Stellungnahme zum Vorfall im Vorwärtstreff

Teamspieler
Beruhend auf den Zeugenaussagen der am 17. April 2010 im Vereinslokal "Vorwärts Treff" anwesenden Vorstandsmitglieder Frau Katharina Rankl (hatte an diesem Abend Gastro Dienst) und Herr Reinhard Rieder, möchte der SK Vorwärts Steyr im Namen dieser sowie der Trainer Radan Lukic und Mile Martic eine Klarstellung zum Vorfall abgeben.

Am Abend des Heimspiels gegen den SV Traun kam es bedauerlicherweise um ca. 22:30 Uhr zwischen 1B Spieler Kemal Ljutic und einem Mitglied eines Vorwärts Fanclubs zu einem schwerwiegenden Raufhandel, in den in weiterer Folge bis zu 7 Personen verwickelt waren. Entgegen anders lautenden anonymen Behauptungen, wurde seitens Radan Lukic und Mile Martic sehr wohl verbal versucht die Situation zu beruhigen bzw. zu beenden. Kampfmannschaftstrainer Radan Lukic wurde sogar im Zuge dessen zu Boden gestoßen, blieb jedoch glücklicherweise bis auf einen leichten Schock unverletzt.

Bis dato laufen noch die Polizeilichen Ermittlungen, die maßgeblich für eine weitere Vorgehensweise bzw. weitere Sanktionen des SK Vorwärts Steyr gegenüber den Beteiligten von Bedeutung sind. Der SK Vorwärts Steyr ersucht daher von Vorverurteilungen Abstand zu nehmen, und dass Gemeinsame vor das Trennende zu stellen, da wir als SK Vorwärts Steyr ganz besonders auf unsere fantastischen Fans angewiesen sind.

Urheber: SKV-Homepage

Wie es jetzt aussieht habe ich mit meinen Aussagen etwas zu scharf in Richtung Radan geschossen. Er hat also doch versucht einzugreifen und wurde dabei sogar zu Boden gestossen. Ich bin mir nicht zu schade um mich bei Radan auf diesem Weg aufrichtig zu entschuldigen.

bearbeitet von lone wolf

Spitzenspieler

Ich denke, daß ich mich diese Entschuldigung anschließen sollte. SORRY RADAN

Was allerdings die Schläger betrifft: Auf Nimmerwiedersehen :eviltongue: :eviltongue:

bearbeitet von el Commandante

ASB-Messias

Sicher wurde ziemlich scharf gegen Lukic geschossen (auch ich hab ihn kritisiert), trotzdem hab ich immer gesagt: "für den Fall das die Angaben und Aussagen auch stimmen!". Ich war ja selber auch nicht dabei! Anscheinend hat er doch zumindest versucht einzugreifen!?

Dennoch, es ist trotzdem für mich unfassbar, daß er diesen schlimmen Vorfall bei der Polizei relativiert und herunterspielt, so wie es Martin im Volxroad-Interview geschildert hat. Das kann doch nicht sein, ich hab Martin am Montag nach der Schlägerei gesehen und hab mit ihm gesprochen, wenn mir da einer sagen will, daß die Sache nicht so schlimm war dann weis ich es aber wirklich nicht! :confused: Er hat wirklich schlimm ausgesehen vor lauter blauen Flecken im Gesicht.

mens sana in corpore sano

Auch Mauschi Rabenhaupt meldet sich in Volxroad zu Wort:

"Innerhalb der Mannschaft wird natürlich über dieses Thema gesprochen. Ich finde es absolut unverständlich warum einige im ASB-Forum anonym den Trainer angreifen – zum Teil unter die Gürtellinie. Man sollte den genauen Vorgang dieses Abend kennen um etwas zu sagen – und manche schreiben einfach dahin als gäbe es keinen Morgen! Ich bin mir sicher dass einige von denen den Schwanz eingezogen hätten!

Sicher trifft es den Trainer persönlich. Er ist ein Urgestein des Vereins, hat nebenbei Erfolg mit der Mannschaft und dann das wegen ein paar Idioten, die sich nicht im Griff haben! Und dann wird sein Name mit reingezogen!

Die Fans, die nicht dabei waren, sollen sich raushalten und nicht irgendeinen Sch… schreiben! Es betrifft diese beiden Personen und die Geschädigten und niemand anderen!"

bearbeitet von Juvenal

Igitt, rot!

Sorry, aber: Nein. Es betrifft viel mehr Leute. Und ich glaube auch eher dem Betroffenen, als dem Verein oder Mauschi.

Der Verein ist es nämlich, der den Schwanz einzieht.

Ich nehme jedenfalls nichts zurück was ich geschrieben habe. Unter der Gürtellinie war ich nie, deswegen muß ich mich auch für nichts alibi-mäßig entschuldigen. Ich werde mich aber ab jetzt auch nicht mehr weiter äußern und mich weiterhin an Vorwärtsspielen erfreuen. Trainer kommen und gehen sowieso. Der jetzige hoffentlich bald, diese Aussage sei mir bitteschön unbenommen.

Den Rest sollen die Insider unter sich ausmachen, dan müssen sie auch nicht so viele Threads hier schließen.

bearbeitet von Gustl_B

Der Verein ist es nämlich, der den Schwanz einzieht.

Klarer und besser kann man es nicht ausdrücken.

Den als das ganze im Lokal passiert ist haben mutige Damen Martin geholfen und von Radan war nie die Rede

Ich glaube der Verein will vieles unter den Tisch kehren Ich habe keinen Grund den mutigen Damen nicht zu glauben

bearbeitet von Experte