Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Superstar

Ja aber wenn man sich die aktuellen Zuschaeurzahlen bei FC Picksaft Salzburg anschaut,vertreibt er das Publikum nur

Jedoch war am Anfang ein Hype um das Konstrukt, da man ja auch mit Champions League gewunken hat, welche Teilnahme aber bekanntermaßen an Hochkarätern wie Düdelingen gescheitert ist...

Dass das Konstrukt immer weniger interessiert liegt auf der Hand, ein Aufstieg der Austria würde dies wohl noch verstärken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aus mehreren gründen nicht. aber spätestens jetzt mit dem aufstieg des "fc liefering" ist die sache sowieso vom tisch, mehr wie 2 vereine dürfen sich ein stadion nicht teilen.

Klar! Obwohl für den Lieferinger Fanasnturm wahrscheinlich auch drei Bierbakerl reichen würden.

Ihr miasts euch echt was überlegen, ich meine mit eurem Fanpotential, ihr werdet nächste saison sicher wieder um den Aufstieg mitspielen. Wär ewig schad, wenns sportlich hinhaut, ihr dann aber keine Lizenz bekommen würdets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Lieber weiter in der RLW als finanziell Risiken einzugehen, was geht geht, was nicht geht geht nicht, sei es in punkto Stadion, Trainer, Spieler, etc.!

Bin ich absolut deiner Meinung & mittlerweile jeder andere vernünftige Austrianer auch. Wo solche Szenarien enden ( sich mit einem Stadion zu Überschulden) haben wir ja schon hinter uns. Daher sollten wir alle aus der Vergangenheit gelernt haben.

Ich bin sowieso der Meinung, wir müssen DM in Wals nur aussitzen. Sobald er mit Leipzig in der Bundesliga ist, wird sich das Problem des Stadions von selbst lösen, da ich der festen Überzeugung bin, das er in Salzburg dicht machen wird, wenn er sich dort für die Bundesliga qualifiziert hat wen die Dosen aus Wals weiterhin so schwache Leistungen wie gegen Düdelingen abliefern und sich wieder nicht für die CL qualifizieren können.

Dann wird die Stadt noch Heilfroh sein, dass es einen Verein gibt der dieses Stadion nutzt und zumindest einen Teil des Geldes für den Betrieb des Stadions bekommt.

Ähnlicher Fall wie in Klagenfurt. Aber gut, der ÖFB & die Bundesliga wollen es ja nicht anders, wie auch der Ausgang der beiden Relegationsduelle zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sicher glaube ich daran. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt haben Sie gerade mal Liga 3 erreicht. D.h. es dauert auf jeden Fall noch mindestens 2 Jahre ( bei RB sicherlich 5 Jahre mit den Beratern) bis Sie in die BL aufsteigen können.

Aber warte ab. In Deutschland bekommt er die großen Stars, die er gerne in Salzburg haben würde und nicht bekommt ( kein Wunder bei der Liga). Dort kann er es leicht in die CL schaffen und um die Titel mitspielen. Mit Salzburg wird das in 10 Jahren nicht funktionieren.

Warte ab, aber ich sage dir, dass es nicht so unrealistisch ist. DM hat auch nicht endlos Geld und irgendwann wird es ihm auch zu viel.

2 Formel 1 Teams, 3 Fussballvereine, Eishockey & die Skifahrer noch dazu und unzählige andere Events............

Irgendwann rechnet sich der Werbewert für das Unternehmen auch nicht mehr. Vor allem wenn die Erfolge ausbleiben und das trifft ja bei Salzburg mehr als nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

2 Formel 1 Teams, 3 Fussballvereine, Eishockey & die Skifahrer noch dazu und unzählige andere Events............

Mit 3 Vereinen kommst nicht aus: RB Leipzig, RBS, Pasching, RB New York, RB Ghana, RB Brasil, Anif, Liefering = 8 Vereine die mir auf die schnelle einfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Aber warte ab. In Deutschland bekommt er die großen Stars, die er gerne in Salzburg haben würde und nicht bekommt ( kein Wunder bei der Liga). Dort kann er es leicht in die CL schaffen und um die Titel mitspielen. Mit Salzburg wird das in 10 Jahren nicht funktionieren.

Soooo einfach wirds da wohl nicht werden in die Cl zu kommen, bzw. um Titel mitzuspielen.

Da herrscht nämlich doch erhebliche (auch finanzstarke) Konkurrenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
.

Dann wird die Stadt noch Heilfroh sein, dass es einen Verein gibt der dieses Stadion nutzt und zumindest einen Teil des Geldes für den Betrieb des Stadions bekommt.

Sollte über kurz oder lang ein Umzug für AS nach Wals im Raum stehen, würde das mit ziemlicher Sicherheit zur Überschuldung und letztlich zum Konkurs führen. Existenzängste hatten wir bis 2005 eh dauernd, da lieber noch 10 Jahre in der Regionalliga in Maxglan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe auch die zukunft in maxglan.

Wo ich ehet ein problem sehe ist , wenn austria salzburg aufsteigen sollte, ist dass aus meiner sicht das bundesland salzburg keine 4 vereine in den ersten beiden spielklassen verträgt.

Das einzugsgebiet ist sowieso eh schon gering und dann nehmen sich die vereine gegenseitig die zuschauer weg ( siehe derzeit situation im osten wo sich admira, neustadt ,matterbsurg auch die zuschauer wegnehmen)

Ein weiteres problem ist das finanzielle , denn austria salzburg wird in zukunft auch massiv von sponsorengeldern.abhängig sein. Mit grödig ist jetzt auch ein verein oben der sicher auch vom land salzburg unterstützung benötigt. Und ich befürchte halt das dann irgendwann die austria salzburg nicht mehr mittel aus sponsoren lukrieren kann , da die geldgeberlandschaft in salzburg schonn abgegrast ist.

Wir haben zwar die zusage vom land ùber die 600000 wenn wir nächste saison meister werden, sollte das aber nicht gelingen wie gehts dann weiter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.