Stimmung und co.


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt müssens froh sein dass der Stonie das nicht mitbekommen hat sonst würde in der Krone wieder etwas über Mord- und Totschlag stehen. ;)

 

:lol:

Der war gut. Aber warte nur, wenn wir mal wieder auf die marodierenden Horden aus Lustenau treffen, welche die "Gewalttäter im Fußball" - Statistik überlegen anführen. Dann lässt der Stone sich zum Kriegsberichterstatter befördern. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Und da kommt ihr nicht auf die Idee, dass das einige als überzogen ansehen? Dass einige denken könnten, dass ihr euch selbst wichtiger seht als Mannschaft und Verein? Insbesondere wo dieses Vorurteil gegenüber den größeren Ultraszenen ja weitverbreitet und wohl auch nicht völlig falsch ist.

Ich habe am Sonntag ja mein grundsätzliches Verständnis euch gegenüber ausgesprochen. Aber in der letzten Runde einer so tollen Saison, bei einem Heimderby 90 Minuten Grabesstille zu erwarten/erhoffen ist kein Protest, sondern eine Herabwürdigung der Hauptdarsteller und diese befinden sich unten am Feld. Und Gott sei Dank haben sich dann in der 2. Hz einige gefunden die etwas Stimmung erzeugt haben. Das es nicht noch mehr wurde hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. 

es ist aber auch so, dass einiges was unseren verein (mannschaft, fans & vereinsführung) seit jahren auszeichnet das miteinander war...und das ist stark in die brüche gegangen...das faninterne gehört 1) hier nicht ausdiskutiert & man schaffts immer irgendwie sich zam zu raufen, auch wenns für viele seiten unbefriedigend ist

mit der vereinsführung ist die kommunikation immer schlechter geworden und das ist am sonntag zu einem punkt gekommen, wo man nicht mehr wegschaun konnte...und wenn ma dann dennoch was gmacht hätten, wär das ein zeichen an die handelnden personen gewesen, dass sie tun können was sie wolln (sie werden es auch weiterhin so machen befürchte ich) 

die mannschaft ist die dritte partei, dessen waren wir uns bewusst, um die hat es uns am meisten leid getan, aber denen konnten wir teilweise - also die, mit denen geredet wurde - erklären warum das so war: UND die haben es verstanden

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

 

Das ist ja auch schwerlich anders auszulegen. Immerhin enthält der Code in der Übersetzung ja auch das Wort "Alle". Aber es gibt kein Gesetz dagegen und deswegen sind Hausverbote hierfür deutlich überzogen. 

In der Wortwahl könnte man wohl etwas vernünftiger vorgehen. Irgendein Transpi gegen "Behördenwillkür" hätte wohl keiner abgenommen und eure Botschaft wäre das ganze Spiel über präsent gewesen. Mit Windmühlen kämpfen und gegen den Wind schiffen ist nicht immer heroisch. Manchmal ist es besser sich seitlich zur Windmühle zu stellen und quer zum Wind zu schiffen, dann wird die Mühle nass anstelle der eigenen Hose. ;)

 

ich lehne mich weit aus dem fenster: es wär wurscht gewesen was man gemacht hätte...die personen wärn auch geflogen wenn drauf gstandn wär „viel hackn und geld für nix, das nächste mal bitte mehr verständnis zeigen“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unknown89 schrieb vor 4 Stunden:

von wegen wir brauchn keinen 90-minuten-support etc. dann kam die fahnendiskussion dazu

Ich glaube/hoffe das das aktuell eigentlich kein thema mehr ist :ratlos: zumindest bei Heimspielen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Es muss aber, und da sind beide Seiten gefordert, ein Miteinander geben und kein Gegeneinander. Und gewisse Grenzen dürfen zwar ausgelotet aber nicht überschritten werden, allzu eng sind diese ja eh nicht gesetzt.

Bravo!!!

unknown89 schrieb vor 4 Stunden:

man liest immer, dass ach so viele ein miteinander wollen...man kann im internet viel schreiben...wenn den worten keine taten folgen ists dann halt irgendwann etwas fad...

Ich glaub nicht das jene die hier positiv und auf konsens bedacht kommunizieren im stadion eine 180grad andere ansicht vertreten :ratlos: da tust du der forumsgemeinde bißchen unrecht ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Aber in der letzten Runde einer so tollen Saison, bei einem Heimderby 90 Minuten Grabesstille zu erwarten/erhoffen ist kein Protest, sondern eine Herabwürdigung der Hauptdarsteller und diese befinden sich unten am Feld.

