Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

430 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!

Was sind denn das für "Teile" die so ähnlich wie Hornissen aussehen, aber so einen abgesetzten Hinterleib haben, da ist es richtig abnormal dünn dazwischen, aber auch richtige Brummer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 13 Minuten:

Was sind denn das für "Teile" die so ähnlich wie Hornissen aussehen, aber so einen abgesetzten Hinterleib haben, da ist es richtig abnormal dünn dazwischen, aber auch richtige Brummer!?

Das sind eh Hornissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Gibt nichts Besseres als Hornissen - wenn das Nest halt nicht zu nahe ist. Aber da gibt es den ganzen Sommer keinen Stress mit Wespen.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du z.B. einen Birnenbaum in Garten hast, machen es sich die Hornissen neben den Wespen auf den heruntergefallenen Früchten gemütlich. Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass Hornissen Wespen angreifen. Das kann natürlich aber auch daran liegen, dass beide durch das Birnenparadies in Harmonie leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja @GRENDEL bekanntschaft mit einer Riesen Hornet gemacht :ratlos:

https://www.heute.at/s/riesenhornisse-breitet-sich-aus-kommt-sie-auch-zu-uns-100081895

@Fox Mulder
die fressen die wirklich, leider stehen auch Bienen auf dem Speiseplan. (Was aber unbedenklich sein soll.)

Zitat

Die Hauptnahrung der Hornissen besteht bis zu 90% aus Fliegenarten, als Insektenjäger verschmähen sie allerdings auch Bienen nicht. Wissenschaftler von Bieneninstituten haben jedoch festgestellt, dass diese Bienenjagd nicht zu spürbaren Verlusten bei den betroffenen Bienenvölkern führt. Der für den Imker auftretende Schaden ist minimal: Entgegen vieler anders lautender Behauptungen fangen Hornissen nur wenige Sammlerinnen eines Bienenvolkes ab. Die tägliche Fangquote beträgt ab Anfang Juni ca. 10-15 Bienen pro Volk, denn es gehen stets nur einige Hornissen als "Spezialisten" auf Bienenfang.

Ein zu diesem Zeitpunkt voll entwickeltes Bienenvolk steht dieser vorgenannten Beute zahlenmäßig mit ca. 50.000 Tieren gegenüber. Berücksichtigt man die hohe Eiablage einer Bienenkönigin und die daraus pro Tag und Volk 1.500 - 3.000 schlüpfenden Jungbienen zu dieser Jahreszeit, so ist der Verlust der abgefangenen Bienen - im Vergleich zu den vielen neuen Nachkommen - wirklich relativ gering (< 1%) und für ein gesundes Bienenvolk somit unwesentlich. Die erbeuteten Sammlerinnen würden zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr winterständig. Außerdem dürfte der witterungsbedingte Verlust von Sammlerinnen zusammen mit anderen Ursachen (z.B. Pestizide, Herbizide, Varroa-Milbe, Straßenverkehr) weitaus stärker ins Gewicht fallen

http://www.hornissenschutz.de/fang.htm

Zitat

Auch ihre kleineren Verwandten, die Wespen, stehen auf dem Speiseplan. Wer ein Hornissenvolk im eigenen Garten beherbergt, wird daher oftmals erfreut feststellen, dass dieses die am sonntäglichen Kaffeetisch lästig werdenden Wespenarten kurz hält.

Die Jagd auf wehrhafte Beutetiere wie Bienen und Wespen ist auch für die Hornisse nicht ganz ohne Risiko. Der Verfasser konnte in einem Fall beobachten, wie eine gefangene Deutsche Wespe (Vespula germanica) ihrer Jägerin einen Stich in die weiche Kinnpartie versetzte. Die gestochene Hornisse war anschließend flugunfähig, ihr Kopf und Vorderthorax weitgehend paralysiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Für immer und dich!

Und schon wieder die Bill & Melinda Gates Foundation!

