Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

430 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Was ist mit den Tauben?

Ich hab eh vor einiger Zeit ein Update gepostet. Ich hab seit zig Wochen keine mehr gesehen. 1x haben sie sich im Katzengitter verfangen für längere Zeit. Seither absolut nix mehr, auch nicht bei den Nachbarn ohne Netz. Entweder wurde hier was gemacht, oder die Brutzeit (?) ist vorbei o.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 35 Minuten:

Seit ein paar Wochen sehe ich relativ viele Wespen, und dazu auch irgendwas zwischen Hornisse und sehr großer Wespe, jedoch eher oranglicher Körper statt gelb. 

Wird wohl in der Nähe ein Nest sein.
Wenn die so aussieht = Hornisse; Ist im übrigen auch eine Wespenart.
 

Zitat

Zwischen Mitte August und Mitte September ist ein Hornissenvolk am stärksten, dann kann es bis zu 700 Tiere zählen. Hornissen gehören zur Familie der Faltenwespen.

Hornissen: Wie gefährlich ist die "große Wespe"? | Insekten | Tiere | Natur  | Wissen | ARD alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb am 10.8.2022 um 12:23 :

ist ein müllmann mit muskeln auch ein mistviech?

Ich glaub dif momentan politisch korrekte Bezeichnung ist Müllknecht. Kann aber morgen schon wieder anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Harmlos nicht, aber auch nicht so hochgradig gefährlich, wie viele tun. Zu 99% sind sie friedlich, wenn man sich normal verhält.
Interessant zu wissen auch, der wievielte tödliche Zwischenfall in Österreich mit Hornissen war es denn? Hat da jemand genaue Zahlen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

ist das opfer auf die hornisse gestiegen oder wurde sie versehentlich eingezwickt? weiß man da näheres?

Er ist einem Nest in einem Hochstuhl zu Nahe gekommen, war also nicht nur eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im Grunde sind die nicht gefährlich, ist man nicht allergisch. Wenn du natürlich ein ganzes Nest gegen dich hast, dann wird es schlimm. Aber dann sind alle gefährlich, egal welche Wespen, Hornissen, Bienen, Hummeln, ....

Ich wurde als Kind auch mal von einem Wespenschwarm angegriffen, da hat mich mein Vater gerettet indem er sich über mich legte. Dem ging es dann ziemlich schlecht. Wir hatten aber Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.