Stimmung und co.


Recommended Posts

Christoph070892 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab nichts dagegen, dass die "Zwerge" mitmachen aber auch die haben sich zu benehmen und das wurde ihnen auch beim letzten Heimmatch gesagt.

nicht falsch verstehen - es gibt aus meiner Sicht kein Problem mit den Burschen - kommt halt nur witzig rüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

nicht falsch verstehen - es gibt aus meiner Sicht kein Problem mit den Burschen - kommt halt nur witzig rüber ;)

War mir bewusst. Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass wir versuchen auch die kleinen im Griff zu haben. Kinder haben ja bekanntlich ihren eignen Kopf:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
unknown89 schrieb vor 18 Minuten:

also sorry pazzo aber ganz recht kann ich dir nicht geben. aus deiner sicht ist es zwar richtig, aber KN hatte auch vor den MJ nicht unbedingt den besten stand in der kurve...ich krieg es leider nicht mehr so aktiv mit, weil ich einfach aus bekannten gründen nicht so oft im stadion sein kann, was mir persönlich am meisten schmerzt ;) 

es war einfach so, dass es dann mit den MJ auf einmal funktioniert hat, weil man dann ein miteinander gefunden hat und plötzlich gesprächsbedarf da war und auch angenommen wurde...davor wurde oft versucht zu reden aber worten folgten selten taten. es war mit KN vielleicht nicht so extrem, weil die gruppe auch kleiner war...und folglich das ganze auch überschaubarer aber im grunde gibt es sowohl zu den anfangszeiten von KN (noch in der ersten liga damals) als auch zum beginn von G2A parallelen. und wenn es eben in wenigen jahren zum 3. mal passiert kann man nicht von zufall sprechen. jeder der mich kennt weiß, dass ich stets versuche das gespräch zu suchen und einen weg zu finden probleme zu lösen...aber wie schon des öfteren hier erwähnt muss es ein miteinander geben und diese kompromissbereitschaft sollte auch VON BEIDEN SEITEN kommen...so wie es jetzt ist ist es halt wie immer wenn was neu ist....zuerst bekritteln, weils net mim strom mitschwimmen (das gute recht von jedem und aufgrund der vergangenheit auch nicht unberechtigt) aber man sollte einfach nicht vergessen, dass es hier allen um unsere admira geht...und in diesem sinne wäre ich natürlich auch gern bereit mich mit jedem - in der gruppe oder privat - zusammen zu setzen und an einem besseren miteinander zu arbeiten

Ja, das sehe ich deutlich anders. Erstens, seit wann gibt es KN? Meiner Erinnerung  nach gab es den Vorläufer alarmstufe rot (habe ich übrigens ein Transpi gestern bei Bayern gesehen :D) bereits 2009, später dann in KN umbenannt. Also stimmt schon einmal die Zeitrechnung, von wegen drei Mal in drei Jahren, nicht.

MJ haben Euch bespuckt, beschimpft, attackiert, wer hat denn damals geholfen? Wer ist eingeschritten, wer hat sie aus der Kurve entfernt? Das war alles SF.

Und genau darum geht es auch: Seit Jahrzehnten wird der 'Style' der Kurve gepflegt, das geht nicht immer konfliktfrei. Aber es lohnt sich, wo sonst kannst Du mit Kindern in eine Fankurve gehen, wo ist es so entspannt wie bei uns? Das zu schützen, ist mir absolut wichtig. Wenn jetzt wie damals bei MJ bereits etliche Leute nicht mehr mit dem Bus mitfahren möchten und einzelne Fans, die schon lange in die Kurve gehen, auf die Haupt ausweichen bzw. andere das ernsthaft erwägen, kann irgendwas nicht stimmen. Mir geht es nicht darum, dass alle mit dem Strom schwimmen, was uns immer ganz besonders gemacht hat war, dass es viele verschiedene Meinungen gab und wir das jeweils akzeptieren konnten.

Aber wie bereits erwähnt, glaube ich in diesem Fall daran, dass wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Dazu gehört Respekt und Wertschätzung, von beiden Seiten. Aber auch Kompromisse.

Christoph070892 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht mal auf neutralem Boden bei einem Wirtn oder Heurigen einen Tisch reservieren!?!? Beim trinken kommen ja bekanntlich die Leute zam.

Durchaus ok, aber einfacher wäre es wohl im Stadion.

Christoph070892 schrieb vor 10 Minuten:

War mir bewusst. Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass wir versuchen auch die kleinen im Griff zu haben. Kinder haben ja bekanntlich ihren eignen Kopf:lol:

Sorry, aber ich glaube, um die Jüngsten geht es nur am Rande. Abgesehen davon darf kaum einer von Euch schon Auto fahren, oder? Zwei oder drei, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das soll nicht abschätzig klingen, aber es doch kaum einer viel älter als die ganz jungen Buben, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Durchaus ok, aber einfacher wäre es wohl im Stadion.

