Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gazza83 schrieb am 30.4.2018 um 20:41 :

Ich glaube Joe würde in einen 4-4-2 super funktionieren! Und jetzt mit einen Schaub Abgang, warum nicht!

Potzmann-Dibon-Galvao-Boli

             Ljubicic-Schwab

Murg                                  Schobbi

              Joe             Pavlovic     

eine DOPPELSPITZE bei diesem Trainer namens GD :facepalm: wird es nie spielen. da leg ich meine Hand ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferdi schrieb vor 13 Stunden:

eine DOPPELSPITZE bei diesem Trainer namens GD :facepalm: wird es nie spielen. da leg ich meine Hand ins Feuer.

Ich bin mir sehr sicher, dass in den ersten Spielen nach Canadi auch Jelic und Kvilitaia gemeinsam gestürmt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir sehr sicher, dass in den ersten Spielen nach Canadi auch Jelic und Kvilitaia gemeinsam gestürmt haben

Im 4. Spiel nach Canadi spielte man im 4-4-2: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2709101 und auch im Spiel danach: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2709108

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die ersten Runden konservativ aufgestellt:

Strebinger

Potzmann-Dibon-Barac-Boli

Ljubicic-Schwab

Murg-Knasmüllner-Berisha/Ivan

Alar

Da fehlt nur etwas Holz vorne, vielleicht situativ Schwab als 10er und Knasmüllner als 8er.

 

In Ballbesitz wird das dann eh mehr so ausschauen:

Strebinger

Dibon-Ljubicic-Barac

Potzmann-Knasmüllner-Schwab-Boli

Murg-Alar-Ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das von Fb klauen weil es 1:1 von mir sein könnte ;)

Ein User schrieb folgendes zum gestrigen Testspiel gegen den HSV 

Finde es schon lustig, dass immer nach neuen Offensivkräften geschrien wird und dabei auf etwas ganz markantes vergessen wird. 
Die Verteidigung sehe ich als weitaus wichtiger an und bei aller Wertschätzung, aber
1.) ein Sonnleitner gehört endlich in P
ension geschickt
2.) Dieses blöde Hintenrumspielen wie vorm 1:2 hatte schon in der Meisterschaft immer wieder Gegentore zur Folge

Klar Chancenverwertung nach wie vor unter jeder Sau, aber wenn man hinten endlich aufhören würde dem Gegner (wurscht ob der Salzburg, HSV, Mattersburg oder von mir aus FC haudaneben aus Aserbaidschan heißt) die Tore aufzulegen, würde vielleicht auch mal ein 1:0 reichen und man könnte hin und wieder über die Chancenverwertung hinwegsehen.

Ist nur meine Meinung, aber das sehe ich echt als großes Problem an, denn Geschenke nimmt jeder gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Es war ein Testspiel^^

Wie der Name schon sagt darf man da etwas TESTEN und braucht nicht ein 1:0 ermauern. Unsere Stammverteidugung finde ich btw sehr stark, auch wenn ich Barac noch nicht einschätzen kann. Sonnleitner ist eh nur noch IV Nummer 5.

Das ist aber eigentlich OT hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Ich habe mir einmal die Statistik von Alar vom Punkt aus angesehen, weil ich da noch etwas im Kopf hatte.
15 Elfmeter, 10x verwandelt, 5x verschossen
Keine berauschende Statsitik, wenn jeder 3. Elfer in die Binsen geht.
Trefferquote: 67%

Schwab hat erst 2 Elfmeter für Rapid verwandelt, die restlichen waren 2013 oder davor für Admira und FC Lustenau.
15 Elfmeter, 11x verwandelt, 4x verschossen
Trefferquote: 73%

Knasmüllner hat in den letzten beiden Saisonen 7 Elfmeter für die Admira verwandelt, keinen einzigen verschossen. - Für mich der logische Schütze für die nächsten Elfmeter.

Aus dem aktuellen Kader haben ansonsten nur mehr Berisha und Pavlovic je 1x verwandelt, Ivan 1x verschossen. - Ansonsten hat noch kein Spieler einen Elfmeter geschossen, zumindest nicht auf Profi-Niveau.

Ich habe mir auch die Statistik von unserem Fußballgott angesehen:
47 Elfmeter, 39x verwandelt, 8x verschossen
Trefferquote: 83%

Quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
since-1899 schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe mir einmal die Statistik von Alar vom Punkt aus angesehen, weil ich da noch etwas im Kopf hatte.
15 Elfmeter, 10x verwandelt, 5x verschossen
Keine berauschende Statsitik, wenn jeder 3. Elfer in die Binsen geht.
Trefferquote: 67%

Schwab hat erst 2 Elfmeter für Rapid verwandelt, die restlichen waren 2013 oder davor für Admira und FC Lustenau.
15 Elfmeter, 11x verwandelt, 4x verschossen
Trefferquote: 73%

Knasmüllner hat in den letzten beiden Saisonen 7 Elfmeter für die Admira verwandelt, keinen einzigen verschossen. - Für mich der logische Schütze für die nächsten Elfmeter.

Aus dem aktuellen Kader haben ansonsten nur mehr Berisha und Pavlovic je 1x verwandelt, Ivan 1x verschossen. - Ansonsten hat noch kein Spieler einen Elfmeter geschossen, zumindest nicht auf Profi-Niveau.

