Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Feanor

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

zeig

geh bitte mach dich nicht an, auf dich war das ja garnciht bezogen.

wenn ein linzer spieler den hofmann so überl zamtritt und wir spielen danach gegen salzburg würde ich nicht auf die absurde idee kommen, irgendeinen zusammenhang zu konstruieren. (noch dazu ist euer tormann bei weitem nicht so essentiell für gedeih oder verderb des spiels wie bei uns hofmann).

dann könnte ich ja auch behaupten, dass voriges jahr der linzer spieler unseren boskovic absichtlich unterlaufen hat, damit es diesen ordentlich aufprackt und er sich elle und speiche bricht damit er uns im saison finish bzw anfang folgender saison fehlt.

schwachsinn.

der kragl hat einen der größten fehler seines bisherigen lebens begangen und wird auf weiteres der sein, "der den eddie zamgetreten hat". ich möchte weder in der haut des einen noch des anderen stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber sollten wir die MS verspielen, liegt es mmn. weniger an einer starken rapid, sondern eher an einem übermotivierten tritt eines lask-jungspielers.

In ein paar Dingen ist dir ja nicht zu widersprechen, aber eine mögliche Meisterschaft für uns auf den Ausfall des Torhüters zurückzuführen ist ein Schmarrn. Dafür gibt es nun einmal Ersatzleute und einen großen Kader. Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob bei anderen Teams keine Verletzten zu beklagen wären!

- In den ersten (und wie sich gezeigt hat sehr wichtigen) Spielen des Frühjahrs haben wir Jelavic schmerzhaft vermisst.

- Boskovic ist im Herbst erst sehr spät wieder (voll) einsatzbereit gewesen.

- Eder ist den Großteil der Herbstsaison ausgefallen, nachdem er im Sommer stark gespielt hat.

- Und auch wir spielen aktuell nicht mit unserem Einsergoalie aufgrund einer Verletzung (auch wenn die nicht im geringsten an die von Gustafsson heranreicht und es Stimmen gibt, die nicht so unglücklich darüber sind, dass jetzt Hedl im Tor steht)

Ich bestreite nicht, dass es ein Vorteil für uns ist, wenn Gustafsson bei euch nicht im Tor steht. Und ich bestreite nicht, dass dieses Foul verabscheuungswürdig war. Aber unterm Strich fällt bei euch ein Spieler aufgrund einer Verletzung aus. Sportlich gesehen: Nicht mehr, nicht weniger!!

Abgesehen davon glaub ich nicht wirklich daran, dass wir das noch holen können. Denn selbst wenn wir drei Punkte aus Fuschl entführen, so ist ein Umfaller in den restlichen Partien bei uns sogar noch ein Eitzerl wahrscheinlicher als bei euch (Stichwort: Auswärtsderby).

bitte zeig mir den satz wo ich das behaupte, ich sage lediglich, dass die schiedsrichterentscheidungen bei lask-salzburg uns sicherlich nicht gerade geholfen haben und das mit EGTG für unseren verein in dieser phase eine absolute katastrophe ist.

Also wenns um die Entscheidungen im Spiel geht, dann dürfen sich beide Teams nicht beschweren!

+ Nur Gelb für Kragl - Fehlentscheidung

+ Ellbogen von Leitgeb gegen Aufhauser gar nicht geahndet - Fehlentscheidung

+ In meinen Augen einen eher(!) regulären Treffer des LASK aberkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

primitive Kreatur

du hast das:

Du hast dich wieder mal als hirnloses Scheißheisl profiliert. Für manche ist Charakter echt ein Fremdwort.

auf mich bezogen, also musst du auch mit einer entsprechenden reaktion rechnen.

zur meister sache schließe ich mich narya weigehend an.

die verletzung des goalmanns kann die spieler noch mehr zusammenschweißen - jetzt erst recht.

ein sieg für rapid in sbg ist sehr unwahrscheinlich udn selbst wenn, haben wir immer noch ein auswärtsderby und das spiel gegen sturm sowie eine partie in m*dorf vor uns.

unsers "gegner" kommen vom verteilerkreis bzw aus graz. gegen die müssen wir uns im kampf um euro league plätze behaupten. mit dem meistertitel haben wir nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg hat eh einen guten ersatztormann und selbst bei einer niederlage gegen rapid (von der ich aber trotz leitgeb, gustaffson und sekagya ausfall nicht ausgehen würde) wäre salzburg immer noch mit den besten chancen ausgestattet den teller behalten zu dürfen.

jetzt macht sich auch der starke kader der saluburger bezahlt. leitgeb kann von pokrivac und cziommer mmn gut ersetzt werden und auch der vielgescholtene opdam ist wahrscheinlich der beste dritte iv in dieser liga.

unsers "gegner" kommen vom verteilerkreis bzw aus graz. gegen die müssen wir uns im kampf um euro league plätze behaupten. mit dem meistertitel haben wir nichts mehr zu tun.

