Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
wurb schrieb vor 24 Minuten:

Jedoch kann ich da ms6 schon verstehen der ernstl ist halt ein sturkopf meiner meinung nach und möchte jedem seine meinung einimpfen so empfinde ich es zumindest.

über hofmann lässt sich immer wieder streiten wobei ich da eigentlich empfinde das er rapid liebt und lebt er sich aber auch immer wieder saudumme gelbe abholt.

Ja klar, ganz diplomatisch sind wir hier oft nicht, und wsl viele auch Sturschädl, sonst würden wir nicht unsere Freizeit verwenden um im Internet Leuten unsere Meinung zu erklären :D

eeelias schrieb vor 16 Minuten:

Naja ich fand's halt einfach schwierig zu sagen - Hofmann ist besser als Wimmer, weil die Statistik sagt es - und die Statistik dann aber nichtmal zu hinterfragen

Verfolge Rapid erst seit diesem Jahr, im Stadion ist der Maxl zwar durch Kampfgeist aufgefallen, spielerisch aber nicht unbedingt (natürlich höchst subjektiv). Hier im Forum wird er jedoch sehr geliebt (Charakter, Einsatz, kann ich nachvollziehen), aber auch sehr gelobt.

Dashalb habe ich diese "natürlich sehr dumme Frage" gestellt, wie's denn mit potentiellen Transfers ausgeschaut hat in der Vergangenheit. Verstehe aber, wenn das irgendwie anders rübergekommen ist.

Keine Sorge, du kannst ja eh wenig für die "dumme" Frage, weil du ja die vielen Diskussionen in der Vergangenheit verpasst hast wenn du erst wieder seit kurzem bei Rapid zuschaust. Aber es gibt jährlich die Auflistungen welcher Verteidiger wieviele ZK gewinnt, wer am meisten Luftduelle gewinnt, Passquote, Gelbe/Rote Karten usw. Und insgesamt ist eben Hofmann immer einer der besten (was mich ehrlich gesagt anfangs auch gewundert hat, aber eine Statistik lügt eben nicht, und gerade eben weil Hofmanm vlt öfter mal unglücklich aussieht im Spiel ist es umso wichtiger das mit Daten zu vergleichen, ich kam so zb drauf dass mein Bild von ihm teilweise falsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Ja klar, ganz diplomatisch sind wir hier oft nicht, und wsl viele auch Sturschädl, sonst würden wir nicht unsere Freizeit verwenden um im Internet Leuten unsere Meinung zu erklären :D

Keine Sorge, du kannst ja eh wenig für die "dumme" Frage, weil du ja die vielen Diskussionen in der Vergangenheit verpasst hast wenn du erst wieder seit kurzem bei Rapid zuschaust. Aber es gibt jährlich die Auflistungen welcher Verteidiger wieviele ZK gewinnt, wer am meisten Luftduelle gewinnt, Passquote, Gelbe/Rote Karten usw. Und insgesamt ist eben Hofmann immer einer der besten (was mich ehrlich gesagt anfangs auch gewundert hat, aber eine Statistik lügt eben nicht, und gerade eben weil Hofmanm vlt öfter mal unglücklich aussieht im Spiel ist es umso wichtiger das mit Daten zu vergleichen, ich kam so zb drauf dass mein Bild von ihm teilweise falsch war.

Zusätzlich bin ich blind vor Liebe zu Kevin Wimmer. Weiß gar nicht wieso eigentlich, hat's mir irgendwie angetan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich bin ich blind vor Liebe zu Kevin Wimmer. Weiß gar nicht wieso eigentlich, hat's mir irgendwie angetan

