Stimmung und co.


Recommended Posts

Anfänger
pazzoragazzo schrieb vor 33 Minuten:

Du bist gut informiert, woher hast Du Dein Wissen? Namentlich erwähnt wurden zwei Personen nämlich nur in einem internen Schreiben der SF. Und das ist rechtlich völlig legitim, da solltest Du Dich vielleicht besser informieren. Diese Personen wurden nicht umsonst wie es so schön heißt 'erkennungsdienstlich erfasst' - und zwar am Spieltag, nachdem sie verucht hatten, wegzulaufen. Da gibt es durchaus schon eine Vorgeschichte bzw mehrere. Nebenbei gesagt, wurden da aber keine Geheimnisse preisgegeben, die Leute stehen zu ihrer Gesinnung und haben Funktionen bei einer rechtsradikalen Gruppe.

Es ist die Pflicht des Vorstands, seine Mitglieder zu informieren, wenn es solche Vorfälle gibt, wenn solche Personen die Kurve besuchen. Es kommt nämlich nicht von ungefähr, dass die Kurve in der Südstadt seit Jahrzehnten familienfreundlich und friedlich ist - da wurde schon einiges an Arbeit investiert.

Bitte sei etwas sorgfältiger mit Deinen Ausdrücken! Wie kommst Du auf die wahnwitzige Idee, die SF mit Securitate oder der Stasi zu vergleichen? Weißt Du, welche schweren Verbrechen diese Organisationen begangen haben? Es gibt auch keine martialischen Drohgebärden, lediglich den Hinweis, dass manche Leute genauer beobachtet werden. Was soll daran schlimm sein?

Viel mehr besorgniserregend sollte für Dich sein, dass rechtsextreme Leute in die Kurve gekommen sind. Und bitte verharmlose die Pickerl nicht, das ist grauslichstes Material, verdammt, diese Leute sind Rassisten und sympathisieren mit dem schrecklichsten Regime der Menschheitsgeschichte, das Massenmord an Millionen begangen hat. Und solche Leute wollen wir nicht in der Kurve, eigentlich ganz einfach. Wenn das für Dich künstliche Aufregung ist, dann sei Dir Deine Meinung unbenommen, verstehen kann ich sie nicht.

So viele Unwahrheiten in einem Post, ob bewusst oder unbewusst, es ist unglaublich...

Ist langsam gut hier öffentlich im Internet darüber zu diskutieren. Vor allem von Leuten, die die Situation gar nicht mitbekommen haben. Wen es interessiert, wird sich bei den nächsten Spielen bei den richtigen Ansprechpartnern schlau machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira_1905 schrieb vor 42 Minuten:

So viele Unwahrheiten in einem Post, ob bewusst oder unbewusst, es ist unglaublich...

Mir wäre ehrlich gesagt keine aufgefallen :ratlos: man kann ja geteilter Meinung ob der Reaktion sein, aber die „Fakten“ sind nicht falsch

Admira_1905 schrieb vor 42 Minuten:

Ist langsam gut hier öffentlich im Internet darüber zu diskutieren.

ganz persönliche Meinung - es wurde schon soviel diskutiert - niemand will von seinem Standpunkt abkommen - das ist glaub ich mittlerweile klar - drum machts glaub ich keinen sinn mehr - man sollte sich darauf einigen sich nicht einig zu sein - beide seiten werdens überleben ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira_1905 schrieb vor 40 Minuten:

So viele Unwahrheiten in einem Post, ob bewusst oder unbewusst, es ist unglaublich...

Ist langsam gut hier öffentlich im Internet darüber zu diskutieren. Vor allem von Leuten, die die Situation gar nicht mitbekommen haben. Wen es interessiert, wird sich bei den nächsten Spielen bei den richtigen Ansprechpartnern schlau machen. 

Bitte kläre mich auf, ich bin immer offen für gute Argumente und durchaus reflektiert genug, auch Fehler bei mir zu sehen, so Du mir welche aufzeigst.

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre ehrlich gesagt keine aufgefallen :ratlos: man kann ja geteilter Meinung ob der Reaktion sein, aber die „Fakten“ sind nicht falsch

Danke, vor allem, weil ich weiß, dass wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 14 Minuten:

Danke, vor allem, weil ich weiß, dass wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind.

Es ist ja grundsätzlich auch absolut in Ordnung, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein - obwohl sich unsere ja eh nur in Details unterscheidet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die SF haben hier alles richtig gemacht. Und das ist gut so, würden sie das nicht tun, so wäre der Fansektor nicht familientauglich und würde ich z.B. meine Nichte nicht in diesen Sektor bringen.
Mich können solche Subjekte nicht mehr beeinflußen, Kinder schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb am 18.3.2019 um 18:56 :

Also die Person mit Admira Bezug wurde nicht erkennungsdienstlich erfasst

Wurde aber bislang auch nicht getan - auch nicht wenn Mitglieder schwarze Spieler beschimpft haben :ratlos: hat außer mir damals niemanden großartig interessiert

Das wird vermutlich nicht das erste mal gewesen sein, und ich befürchte auch nicht das letzte mal - bislang sind halt keine der personen in „erscheinung“ getreten! 

Nur damit keine Zweifel aufkommen - ich bin ganz klar gegen den Pickerlkleber und die dazugehörigen 5 Personen, die vorher nie da waren, das haben wir ihnen am Sonntag auch persönlich erklärt, und dann waren sie weg, und das war gut so

Ja, das habe ich missverständlich geschrieben, danke für den Hinweis.

Ist genau so scheiße, auch das hat nix zu suchen bei uns.

Mag sein, aber wir werden immer wieder so agieren.

Hatte nie Zweifel daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Botaniker

Eine klare Ansage von G2A in ihrem neuen Stadion-Heft: Sie sind nicht nur gegen links- oder rechtsradikale Aktionenen im Stadion, sondern gegen jegliche politische Aktion dort. Gut so. Anlass zu dem Statement waren die Aufkleber beim letzten Heimspiel, die sie als 'schwerst rechte Pickerln' bezeichnen. Finde ich absolut richtig und wichtig, das so zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Admira Fan schrieb vor 52 Minuten:

Wo gibts das?

Das Hefterl gibt es immer nach ca. 6-8 Spielen bei allen Eingängen und beim neuen Fanartikel-Stand vor der Kurve (dem gibt es bei jedem Heimspiel). Die Hefterl sind gestern relativ schnell vergriffen gewesen, es soll die selbe Ausgabe allerdings nachproduziert werden und gegen Hartberg erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_AW_ schrieb vor 5 Minuten:

Das Hefterl gibt es immer nach ca. 6-8 Spielen bei allen Eingängen und beim neuen Fanartikel-Stand vor der Kurve (dem gibt es bei jedem Heimspiel). Die Hefterl sind gestern relativ schnell vergriffen gewesen, es soll die selbe Ausgabe allerdings nachproduziert werden und gegen Hartberg erhältlich sein.

Danke für die Info!! Fanartikel sind übrigens auch hübschen geworden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.