:lol: auf salzburg sinds nur 6 punkte + ein direktes duell. (wenn das gewonnen wird ist man natürlich wieder im meisterschaftskampf)

auf sturm hat rapid 11 punkte vorsprung. kann ja noch ein heisser kampf um die el plätze werden... ;)

andererseits: wer tiefstapelt wird selten ettäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mal was ganz anderes.. das spiel dosen (1ter) gegen uns (2ter) is am freitag und am sonntag überträgt der orf.. lieber fak gegen mattersburg.. leuchtet ma irgendwie nicht ganz ein.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal was ganz anderes.. das spiel dosen (1ter) gegen uns (2ter) is am freitag und am sonntag überträgt der orf.. lieber fak gegen mattersburg.. leuchtet ma irgendwie nicht ganz ein.. :glubsch:

sky is schuld.

bitte nicht immer nur sch.orf schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mal was ganz anderes.. das spiel dosen (1ter) gegen uns (2ter) is am freitag und am sonntag überträgt der orf.. lieber fak gegen mattersburg.. leuchtet ma irgendwie nicht ganz ein.. :glubsch:

Sky dürfte das so diktiert haben, die wollten das am Freitag als Live-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aufstellung

hedl

dober - eder - soma - thonhofer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

jelavic - salihi

normalerweise müsste man bei dem spiel auf ein klassisches 4-2-3-1 plädieren, mit pehlivan im dm. nachdem wir aber im prinzip nichts zu verlieren haben (ob jetzt platz 2 oder 3 ist für die el-quali egal) und viel gewinnen können, wäre ich dafür, dass wir mit 2 stürmern und 1 dm auftreten. ein sieg in salzburg und die meisterschaft wäre wieder offen, dann wären wir wieder in schlagweite und der druck auf salzburg wäre wieder da. verlieren wir, dann ists endgültig entschieden.

schwer auch einzuschätzen, wie die salzburger den ausfall von gustafsson und die sperre von leitgeb verkraften, dürfte eigentlich bei der qualität ihres kaders keine allzu grossen auswirkungen haben, aber man weiss ja nie.

dass einige user in anderen channels wieder meinen, dass rapid an der verletzung des tormanns und an der sperre von leitgeb schuld ist, überrascht mich leider nicht - ich bin nur gespannt, wie lange man von admin- und modseite so einen schwachsinn ignoriert und unkommentiert lässt. eigentlich ist wirklich traurig, wie sich das board in den letzten wochen und monaten entwickelt hat und der haufen an geistig minderbemittelten, die hinter jeder aktion eine verschwörung gg die liga seitens rapids sehen wird zusehends grösser. ich kann nur für mich sprechen, aber die vor- und nachbesprechungen der einzelnen spiele, selbst in diesem channel, bestehen in den letzten wochen eigentlich grossteils nur mehr aus irgendwelchen weltfremden aussagen, beleidigungen und verschwörungstheorien, so machts derzeit nicht wirklich spass hier zu lesen und zu posten. just my 2 cents

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sky dürfte das so diktiert haben, die wollten das am Freitag als Live-Spiel.

Leider sind wir daran auch noch selbst schuld wären wir nicht kläglich im Cup ausgeschieden würde unsere Partie im Cup Halbfinale übertragen werden und somit könnten wir nicht an einen Freitag spielen.

Nun zum Spiel selbst ich hoffe das sich 2008 wiederholt ;)

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So. Da sich nun die Aufregung von gestern etwas gelegt hat und die OP auch gut verlaufen ist, bin ich wieder im Stande über Fußball, Punkte und Meisterschaft zu diskutieren.

Die Ausfälle treffen uns sicherlich hart. Allerdings sollte jeder hier wissen, dass auch die Leute, welche sich auf unserer Bank befinden, so gut wie in jeder Mannschaft in Österreich Stammspieler wären.

Von daher gibts aus unserer Sicht eigentlich keinerlei Anlass zu Jammern. Spieler, welche sich derzeit nicht in Höchstform befinden oder möglicherweise etwas müde sind, werden die 2. Luft bekommen. Ganz besoderns fällt mir da Svento ein. Merkt euch den Namen bis Freitag ! :D

Alle werden rackern bis sie umfallen. Falls Rapidler glauben, dass das Spiel durch die Ausfälle für euch leichter werden wird, werden sie aller Voraussicht enttäuscht werden.

Es war vor diesen Ausfällen immer eine Begegnung auf Augenhöhe. Und das wird auch dieses Mal wieder so sein.

Mein optimistischer Tipp ist ein Heimsieg. Rechnen tu ich aber mit einem X, mit dem wir auch sehr gut leben könnten!

:winke:

Schiedsrichter übrigens Einwaller :facepalm:

Oida.. Und ich habe auf eine Partie gehofft, bei welcher der Schiedsrichter nur eine Nebenrolle spielt. Wird wohl nix. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.