SKN vs. AWM


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich finds eher bedenklich das aufeinmal manche so reden wie wenn Schachner der schlechteste Trainer überhaupt wäre ..

Naja so sind manche Leute halt .. Jetzt ist Kühbauer der Gott, mal schauen wie in ein paar Monaten über ihn geredet wird ..

..ich finds idiotisch jetzt im nachhinein über schachner zu schimpfen, er hat bisher schon mehr erreicht als kühbauer und er hat auch die admira auf die erfolgsschiene gebracht .. er ist sicher einer der besten trainer den die admira je hatte und haben wird .. leider hats am ende nicht mehr gepasst ..

Aber jetzt alles was vorher war schlecht zu reden ist lächerlich.

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Geiles Match - alles wieder offen!!

Schade nur, dass so mancher Fanatic nur die Papn aufkriegt um zu diskutieren, sogar away!! Ist mir schon klar, dass die 15 Jahr Feier besprochen gehört, aber bitte net während des Spieles!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@halbe südfront

In der Diskussion geht es nicht darum, ob jetzt ein Schancher ein schlechter Trainer ist oder nicht. Schachner ist ein guter Trainer, seine Karriere beweist das, das Problem liegt aber woanders. Im letzten Jahr erhielt er das Ziel, den Abstieg zu vermeiden und ein Team zu formen. Das hat er mit Bravour geschafft. Ich kann mich erinnern, das es nach Peischl den gleichen Effekt gab wie jetzt bei Didi: Unter Peischl verkramft, unter Schoko ging ein Ruck durch die Mannschaft. Heuer hatte Schachner die Aufgabe des Aufstiegs, ber irgnendwo verkrampfte die Mannschaft wieder: Taktisch eingestellt und diszipliniert, aber Tunnelblick und wie im Korsett. Ich spekuliere jetzt, aber unter Schachner hätten wir gegen Austria und Pröllten nur remisiert.

Sehen wir uns das Erbe Schachners an:

- Teambuilding (er hat aus zwei Kader ein Team gemacht)

- taktische Disziplin

- Solide Abwehr

- positives Image der Admira

- Didi als Nachfolger (jawohl, er hat gut mit ihm zusammengearbeitet, dadurch konnte Didi nahtlos übernehmen))

- negativ: Er konnte die Stars als Leistungsträger nicht auf 100% motivieren

Wir haben was für das Geld, das er bekommen hat, auch etwas zurück bekommen, aber leider nicht alles (nämlich den Aufstieg).

Daß Trainer kommen und gegangen werden, gehört zum Jobrisiko und hat gewöhnlich wenig mit den Qualitäten zu tun. Bei RBS ist beispielsweise Adriaanse Meister geworden, nur um von Stevens ersetzt zu werden. Deswegen ist Adriaanse kein schlechter Trainer (sein Erfolg beweist es), aber Mateschitz traute ihm den nächste Schritt (Europacup) nicht zu, Stevens erschien (mit Recht) als der richtige Mann. Eine ganz normale Führungsentscheidung, die den Vorgänger nicht abwertet.

Conclusio: Schoko ist ein guter Trainer und seine Ablösung beruht NICHT auf Fehler oder Erfolglosigkeit. Didi sitzt deswegen jetzt im Trainersessel, weil der Boss glaubt, das er das Aufstiegsziel eher erreichen wird als Schoko. Das ist es und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

@Hubert:

bitte sowas net immer in öffentlichen foren bequatschen

..jojo, ich habs ihnen auch ins Gesicht gesagt gestern, aber gebracht hats nix...

Wenns in Harberg noch um was geht, möchte ich nicht so einen Support wie gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

0:1 :finger:

4:2 :winke:

so jetzt nur noch hoffen das die Luschen gegen euch auch zumindest ein X machen und dann seit ihr wenigstens Weg!!!

Wünschen kannst du es dir ja!

Aber nachher nicht jammern!!!

In Kühbauer sein Jubel nach dem Tor war auch ärga geil - Selten so was lustiges im Fußball gesehen .. :-)

Der Megahammer!

Das wird Kult! Zur Nachahmung in der Kurve empfohlen!

Und - Schiris (ÖFB) gehts ab in den Keller zum Lachen!

Zum Spiel:

Eine gelungene Darbietung!

Für mich bisher das geilste Awayspiel der Saison...

Bitte weiter so!

Zu Schachner:

Auch ich finde es nicht fair, ihm nun zur Gänze den "schwarzen Peter" zuzuschieben!

Für mich zählt er noch immer zu den besten Trainern Österreichs! Danke für viele schöne Admira-Spiele!

Leider konnte er aus meiner Sicht zuletzt nichts mehr in der Mannschaft bewirken; darum war auch der Wechsel OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

...Der Megahammer!

Das wird Kult! Zur Nachahmung in der Kurve empfohlen!