Ich geb dir schon Recht, die sinnhaftigkeit des protestes ist zu hinterfragen, aber er ist zu akzeptieren - genauso wie die jungen akzeptieren müssen das scheinbar der großteil der alten keine Motivation empfindet sich regelmäßig an deren Support zu beteiligen :ratlos: ich war damals nicht im stadion, aber so wie der @Admiraner75 das schildert, bestätigt das eigentlich nur meinen derzeitigen Eindruck! Nur nicht zuviel Einsatz zeigen, wenn der Support von wem anderen kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube/hoffe das das aktuell eigentlich kein thema mehr ist :ratlos: zumindest bei Heimspielen

Bravo!!!

Ich glaub nicht das jene die hier positiv und auf konsens bedacht kommunizieren im stadion eine 180grad andere ansicht vertreten :ratlos: da tust du der forumsgemeinde bißchen unrecht ;)

aktuell ist es im großen und ganzen verstummt, vereinzelt schnapp sogar ich es immer wieder auf

 

es gibt schon ein paar, die hier mal das und dort mal das sagen...und von andern hört man dann wieder eine dritte variante ;) du bist in dem fall aber definitiv nicht gemeint...war auch nicht auf die forumsgemeinde bezogen sondern auf die allgemeinsituation

bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
unknown89 schrieb vor einer Stunde:

 

ich lehne mich weit aus dem fenster: es wär wurscht gewesen was man gemacht hätte...die personen wärn auch geflogen wenn drauf gstandn wär „viel hackn und geld für nix, das nächste mal bitte mehr verständnis zeigen“ 

 

Damit lehnst du dich wirklich weit aus dem Fenster. ;)

Zumindest dann, wenn du meinst, dass sie dafür Hausverbot bekommen würden und nicht aus anderen Gründen. 

Ich würde es übrigens super finden, wenn ihr die vorbereitete Choreo bei einem Auswärtstestspiel oder Cupspiel präsentieren würdet, wo es keine so strengen Auflagen gibt (weil ich nämlich nicht daran glaube, dass diese so schlimm oder gefährlich wäre). Dann wäre eure Liebesmüh nicht vollends umsonst gewesen und alle könnten beurteilen, ob diese wirklich ablehnungswürdig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

oder Cupspiel präsentieren würdet, wo es keine so strengen Auflagen gibt

Der ÖFB ist da noch kritischer als die Bundesliga!

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Dann wäre eure Liebesmüh nicht vollends umsonst gewesen und alle könnten beurteilen, ob diese wirklich ablehnungswürdig ist. 

Wenn du die SKN Auswärtschoreo meinst, haben das Motiv glaub ich schon einige gesehen - bislang hätten alle unbeteiligten bestätigt das es unproblematisch war/ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Damit lehnst du dich wirklich weit aus dem Fenster. ;)

Zumindest dann, wenn du meinst, dass sie dafür Hausverbot bekommen würden und nicht aus anderen Gründen. 

Ich würde es übrigens super finden, wenn ihr die vorbereitete Choreo bei einem Auswärtstestspiel oder Cupspiel präsentieren würdet, wo es keine so strengen Auflagen gibt (weil ich nämlich nicht daran glaube, dass diese so schlimm oder gefährlich wäre). Dann wäre eure Liebesmüh nicht vollends umsonst gewesen und alle könnten beurteilen, ob diese wirklich ablehnungswürdig ist. 

es sollte mehr als extremer vergleich dienen, wie schwer den verantwortlichen die entscheidung gefallen ist

 

die choreo ist halt leider auf die kurve abgemessen und würd in wohl jedem anderen fanblock etwas komisch ausschaun...das ist das ärgerliche dran...es geht eigentlich nur bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die meisten Choreografien sind auf das Spiel oder die aktuelle Situation des Vereins, Platzierung in der Liga oder sonst was ausgerichtet. Außerdem sind sie oftmals direkt auf unsere Kurve oder den jeweiligen Auswärtssektor zugeschnitten.

 

Somit ist es einfach nicht möglich, diese wo anders zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christoph070892 schrieb vor 3 Stunden:

Die meisten Choreografien sind auf das Spiel oder die aktuelle Situation des Vereins, Platzierung in der Liga oder sonst was ausgerichtet.


Das ist mir schon klar, wüßte ja eh jeder um was es geht. ;)


 

Christoph070892 schrieb vor 3 Stunden:

Außerdem sind sie oftmals direkt auf unsere Kurve oder den jeweiligen Auswärtssektor zugeschnitten.

 


Da muß man halt erfinderisch sein, kann man doch sicher adaptieren. Ansonsten halt doch bei einem Friendly in der Südstadt. Da wird eh auch nicht kontrolliert werden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.