Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Denke es passt hier am besten: Was mir gestern richtig gut gefallen hat, war der Umstand, dass unsere IV die Freiheit (oder auch Anweisung) haben, bei entsprechend situationsbedingten Möglichkeiten mit nach vor zu gehen. Hat mir gefallen als Dibon das ein oder andere Mal im gegnerischen Strafraum aufgetaucht ist. Bin gespannt ob man das dann auch gegen Gegner sieht die auf einem anderen Level agieren. Wäre allerdings einer jener Überraschungsmomente die uns weniger berechenbar machen. Klarerweise bringt es ein Risiko mit sich, aber warum nicht auf diese Weise für Überzahl sorgen und sich einen Vorteil herausholen in der Offensive. Meine Bedenken, dass beim 3-5-2 dauerhaft 3 IV hinten auf einer Linie picken bleiben, wären dadurch ad acta gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tobinio schrieb vor 27 Minuten:

Mir würde auch ein 3er MF gefallen in dem Schwab statt Gracho defensiv spielt und Knasi +Murg offensiv. 

Gerade gegen defensiv stehenden Mannschaften. 

Bei der Passgenauigkeit unseres Kapitäns manchmal bin ich froh wenn dahinter noch ein 6er ausputzen kann :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tobinio schrieb vor 30 Minuten:

Mir würde auch ein 3er MF gefallen in dem Schwab statt Gracho defensiv spielt und Knasi +Murg offensiv. 

Gerade gegen defensiv stehenden Mannschaften. 

Du meinst Knasi statt Schwab, Graho muss in dem Fall spielen, sonst haben wir gar keine Defensive mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich finde auch das Grahovac in seiner aktuellen Form einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader ist. Hoffe er bleibt fit solange Dejan und Martic kein Thema sind wie zur Zeit (zur Not noch Auer als Ersatz). 

Also gegen defensivere Gegner würde ich ein Mittelfeld Graho-Knasi-Murg auch sehr gerne sehen aber noch nicht gegen RB am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Denke es passt hier am besten: Was mir gestern richtig gut gefallen hat, war der Umstand, dass unsere IV die Freiheit (oder auch Anweisung) haben, bei entsprechend situationsbedingten Möglichkeiten mit nach vor zu gehen. Hat mir gefallen als Dibon das ein oder andere Mal im gegnerischen Strafraum aufgetaucht ist. Bin gespannt ob man das dann auch gegen Gegner sieht die auf einem anderen Level agieren. Wäre allerdings einer jener Überraschungsmomente die uns weniger berechenbar machen. Klarerweise bringt es ein Risiko mit sich, aber warum nicht auf diese Weise für Überzahl sorgen und sich einen Vorteil herausholen in der Offensive. Meine Bedenken, dass beim 3-5-2 dauerhaft 3 IV hinten auf einer Linie picken bleiben, wären dadurch ad acta gelegt.

Dibon war echt überraschend, ich dachte mir zuerst, der ist nach einer Standardsituation einfach noch vorne geblieben, so wie das Verteidiger manchmal machen, wenn der Ball noch "heiß" ist, aber da war doch rundherum keine!? Dass Barac als LAV in der 80. Minute in den Konter vorgeht war zwar auch geil, aber Dibon ... ich sollte echt eine Zeitlupe finden, wo man den Laufweg sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Was würdet ihr von lederer als co für taktik halten, um diese zu verfeinern? Wäre wohl das ende von hicke junior in der km...

lederer verfolgt einen komplett anderen stil als kühbauer und hicke jun passt gut zu kühbauer - die verstehen sich und sind zusammengearbeitet. da brauchts keinen wechsel, der uns nochdazu gar nicht verbessern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

lederer verfolgt einen komplett anderen stil als kühbauer und hicke jun passt gut zu kühbauer - die verstehen sich und sind zusammengearbeitet. da brauchts keinen wechsel, der uns nochdazu gar nicht verbessern würde.

Lederer kann imo jede taktikrichtung...leider hat er ein wenig den "canadi fehler" gemacht, indem er glaubte, er kann sein system, in dem fall ballbesitz positionsspiel, mit jedem kader umsetzen...

In hicke hab ich nach doch einigen jahren bei rapid schon lange kein grosses vertrauen mehr...wird imo überschätzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 22 Minuten:

Lederer kann imo jede taktikrichtung...leider hat er ein wenig den "canadi fehler" gemacht, indem er glaubte, er kann sein system, in dem fall ballbesitz positionsspiel, mit jedem kader umsetzen...

In hicke hab ich nach doch einigen jahren bei rapid schon lange kein grosses vertrauen mehr...wird imo überschätzt...

lederer hat das noch nie unter beweis gestellt - auch wenn du der meinung bist und diese meinung akzeptiere ich natürlich. hicke ist akzeptiert, ob kühbauer mit lederer überhaupt kann, wage ich anzuzweifeln. lederer ist kein thema. ich habe in jhicke jun absolutes vertrauen. die grundtaktik wird auch von kühbauer vorgegeben. hicke jun macht detailarbeiten wie zb standardsituationen (die im übrigen gegen allerheiligen sehr gut funktioniert haben).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

lederer hat das noch nie unter beweis gestellt - auch wenn du der meinung bist und diese meinung akzeptiere ich natürlich. hicke ist akzeptiert, ob kühbauer mit lederer überhaupt kann, wage ich anzuzweifeln. lederer ist kein thema. ich habe in jhicke jun absolutes vertrauen. die grundtaktik wird auch von kühbauer vorgegeben. lederer macht detailarbeiten wie zb standardsituationen (die im übrigen gegen allerheiligen sehr gut funktioniert haben).

Du meinst hicke macht die detailarbeit  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so pauschal nicht sagen und dagegen sprechen auch seine ausführlichen Präsentationen und Arbeiten bei der Trainerausbildung.

Hickersberger jr. ist im Gespann mit Kühbauer durch die klare Aufgabenverteilung sicherlich wieder positiver zu sehen, als damals mit Djuricin. Sein Wissen ist sowieso unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.