Ich habe mir auch die Statistik von unserem Fußballgott angesehen:
47 Elfmeter, 39x verwandelt, 8x verschossen
Trefferquote: 83%

Quelle: transfermarkt.at

Knasmüllner wäre vermutlich auch der logische Einserschütze, noch vor Alar. Der stand da aber nicht mehr am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid hat das Pressing-Zeitalter verschlafen. Es geht heutzutage nur noch über Intensität, in den mittlerweile so oft genannten Spielfeld-Dritteln. Wir haben keine klare Ausrichtung und auch keine überraschende. Das wissen die Gegner. Öfter Mal geht das wegen der individuellen Klasse auf, wenn die Bälle dann eben nicht an der Stange landen - und manchmal halt nicht. Die Mannschaft muss lernen, ein Spiel über die Feldposition zu beherrschen. Grundsätzlich wäre das jeder Mannschaft beizubringen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zanetti schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat das Pressing-Zeitalter verschlafen. Es geht heutzutage nur noch über Intensität, in den mittlerweile so oft genannten Spielfeld-Dritteln. Wir haben keine klare Ausrichtung und auch keine überraschende. Das wissen die Gegner. Öfter Mal geht das wegen der individuellen Klasse auf, wenn die Bälle dann eben nicht an der Stange landen - und manchmal halt nicht. Die Mannschaft muss lernen, ein Spiel über die Feldposition zu beherrschen. Grundsätzlich wäre das jeder Mannschaft beizubringen.

Das problem das wir haben ist leider dass selbst unser trainer noch viel zu viel zu lernen hat, eigentlich kann man nicht erkennen für was wir stehen...weder für pressing und umschaltspiel noch für ballbesitz fussball inkl. guter absicherung auch können wir die spiele nicht mehr kontrollieren über längere phasen des spiels wir sind viel zu unkonstanst und lassen uns durch diverse umstände viel zu sehr beeindrucken!

die gründe sind ganz klar zu sehen...es fehlt defensiv wie offensiv deutlich die abstimmung sowie die abstände der nebenspieler bzw der defensiv und offensivreihen, dadurch entstehen viele löcher was zur folge hat dass wir nicht nur gegen gute gegner tore bekommen sondern selbst gegen qualitativ viel schlechtere gegner ganz einfache tore bekommen, dafür ist ganz allein gogo verantwortlich!

genau diese riesen taktischen schwächen sowie das in-game coaching wird gogo in naher zukunft den job kosten und das zurecht die frage ist nur wie weit wir dann wieder in der krise stecken und im niemandsland festgefahren sind!

 

Man muss einfach sehen dass gogo diesen aufgaben nicht gewachsen ist und eigentlich überfordert ist einen richtigen plan A zu übermitteln und dazu mit kleineren unstellungen und wechseln auf spielsituationen zu reagieren, im gegenteil sobald der gegnerische trainer etwas ändert auf uns reagiert ist gogo mit seinem latein am ende und genau das kann man seit mehreren monaten gut beobachten!

natürlich ist es bestimmt nicht förderlich jetzt sofort die reissleine zu ziehen aber auf der anderen seite wann sonst?

wenn der europacup / cup vorbei ist und wir mächtig punkte rückstand haben und die saison eh schon wieder quasi gelaufen ist?

wenn wir das stadion leergespielt haben?

wenn es wieder mächtige unruhen gibt vom block west?

ich weiss nicht was besser ist aber für mich steht eins fest gogo hat ein ablaufdatum das nur eine frage der zeit ist denn längerfristig ist er nicht zu halten da fehlt viel zu viel für rapid!

warum muss es immer brennen und das chaos ausbrechen um zu reagieren warum nicht einmal vorab handeln um diese szenarien gar nicht zu zulassen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
greenwhite1983 schrieb vor 5 Minuten:

warum muss es immer brennen und das chaos ausbrechen um zu reagieren warum nicht einmal vorab handeln um diese szenarien gar nicht zu zulassen?

 

 

 

du wirst keinen Club finden, bei dem im Vorhinein agiert wird. Nicht nur im Fußball nicht. Es sind viel zu viele Nebengeräusche zu berücksichtigen als daß man das tun könnte. Bei den reichen Klubs fällt es vielleicht weniger auf, weil die in jeder HInsicht (finanziell, Spielermaterial) einen größeren Puffer haben. Das Grundproblem ist aber bei allen da und es ist ein Menschliches.

Was ich allerdings nicht verstehe, unabhängig vom aktuellen Trainer, ist, warum Rapid gerade auf dem Trainerposten auf relativ unerfahrene Leute setzt. Das ist ein altes "Leiden", das wir scheinbar nicht ablegen können oder wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 28 Minuten:

So einen Einsatz vermisse ich bei uns schon seit langer Zeit, ebenso vermisse ich solche Spielertypen

Das Schwab Tackling in Bratislava vergessen? Das Problem ist, dass Einsatz alleine nicht genügt, wenn keinerlei Mannschaftliche Abstimmung vorhanden ist. Berisha rennt auch - nur bringt das halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gazza83 schrieb am 12.8.2018 um 09:52 :

Bitte mal ein 4-4-2 mit 2 wirklichen Stürmer; vor allem Zuhause!!!!  

Hoffe dir ist schon bewusst, dass ein 4-4-2 eigentlich defensiver agiert als das fabrizierte 4-2-3-1 was in der Offensivbewegung meist ein 2-4-1-3 bzw ein 3-3-1-3 ist. Überhaupt ist die Zahlenspielerei wurscht. Einen wunsch nach einen 2. nominellen Stürmer vestehe ich. Nur haben wir im Moment auch nur einen der spielen kann(Alar). Selbst wennst einen Murg, Knasi, Berisha oder Ivan als nominellen 2. Stürmer aufstellst werden die sich genauso fallen lassen oder auf die Seite ausweichen. Das System ist da wurscht, es geht um die Spielanlage.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.