Sorry, aber ich glaube, um die Jüngsten geht es nur am Rande. Abgesehen davon darf kaum einer von Euch schon Auto fahren, oder? Zwei oder drei, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das soll nicht abschätzig klingen, aber es doch kaum einer viel älter als die ganz jungen Buben, oder?

Mir auch recht. Bier und Käsekrainer gibts im Stadion ja auch.

Also ich für meinen Teil hab den Führerschein seit 6 Jahren:laugh: Klar gegen die alt eingesessenen ist das ein Witz aber ich denke, dass ich mit 24 Jahren doch um einiges älter bin als ein U14 mit Ultra Wäsch (die sie sich natürlich selbst besorgen). 

Ich hätte mir das alles nicht getraut in dem Alter was die Kids von heute so machen und ich geh ins Stadion seit dem Jahr 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

MJ haben Euch bespuckt, beschimpft, attackiert, wer hat denn damals geholfen? Wer ist eingeschritten, wer hat sie aus der Kurve entfernt? Das war alles SF.

 

das war in erster Linie der Verein und die Polizei - ich kann mich z.B. nicht erinnern das mir jemand geholfen hat, als ich meinen "persönlichen" Kontakt mit dem schwindlichen hatte ;)

pazzoragazzo schrieb vor 33 Minuten:

 

Sorry, aber ich glaube, um die Jüngsten geht es nur am Rande. Abgesehen davon darf kaum einer von Euch schon Auto fahren, oder? Zwei oder drei, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das soll nicht abschätzig klingen, aber es doch kaum einer viel älter als die ganz jungen Buben, oder?

 

da täuscht du dich - die schaun zwar viel jünger aus als du, reicht aber noch locker um schon 1-10 Jahre den Führerschein zu haben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

Ja, das sehe ich deutlich anders. Erstens, seit wann gibt es KN? Meiner Erinnerung  nach gab es den Vorläufer alarmstufe rot (habe ich übrigens ein Transpi gestern bei Bayern gesehen :D) bereits 2009, später dann in KN umbenannt. Also stimmt schon einmal die Zeitrechnung, von wegen drei Mal in drei Jahren, nicht.

MJ haben Euch bespuckt, beschimpft, attackiert, wer hat denn damals geholfen? Wer ist eingeschritten, wer hat sie aus der Kurve entfernt? Das war alles SF.

Und genau darum geht es auch: Seit Jahrzehnten wird der 'Style' der Kurve gepflegt, das geht nicht immer konfliktfrei. Aber es lohnt sich, wo sonst kannst Du mit Kindern in eine Fankurve gehen, wo ist es so entspannt wie bei uns? Das zu schützen, ist mir absolut wichtig. Wenn jetzt wie damals bei MJ bereits etliche Leute nicht mehr mit dem Bus mitfahren möchten und einzelne Fans, die schon lange in die Kurve gehen, auf die Haupt ausweichen bzw. andere das ernsthaft erwägen, kann irgendwas nicht stimmen. Mir geht es nicht darum, dass alle mit dem Strom schwimmen, was uns immer ganz besonders gemacht hat war, dass es viele verschiedene Meinungen gab und wir das jeweils akzeptieren konnten.

 

ich habe auch geschrieben in wenigen jahren 3 mal ;)

und ich bin nicht undankbar oder sonst etwas...ich kann mich sehr wohl noch an die geschehnisse erinnern. rückblickend betrachtet: hätte man damals früher miteinander geredet wären aber auch manche sachen zu vermeiden gewesen. soll keine kritik sein oder undankbarkeit - wir waren damals sehr jung und noch viel dümmer. aber ich für meinen teil lerne aus meinen fehlern und wenn sich ähnliches anbahnt versuche ich dagegen zu lenken und so wie die stimmung jetzt ist erinnert es oft an die aufstiegssaison bevor noch die mj-teile da waren...klar wars ne trotzreaktion damals...und es war auch nicht die beste idee...brauch ma nicht reden...aber die zustände jetzt erinnern halt doch sehr an früher...stichwort fahnen; stichwort gesänge usw...

und zum thema busfahren: da kann ich dir so nicht recht geben...das is seit jahren ein problem und nicht erst seit NKS dabei ist...jetzt gibts halt welche die mim finger deuten und sagen wegen denen fahr ich nimma mit...welche begründung hatten diese personen vor einem jahr wo es immer wieder probleme geben hat nen bus zu organisieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

das war in erster Linie der Verein und die Polizei - ich kann mich z.B. nicht erinnern das mir jemand geholfen hat, als ich meinen "persönlichen" Kontakt mit dem schwindlichen hatte ;)

da täuscht du dich - die schaun zwar viel jünger aus als du, reicht aber noch locker um schon 1-10 Jahre den Führerschein zu haben :=

