Das ASB trifft Peter Schöttel


Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Fans von Wiener Neustadt!

Der SC wiener Neustadt hat sich für eine weitere Diskussionsrunde entschieden, was uns natürlich riesig freut :) - als besonderen Leckerbissen gibt's für euch Neustadt-Trainer Peter Schöttel, der ab sofort für eure Fragen bereit steht!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen insgesamt knapp zwei Wochen lang, also bis zum 30.4. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Peter natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sehr geehrter Herr Schöttel,

Sie waren schon zuvor in einer Trainerposition (SK Rapid Wien Amateure und Wiener Sportklub, Anm.) tätig. Beide Vereine findet man derzeit in der Regionalliga Ost, wie schwierig war die Umstellung auf die Bundesliga? Mussten Sie sich erst eingewöhnen oder lebten Sie sich sehr schnell ein?

Sie sind nicht nur Trainer beim SC Magna Wiener Neustadt, sondern auch Sportdirektor. Fühlen Sie sich dadurch freier, da Sie nicht so eingeschränkt werden? Oder ist der Kraftaufwand bzw. Zeitaufwand zu groß und bereuen Sie diese Entscheidung?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehr geehrter Herr Schöttel,

Sie waren schon zuvor in einer Trainerposition (SK Rapid Wien Amateure und Wiener Sportklub, Anm.) tätig. Beide Vereine findet man derzeit in der Regionalliga Ost, wie schwierig war die Umstellung auf die Bundesliga? Mussten Sie sich erst eingewöhnen oder lebten Sie sich sehr schnell ein?

Sie sind nicht nur Trainer beim SC Magna Wiener Neustadt, sondern auch Sportdirektor. Fühlen Sie sich dadurch freier, da Sie nicht so eingeschränkt werden? Oder ist der Kraftaufwand bzw. Zeitaufwand zu groß und bereuen Sie diese Entscheidung?

Vielen Dank!

Schöttel war meines Wissens nach nie Trainer der Rapid Amateure. Sportdirektor ja, aber Trainer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Schöttel war meines Wissens nach nie Trainer der Rapid Amateure. Sportdirektor ja, aber Trainer ?

Laut Wikipedia war er es. :ratlos:

2001-2002 war Schöttel Nachwuchsleiter und Trainer der Rapid Amateure. Seit 2003 hatte er die Position des Sportmanagers inne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Laut Wikipedia war er es. :ratlos:

Ich kann als Gegenquelle http://www.transfermarkt.de/de/peter-schoettel/aufeinenblick/trainer_4502.html Transfermarkt anbieten, ist aber beides nicht sehr vertrauenswürdig ;)

vielleicht erbarmt sich ja einer ders genau weiß, aber wie gesagt, ich als Rapidfan könnte mich nicht daran erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lieber Peter

Wie stehst du zu dem Stadionneubau - glaubst du noch daran und wie lange wird es deiner Meinung nach dauern bis es steht?

Welche Verstärkungen auf welchen Positionen peilst du an? Hast du da schon Namen im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber Peter,

wo siehst du den Sc in fünf Jahren...

Mich würde schon interessieren, wo Peter Schöttel den SC nächstes Jahr sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

sie sind jetzt knapp 5 monate der sportliche hauptverantwortliche beim sc wiener neustadt - was für erfahrungen haben sie bisher mit dem in der vergangenheit als großer trainer-verschleißer bekannten frank stronach gemacht? haben sie regelmäßigen kontakt mit dem ober-boss oder läuft das alles eher über ernst neumann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

lieber peta!

wos sogst du, wer sollt den alten uwnsc-fetzn bekommen?

gute frage xD

meine frage : bist wiener oder kana ? bist no a grüner oder eher ned so und jetzt a "blau-weißer" ?

herr Schöttel, was wäre ihnen lieber gewesen, ein grazer oder ein rieder verein user im finale? :RiedWachler:

Geh bitte, muss das alles sein? Das soll eine ernsthafte Diskussionsrunde werden und ich denke, dass der Diskussionspartner auch interessant genug ist, um ihm sinnvolle Fragen zu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sie wurden beim Spiel gegen Rapid mit Sprechchören und einem Transparent von den Rapid Fans im St. Hanappi empfangen. Sie haben einen Legendenstatus und viele wünschen sich mehr so Typen in einer Mannschaft wie sie einer früher waren als Spieler. Ehrt sie so etwas und mit welchen Gefühlen geht man in sein altes Wohnzimmer?

Momentan sind sie Trainer und Sportdirektor und ich stell mir das nicht ganz einfach vor alle Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen. Welche der beiden Aufgaben mach ihnen mehr Spaß und können sie einen typischen Arbeitstag kurz beschreiben damit man ungefähr weiß wie zeitintensiv ihr Job ist.

Könnten sie sich vorstellen auch einmal im Ausland als Trainer oder Sportdirektor tätig zu werden und bei welchem Verein würde Peter Schöttel sofort schwach werden? :D

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hallo Herr Schöttel,

mich würde interessieren, ob Sie bereits jetzt schon beantworten können, ob und wo es kommende Sommerpause im Kader Verstärkungen geben wird. Unter Freunden im Stadion wird manchmal gemunkelt, dass sich ein starker Abwehrchef, wie sie es waren, noch nicht 100% aus unserer Mannschaft entwickelt hat, der aber aktuell sehr wichtig wäre. Sehen Sie auch mögliche Verbesserungen in der Hintermannschaft, oder möchten Sie diese Frage erst nach Runde 36 beantworten?

Danke für Ihre geschätzte Rückantwort!

Mit lieben Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

heute haben wir den tag des cup-halbfinales in klagenfurt gegen austria kärnten - gesetzt den fall, wir können diese hürde und auch noch jene im finale packen, wie siehst du die chancen für ein ehrenvolles abschneiden unserer mannschaft im europacup? ist das team, so wie es sich jetzt präsentiert, überhaupt schon bereit für internationale auftritte? (abgesehen von der infrastruktur des wiener neustädter stadions)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.