[Bilder] VFC Plauen - SV Babelsberg 03


Recommended Posts

Homerist

Eigentlich war es für uns undenkbar, dass wir am Freitag Abend kein halbwegs ordentliches Spiel in Berlin finden sollten ... als nach und nach die Spielpläne veröffentlicht wurden trat dieser bedauernswerte Umstand dann allerdings tatsächlich ein, was sich im Nachhinein aber als Glücksfall herausstellen sollte. Rund eine Woche vor dem Abflug beschlossen wir (ohne viel nachzudenken ;) ) mit den Babelsberger Ultras auf die weite Awayfahrt nach Plauen zu gehen. Nach etwas Sightseeing in Berlin gings zum Busabfahrtsort wo es nicht lange dauerte, bis wir als "Touristen" entlarvt wurden, was allerdings kein Problem darstellte sondern eher auf (tlw. ungläubiges) Interesse stieß (keine Ahnung, wie oft wir die Frage beantworten mussten, wieso wir hier mitfahren ;) ).

Die Fahrt war dann ausserordentlich cool - zumindest bis wir in einen Stau kamen, der schlussendlich dafür sorgte, dass der Bus erst rund 30 Minuten nach Spielbeginn in Plauen ankommen sollte. Allerdings sorgte eine Polizeieskorte auf den letzen Landstraßen-Kilometern für allegemeines Gelächter da der Motorroadcop richtig die Sau rausließ und mit tlw. halb wahnsinnigen Manövern dauernd die überholten Autos und LKWs an den Straßentrand dirigierte damit der Bus schneller vorankam. :D

Tore bekamen wir an dem Abend leider keine zu sehen - das 0:1 war bereits gefallen als wir ankamen, der Ausgleich fiel beim Bier holen. Ausserdem bekamen wir ein Plauener Vogtlandstadion zu sehen welches zur Zeit halb Baustelle darstellt.

Die Bekanntschaften im Bus machten das alles aber mehr als wett, weshalb man sich mit einigen der Mitfahrer fürs sonntägliche TeBe Spiel verabredete.

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.