Es geht ja auch nicht um Dich, oder? Du hättest Dich ja wehren können, aber wolltest es nicht, verstehe ich. Und klar waren es Polizei und Verein, aber gemeinsam mit uns, weil wir massiv Druck gemacht haben - hat ja trotzdem viel zu lange gedauert, vor allem, weil der Verein viel zu zögerlich war. Es mussten erst strafbare Handlungen geschehen, bis etwas passierte.

unknown89 schrieb vor 9 Minuten:

ich habe auch geschrieben in wenigen jahren 3 mal ;)

und ich bin nicht undankbar oder sonst etwas...ich kann mich sehr wohl noch an die geschehnisse erinnern. rückblickend betrachtet: hätte man damals früher miteinander geredet wären aber auch manche sachen zu vermeiden gewesen. soll keine kritik sein oder undankbarkeit - wir waren damals sehr jung und noch viel dümmer. aber ich für meinen teil lerne aus meinen fehlern und wenn sich ähnliches anbahnt versuche ich dagegen zu lenken und so wie die stimmung jetzt ist erinnert es oft an die aufstiegssaison bevor noch die mj-teile da waren...klar wars ne trotzreaktion damals...und es war auch nicht die beste idee...brauch ma nicht reden...aber die zustände jetzt erinnern halt doch sehr an früher...stichwort fahnen; stichwort gesänge usw...

und zum thema busfahren: da kann ich dir so nicht recht geben...das is seit jahren ein problem und nicht erst seit NKS dabei ist...jetzt gibts halt welche die mim finger deuten und sagen wegen denen fahr ich nimma mit...welche begründung hatten diese personen vor einem jahr wo es immer wieder probleme geben hat nen bus zu organisieren? 

Ok, sorry.

Auch ok, jeder hat seine Wahrnehmung, ich denke, weit sind wir da nicht auseinander.

Stimmt aber so nicht. Klar gab es immer wieder Probleme wegen zu geringer Anzahl an InteressentInnen, aber ich kann Dir versichern, dass es zwei Gruppen gibt, die genau deshalb nicht mitfahren. Wobei ich es eh nicht ganz verstehe - ich habe kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Ok, sorry.

Auch ok, jeder hat seine Wahrnehmung, ich denke, weit sind wir da nicht auseinander.

Stimmt aber so nicht. Klar gab es immer wieder Probleme wegen zu geringer Anzahl an InteressentInnen, aber ich kann Dir versichern, dass es zwei Gruppen gibt, die genau deshalb nicht mitfahren. Wobei ich es eh nicht ganz verstehe - ich habe kein Problem.

wir waren nie weit auseinander es gehört nur (persönlich) ausgesprochen

 

und zu den busfahrern: kriegt man vorne so extrem mit was hinten passiert? ich weiß es nicht...immer wenn ich vorne gesessen bin hab ichs schade gefunden, dass man eig nicht mitkriegt was hinten passiert :D also denk ich mir wenn die leute sich von manchen personen gestört fühlen ist der bus trotzdem groß genug - wenn genug leute dabei sind...sicher wenn man keinen bock auf die leute hat ist es schwerer sich fürn bus zu motivieren das versteh ich auch voll und ganz aber zu sagen nur wegen denen wird die zahl der teilnehmer geringer ist dann halt doch auch relativ leicht finde ich (unwissend was die letzten male im bus vorgefallen ist und wie es im bus zugeht...ich werde mir in ried ein bild davon machen und vielleicht dann auch verstehen was gemeint ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Busfahrten sind ein eigens Thema - ich glaub nicht das es hier darum geht das wer ein Liedchen singt (Event. noch um den Inhalt des Liedes) oder 2-3 Bier zu viel sauft - das hat schon ganz andere Gründe - aber ich wieder hole mich - die haben hier nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

 

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Kap Nord war herzlich willkommen in der Kurve, erst als sich die MJ bei ihnen eingenistet haben, wurden die SF aktiv. Zu spät, wie man heute weiß. KN musste vor den späteren MJ geschützt werden, da waren auch wir SF aktiv daran beteiligt, genauso wie am Rauswurf von MJ. Also komm' bitte nicht mit rein erfundenen Geschichten.

Im Gegenteil zu MJ denke ich, dass es mit G2 und NKS durchaus einen Konsens geben wird können - zumindest hoffe ich es. Und falls Du hier ein Gedächtnisproblem hast: G2 heißt nach dem zugehörigen Stadioneingang. Und dort waren sie freiwillig, genauso sind sie auch in die Kurve gekommen. Da gab es null Dissonanz.

 

MJ `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Mödlinger Jungs, eine Gruppe, die aus der Kurve entfernt wurde, nachdem sie nicht kapieren wollte, wie man sich als Admiraner benimmt.

Danke !

edit. Grad gesehen,spitzen Fotos :lol:

bearbeitet von Geidorfer Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.