Tipps für Malaysia?


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Singapur würde ich echt kurzhalten, total sterile Stadt.

Malaysia ist da schon VIEL spannender.

Bezüglich Kultur ist Melaka ein Muß. Alte Kolonialstadt mit interessanter Mischung aus portugisiescher, holländischer, malayischer, chinesischer, indischer Kultur. Generell ist diese Mischung aus malayischer, chinesischer und indischer Kultur in den Städten sehr spannend.

In Kuala Lumpur kann ich das islamische Museum empfehlen, insbesondere die riesigen Modelle der größten Moscheen auf der Welt, falls einen so etwas interessiert. Indisch essen ist ebenfalls top dort.

Baden war ich damals auf Pulau Tioman was sehr nett war, da die Insel sehr ruhig ist. Allerdings kann es sein, daß Oktober Regenzeit ist - das weiß ich nicht fix, müßt Ihr Euch erkundigen.

Sehr schön sollen von der Natur her auch die Cameron Highlands sein, war allerdings nie selbst dort. Sowie der Kinabalu National Park mit dem Mount Kinabalu. Befindet sich allerdings auf Borneo und nicht am Festland. War leider auch noch nicht dort, aber die Bilder sind fantastisch!

EDIT: Ach ja, für Flüge ins In- oder Ausland (ab KL oder auch Singapur) ist Air Asia ideal. Ist Südostasiens größte und beste Budget-Airline. Haben viele Destinationen zu extrem guten Preisen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.