAC einen guten und effektiven Fussball! Aber nicht schöner als Altach, Lustenau und Lask!

Sehr verwegen zu sagen Lask spielt einen schöneren Fussball,ehrlich sehr verwegen und in meinen Augen totaler Quatsch.

Ihr beide habts recht, WAC spielt sehr wohl des öfteren Kombinationsfussball (Stückler, Jacobo,Kehre,Kreuz) aber bei vielen Spielen agiert der WAC tatsächlich meist mit langen Bällen. WAC spielt halt clever und ist nicht wirklich berechenbar. Die Tabelle lügt ja nicht, mit erst einer äusserst unglücklichen Niederlage in 17(?) Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

und by the way:

Ein eigenes Forum hätt sich ja meiner Meinung nach der WAC schon verdient :super:

lg

Wenn ich mir Zeit habe gehe ich auf den Rest ein aber was meinst damit? Hier im Asb einen Channel, wo ich dagegen bin oder ein eigenes Forum nur für den WAC?

Btw. die meisten Heimspiele hab ich auch gesehen und ist sehr ansehnlich was der WAC zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn ich mir Zeit habe gehe ich auf den Rest ein aber was meinst damit? Hier im Asb einen Channel, wo ich dagegen bin oder ein eigenes Forum nur für den WAC?

Btw. die meisten Heimspiele hab ich auch gesehen und ist sehr ansehnlich was der WAC zeigt.

Genau einen eigenes Forum wie LASK, Altach, sogar Austria Klagenfurt........... was würde denn da bitte dagegen sprechen???????

bearbeitet von Manthy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Genau einen eigenes Forum wie LASK, Altach, sogar Austria Klagenfurt........... was würde denn da bitte dagegen sprechen???????

wartest halt noch bis ~ Juli ;)

im Ernst, momentan reicht ein Thread vollkommen aus, sollten sich natürlich mehr Interesssierte finden (sieht man ja recht gut an der Anzahl der Beiträge) denke ich wird es schon auch einen geben.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du würdest zuwenig aktive Beitragsschreiber finden.

Übersichtlicher wärs halt für die Fans der Ersten Liga, aber OK, wart ma mal ab!

transfermarkt at ist im Erste Liga Bereich weitaus übersichtlicher gestaltet, find ich....... ;)

bearbeitet von Manthy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Glaubst wirklich???? Vorwärts Steyr und Austria Klagenfurt habens ja immerhin auch! http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

Immerhin ist der WAC derzeit Aufstiegskandidat in der Ersten Liga, und übersichtlicher wäre das Board obendrein (für die Erste Liga Fans)!

ja ist mein ernst, bis jetzt schreiben hier vielleicht ~4 Leute. Früher haben auch noch Admiraner mitgeschrieben, liegt wohl auf der Hand wieso. Natürlich freue ich mich wenn mehrere Leute hier schreiben aber Xardas hat schon richtig geschrieben, ein Thread reicht momentan, was mir eh lieber ist. Anonsten würden sich wieder viele Schwindlige hier eintreffen deren erstes Ziel ist WAC, Kärnten usw. zu beleidigen. Trust me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

I hab nie behauptet dass WAC zu Unrecht an der Tabellenspitze steht gemeinsam mit Altach! :-)

Sie spielen einen guten Fussball keine Frage, aber mir persönlich gefallen eben andere Mannschaften vom Spielstil besser! Was ja net zwangsmäßig heißen muss dass es erfolgreicher ist!! Ich betone immer wieder das WAC die mit Abstand effektivste Mannschaft in dieser Liga ist! Und ja sie haben ganz gute Kicker in ihren Reihen (Jacobo, Kerhe (von seiner Entwicklung bin ich total beeindruckt) und eben Falk in Topform)

Ich bin eben gespannt was passiert wenn WAC mal nicht so effektiv ist wie bisher! Denn die Chancenauswertung ist Top im Moment! Wenn man auch die letzten Spiele betrachtet war jeweils die erste Chance drin was natürlich sehr gelegen kommt! Bin gespannt wenn dies eben nicht mehr der Fall sein sollte!

Will hier aber nix schwarzmalen :-) vielleicht sehen wir WAC nächstes Jahr in einer anderen Liga, denn in Wahrheit wird man ja bekanntlichmasen genau so Meister ;-)

PS: Das mit Lask war wirklich verwegen, vorallem wie sie sich im Moment präsentieren! :-)

Ich glaube Falk bleibt euch noch länger erhalten, denn er weiss was er an dem WAC hat und umgekehrt! :-) In eine andere Mannschaft passt er (noch) nicht rein wegen seiner Defizite im spielerischen Bereich! Was aber Wille und Einsatzbereitschaft angeht, glaube ich, können sich noch einige von ihm was abschauen! Nicht nur in Wolfsberg sondern auch über die "weststeirischen" Grenzen hinaus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

I hab nie behauptet dass WAC zu Unrecht an der Tabellenspitze steht gemeinsam mit Altach! :-)

Sie spielen einen guten Fussball keine Frage, aber mir persönlich gefallen eben andere Mannschaften vom Spielstil besser! Was ja net zwangsmäßig heißen muss dass es erfolgreicher ist!! Ich betone immer wieder das WAC die mit Abstand effektivste Mannschaft in dieser Liga ist! Und ja sie haben ganz gute Kicker in ihren Reihen (Jacobo, Kerhe (von seiner Entwicklung bin ich total beeindruckt) und eben Falk in Topform)

Ist wohl Ansichtsache vermute ich. Kehre überrascht mich auch am meisten hat wirklich einen ordentlichen Sprung gemacht

Ich bin eben gespannt was passiert wenn WAC mal nicht so effektiv ist wie bisher! Denn die Chancenauswertung ist Top im Moment! Wenn man auch die letzten Spiele betrachtet war jeweils die erste Chance drin was natürlich sehr gelegen kommt! Bin gespannt wenn dies eben nicht mehr der Fall sein sollte!

Will hier aber nix schwarzmalen :-) vielleicht sehen wir WAC nächstes Jahr in einer anderen Liga, denn in Wahrheit wird man ja bekanntlichmasen genau so Meister ;-)

Die Chancenauswertung ist schon die ganze Saison top, interessant wäre eine Prozentzahl vergebener Chancen und erzielter Toren.WAC wird nicht aufsteigen, sonst verlier ich Geld.

PS: Das mit Lask war wirklich verwegen, vorallem wie sie sich im Moment präsentieren! :-)

;)

Ich glaube Falk bleibt euch noch länger erhalten, denn er weiss was er an dem WAC hat und umgekehrt! :-) In eine andere Mannschaft passt er (noch) nicht rein wegen seiner Defizite im spielerischen Bereich! Was aber Wille und Einsatzbereitschaft angeht, glaube ich, können sich noch einige von ihm was abschauen! Nicht nur in Wolfsberg sondern auch über die "weststeirischen" Grenzen hinaus ;-)

Ihm geht halt momentan wirklich alles leicht von der Hand. Hat aber auch ein super Umfeld, es mangeld ihm an gar nix und schlecht verdienen wird er auch nicht. Im Winter geht er glaub ich nicht aber im Sommer vielleicht, kommt darauf an was mit dem WAC passiert.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.