...wenn zwischen den vielen zwischenmenschlichen Gesprächen Zeit bleibt, könnte man das in Erwägung ziehen!! (sorry Hömal)

Geile Aktion vom Didi!!! :clap:

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tut mir leid, dass ich bei der "halben Südfront" ein wenig Probleme habe. Da gewinnen wir in St. Pöllten, liefern ein tolles Spiel ab, zeigen Moral und dann als Kommentar, dass die Tore bei Dospel und Mandl nie passiert wären!

Das ist reine Spekulation und erlaubt wohl auch mir, zu spekulieren: Hätten sich Dospel und Mandl in der Vergangenheit kameradschaftlicher gezeigt, wäre vielleicht mehr aus der Mannschaft zu holen gewesen und wir wären Tabellenführer.

Es werden in Zukunft sicher auch Tiefpunkte sein, keine Frage. Davor fürchte ich mich schon, wenn ich mir die Reaktion auf unsere Hochs betrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Tut mir leid, dass ich bei der "halben Südfront" ein wenig Probleme habe. Da gewinnen wir in St. Pöllten, liefern ein tolles Spiel ab, zeigen Moral und dann als Kommentar, dass die Tore bei Dospel und Mandl nie passiert wären!

Das ist reine Spekulation und erlaubt wohl auch mir, zu spekulieren: Hätten sich Dospel und Mandl in der Vergangenheit kameradschaftlicher gezeigt, wäre vielleicht mehr aus der Mannschaft zu holen gewesen und wir wären Tabellenführer.

Es werden in Zukunft sicher auch Tiefpunkte sein, keine Frage. Davor fürchte ich mich schon, wenn ich mir die Reaktion auf unsere Hochs betrachte.

QFT :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielbericht von der offiziellen:

Admira ist voll im Aufstiegsrennen!

Trenkwalder Admira befindet sich im Finish der ADEG Ersten Liga unter dem neuen Trainer Didi Kühbauer weiterhin auf Aufholjagd! Die Admira feiert am Dienstag in der 28. Runde mit einem 4:2 beim SKNV St. Pölten den zweiten Sieg in Folge und liegt damit in der Tabelle nur noch drei Punkte hinter dem neuen Leader SCR Altach (4:0 in Dornbirn) und zwei hinter FC Wacker Innsbruck (2:2 bei Austria Lustenau).

Das Niederösterreich-Derby begann für die Hausherren nach Maß, schon in der fünften Minute durften die 1.200 Zuschauer das erste Mal jubeln. Wojtanowicz nützte einen Fehler im Mittelfeld der Gäste und schoss vom Sechzehner sicher ins lange Eck zur Führung ein. Etwas über zehn Minuten währte die Freude der Landeshauptstädter, ehe Jezek nach gefühlvoller Flanke von Friesenbichler sein erstes Saisontor für die Admira erzielte. Die Kühbauer-Elf übernahm nun das Kommando und erhielt noch vor dem Pausenpfiff die Belohnung: Nach einem schönen Konter des links durchbrechenden Hanikel flankte dieser zu Friesenbichler, der gekonnt zum Saisontreffer Nummer elf einnetzte.

Nach Seitenwechsel wogte das Match hin und her, ab der 71. Minute war es zumindest für kurze Zeit wieder völlig offen: Popp verwertete eine schöne Freistoßflanke von Lenko per Kopf zum 2:2. Die unterhaltsame Partie endete aber schließlich doch nicht nach dem Geschmack der St. Pölten Fans. Hanikel stellte nur acht Minuten nach dem Ausgleich die Führung für die Gäste her, im Finish setzte Pusic noch einen Treffer zum 4:2 drauf. Wegen übertriebenen Jubels wurde daraufhin Trainer Kühbauer (er tanzte an der Seitenlinie ausgelassen auf und ab) auf die Tribüne geschickt, was ihn in Anbetracht des Ergebnisses wohl wenig störte.

ADEG Erste Liga, 29. Runde, 04.05.2010

SKNV St. Pölten vs. Trenkwalder Admira 2:4 (1:2)

Voithplatz, 1.200 Zuschauer, SR Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reine Spekulation und erlaubt wohl auch mir, zu spekulieren: Hätten sich Dospel und Mandl in der Vergangenheit kameradschaftlicher gezeigt, wäre vielleicht mehr aus der Mannschaft zu holen gewesen und wir wären Tabellenführer.

das ist reine Spekulation!

Wir hätten nur eines unserer Heimspiele (2x FCL, 1x Hartberg) gewinnen müssen, dann wäre das Thema schon fast durch! aber wenn man die 3 Partien zaus net gwinnt ists scho bisal oarsch ;) wurscht welche

Spieler, wurscht welcher Trainer!

aber aufgegeben wird ein Brief

PS: Admira steigt auf - Austria Wien wird Meister!!!! ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:smoke::smoke:

HINGEFAHREN - GEBUDERT - 3 Pkte - DANKE !!!

Am Freitag an 3er gg de huans Gsieberger und der TELLER gehört uns :eviltongue::eviltongue:

THATS IT , und ned anders und lasst die diskussionen mit wem es besser gelaufen wäre - DRAUF GESCHIESSEN.

:kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.