 

image.png

https://act.wemove.eu/campaigns/gene-drive-moratorium-DE

 

Zitat

 

Warum das wichtig ist

Stellen Sie sich eine gentechnisch veränderte Mücke vor, die nur noch unfruchtbare Nachkommen erzeugt und so sich und ihre natürlichen Artgenossen ausrottet. [1]

Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, dass der sogenannte Gene Drive von Mücken auf Schmetterlinge übertragen werden kann. In der Folge würden sich auch Schmetterlinge und andere Bestäuber ausrotten und so nicht nur Nutzpflanzen sondern ganze Ökosysteme und damit auch uns gefährden. [2]

Niemand, der die neue Technologie vorantreibt, hat eine Lösung, wie diese Risiken sicher vermieden werden können. Und trotzdem gibt es Pläne, Gene Drives auch in der Natur einzusetzen. Das Geld dazu kommt bisher vor allem vom US-Militär und der Bill & Melinda Gates Foundation. [3]

 

Schaut euch bitte mal die Seite an, und wenn ihr ebenfalls der Meinung seid, dies ist ein Eingriff in die Natur, deren Folgen noch gar nicht abzuschätzen sind, ja, dann unterschreibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
NativeRon schrieb am 1.7.2020 um 15:12 :

Und schon wieder die Bill & Melinda Gates Foundation!

 

image.png

https://act.wemove.eu/campaigns/gene-drive-moratorium-DE

 

Schaut euch bitte mal die Seite an, und wenn ihr ebenfalls der Meinung seid, dies ist ein Eingriff in die Natur, deren Folgen noch gar nicht abzuschätzen sind, ja, dann unterschreibt.

 

aus prinzip nicht. auf gates spring ich dir nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
I Think I Lost My Headache

Puh ich hatte vorgestern Nacht (kein Fliegengitter) den größten Käfer in der Küche den ich je gesehen habe. Da hats mir richtig die Gänsehaut aufzogen. Hab meinen zap it! geholt, wobei der da nicht mal was geholfen hätte. Als ich wieder im Raum war, war das Viech weg. Ich hoffe einfach nur dass er/sie/es wieder durchs Fenster raus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 1 Stunde:

Moi süüüsssssss!!!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das süsssssssssse, hat sich beim kicken unter der Zunge* (Schuh) + unter dem Socken ...
I denk ma noch, hey so angraucht hast jetzt a ned das des nun so brennt; 
Scheiß Viecher elendiglichen. Ajo und Wanzen, also die grünen die so gut riechen sind auch wieder unterwegs :love: :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Top-Schriftsteller
Violett1989 schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist:

Was ist die beste Möglichkeit, Insekten außer haus zu halten?

Wir haben vor etwa Jahren in unserer Mietwohnung folgende Variante gewählt:

140804_rollo_fenster_2.jpg

Das kann ich nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wenn ich noch eine Taube auf meinem Balkon sehe, frisst sie den Basinger

(natürlich nur ein Scherz, man darf diesen tollen, unter Schutz stehenden Geschöpfe natürlich nichts tun, auch wenn sie den ganzen Balkon mit giftigem Kot vollmüllen, Leute aus dem Schlaf wecken und co..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich noch eine Taube auf meinem Balkon sehe, frisst sie den Basinger

(natürlich nur ein Scherz, man darf diesen tollen, unter Schutz stehenden Geschöpfe natürlich nichts tun, auch wenn sie den ganzen Balkon mit giftigem Kot vollmüllen, Leute aus dem Schlaf wecken und co..) 

Bei uns vor der S-Bahn Station Hernals gibts irgendeine deppade Oide (ich gehe mal davon aus) im Grätzl, die immer einen ganzen Streifen Rasen voll mit scheiß Vogelfutter belädt für die Mistviecher.

Fliegende Ratten sind das, ekelhaft. Zumindest unsere örtlichen Füchse tragen ihren Teil bei, hab schon gerissene Tauben gefunden des morgens.

Aber ich HASSE diese dummen alten Trutschn, die die Vogerl füttern. Genauso wie die Deppaden, die im Türkenschanzpark "den armen Enterln" Brot nachschmeißen. Direkt neben dem Schild "FÜTTERN VERBOTEN". :raunz:

Gehts scheissen, es Trottln!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.