Sowas gibts, ich hab das oft bei Spielern von den Amateuren, wenn ich ihn einmal sehe und sofort in gut/schlecht einteile in Gedanken :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich versteh schon, dass es vielleicht uninteressant ist, wenn man zum 10. Mal das selbe Thema aufkommen sieht. Aber irgendwie lebt das Forum neben aktuellen Vorkommnissen ja genau davon, dass sich neue Leute einbringen. Und wenn dann ein alter Hase über neue Leute mit anderen Meinungen einfach drüberfährt, motiviert das wahrscheinlich eher wenig stumme Beobachter, sich auch Mal zu für sie interessanten Themen zu äußern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Der Kommentar war halt auch nicht wirklich gscheit, und dann ist es nicht untergriffig sondern einfach die Wahrheit. Vor allem bei dem Thema Hofmann, wo dann wieder die Fraktion "i brauch kane Statistiken, des siag i a so dass der ned kickn konn" daherkommt, obwohl schon x fach belegt wurde dass Hofmann konstant unter unseren Top 2 IVs war. Und wenn dann der Kommentar kommt, dass er ja trotz all dem nicht so gut sein kann, weil er ja sonst nicht bei uns spielen würde, dann ist das halt ein bisserl dumm. Weil ganz ehrlich, ich brauch jetzt kein Experte sein um dir zu erklären, dass ein Spieler der nicht wechselt automatisch nicht mehr "gut" ist. Siehe zb Steffen Hofmann. Und sein Namenskollege Maxi hatte zb immer wieder Angebote, auch wo er mehr verdienen hätte können, da hörte man immer wieder was. Ihm das jetzt schlecht auszulegen dass er Rapid treu ist, halte ich wie @Ernesto auch für ein wenig dumm. Und das ist nicht untergriffig, sondern eine Tatsache. Und das hat auch nichts mit dem User zu tun, ich schreib auch immer wieder dumme Sachen, aber ich komm auch klar wenn mir dann wer sagt, dass das grad dumm war. Das ist ja keine Beleidigung gegen mich, sondern bezieht sich nur auf ein konkretes Posting/Thema.

 

Is ja nicht das erste Mal, dass der Gute irgendwelche Leute einfach als dumm oder sonst wie bezeichnet nur, weil sie nicht seiner Meinung sind.. finde einfach, dass man sich das in einem Diskussionsforum einfach sparen kann.

Aber gut, jeder Mensch hat seine Hintergründe und Dinge, die ihn so gemacht haben, wie sie sind.. also in Wirklichkeit eh arm.

Und damit lass ichs jetzt auch schon wieder gut sein und freu mich auf den neuen Kader und Burgi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt wärme ich das auch nochmal auf: Wimmer spielt spekatkulärer heraus als Hofmann. Die weiten Bälle auf die Flanken sind oft schon sehr gut und gerade im Frühjahr war das - zu meinem Leidwesen - sehr oft der Stil. Hoch und Weit. Das kann Wimmer mMn wirklich besser als Hofmann. Der wiederum spielt unspektakulär aber sauber raus. Wenn der ordentliche Abnehmer in der Mitte oder am Flügel nahe hat, ist oft auch gleiche eine Linie sicher überbrückt. Schaut halt nicht so spektakulär aus.
Ich mag beide und Sollbauer bzw. Querfeldt werden da noch ordentlich Druck machen., Um die IV mach ich mir keine Sorgen, weder bei 2 noch bei 3 IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 22 Stunden:

Eigentlich haben wir eine fast gleichwertige 2. Elf… und da sind die ganzen Jungen oder Spieler wie Knasmüllner nichtmal berücksichtigt! 

Also wenn ich für mich etwas gelernt habe, dann erstmal abwarten und schauen wie gut die Spieler über die Sommerpause gekommen sind und vor allem wie Neuzugänge in den Verein integriert werden und (hofftenlich funktionieren). Rein vom Kader sind die Positionen doppelt besetzt und das passt erstmal.

Ich bin gespannt, wie wir beim letzten Testspiel auflaufen werden, bevor es dann ein straffes Programm mit vielen Pflichtspielen geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

beim test der zweier gegen den fac haben wir beide hälften ein 3-4-3 gespielt. aich wenn die zweier das zwar schon öfter gespielt hat könnte das vl schon ein hinweis auf das bevorzugte system der kampfmannschaft sein. kann mir gut vorstellen das die sommervorbereitung dazu genutzt werden soll um bei beiden mannschaften ein einheitliches system zu etablieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

                         Hedl

    Sollbauer  Hofmann  Wimmer

Koscelnik  Kerschbaum  Moormann

     Bajic        Greil           Grüll

                 Burgstaller

OIDA!! Da bleiben noch so viele Spieler über... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Heuer haben wir dem Papier nach (man hat ja noch nicht wirklich was gesehen von den Spielern bei uns) endlich wieder "genug Mann", damit sich die jeweilige Aufstellung nicht von selbst ergibt. Zusätzlich können wir vielleicht endlich mal auch richtig ausnutzen, dass man inzwischen 5 statt früher 3 Wechsel im Spiel durchführen darf. Ich bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.