Reise nach Marokko


atzo

Recommended Posts

gab in dem jahrtausend noch kein derby an einem freitag ;)

aber gut, im endeffekt bleibt dir eh nichts anderes uebrig, abwarten bis der spielplan steht ist in marokko hinsichtlich der flugpreise wohl eher nicht zu empfehlen :D

Da hast du natürlich recht.

Habe ich mir auch schon angesehen .... die letzten 10 Jahre gab es kein Derby an einem Freitag.

Grund dafür ist generell die Religion. Von Freitag nachmittag bis Samstag Mittag findet normalerweise generell kein Spiel statt (je nach Jahreszeit wieder unterschiedlich mit der Uhrzeit!).

Wenige Male war es am Samstag, sonst immer am Sonntag - also muss man fast ausgehen, dass das Derby SONNTAG stattfindet - Verschiebung ist denke ich keine drinnen da die nächste Runde unter der Woche ist und dann das kommende WE drauf auch schon wieder eine weitere Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hättest du vor zu bleiben?

e: mag den thread mal jemand per [länderinfo] vereinheitlichen?

Eigentlich würde ich am liebsten zum Derby fliegen und am nächsten Tag wieder nach Hause.

Oder einfacher gesagt am 25. hin und dann meinetwegen am Montag nach Hause - das reicht. War mehrmals in Marokko und möchte nicht großartig Urlaub verbrauchen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe ja gute Bekannte bei Wydad und bekomme bei jeder Änderung ein Update.....

es war zuerst der 25.12., danach war es der 27.12., kürzlich wurde wieder auf den 28.11. (!!!) getauscht, das wurde dann aber wieder auf den 28.12. verschoben, jetzt.... jetzt ist tatsächlich der 19.12.!

Der "könnte" sogar stabil bleiben, denn die Runde davor ist auch zeitlich fix, d.h. sobald die Runde mit Uhrzeit kommt sollte es auch wirklich so bleiben..... mal schauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

bin vor vielen jahren mit dem zug(interrail ticket gilt auch dort) durch marokko gefahren. das ist so ziemlich das abenteuerlichste was dir passieren kann. hab auch zugfahren in indien(untere zugklasse) ausprobiert(war luxus dagegen) und kann dir versichern, dass es kaum eine engere methode des personentransportes gibt. züge würde ich somit eher meiden. marokka ist sehr preiswert und die bevölkerung unglaublich gastfreundlich. fussballtechnisch kann ich dir leider wenig weiterhelfen. marakesch, fes, casablanca kann ich als städte empfehlen.

Also wenn man sich 1 Klasse leistet fährt man sehr gut und ist nicht wirklich teuer. 2 Klasse bin ich kurz gesessen war jetzt auch nicht sooo schlim. Verblüffend in der ärgsten Pampa wo der Zug herum gurkt hat man zumindest immer Edge Internet am handy.... Davon kann man in AUT nur träumen :)

Als Stadt würde ich mir unbedingt Rabat und Meknes (sehr traditionell und sehr nette Menschen) ansehen. Marakesch ist beeindruckend aber ne abgefuckte Touristenfalle wo sie an jeder Ecke probieren dich zu linken. Casablanca ne charmlose Industriestadt.

btw fußballbezug

10460681_10153233723173794_150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 8 months later...
V.I.P.

Ein Freund und ich sind seit Montag Nacht in Casablanca für das Cup Derby am Samstag und das ist schon alles strange hier :davinci:

Gestern hats geheißen es gibt ab Mitternacht Karten online auf Guichet - hat nicht funtioniert. Heute morgen hätte es funktioniert aber wir hätten eine CIN Nummer zu unseren Namen benötigt (Ist eine Art Personalausweis Nummer oder Polizeinummer oder so hier bzw. hätten wir die bei der Einreise bekommen sollen, was nicht der Fall war). Auf FB und anderen Kanälen hieß es die Karten werden auch bei einem Fanshop von Raja und einem von Wydad ab 9 heute verkauft.

Um 8 beim Raja Shop gewesen und uns bei der eher kleinen Schlange angestellt - Karten erst ab morgen... Die Leute im Fanshop waren aber nett und meinten wir sollen die Karten online kaufen...nach Erklärung des Problems mit der Nummer hat er uns zwei Karten ausgedruckt - inklusive Namen und irgendeiner Nummer (wird angeblich nicht kontrolliert :D ).

"VIP" Karten hats entweder noch keine gegeben oder wird es keine öffentlich geben (wir habens nicht verstanden) - hätten 300DH (~30 Euro) gekostet, in die Kurve wollten wir nicht  auch wenns nur 50DH gewesen wären, also wurde es Zone 3 - irgendwo zwischen Raja Kurve und VIPs um 150DH. Die Raja Kurve ist mittlerweile schon ausverkauft.

Dass die beiden Verkaufsstellen keine 500 Meter entfernt sind ist im übrigen auch keine gute Idee, ein paar Steine sind heute schon geflogen in beide Richtungen. Gegen 9 Uhr in der Früh. 3 Tage vorm Spiel. :fuckthat:

Eigentlich wäre am Samstag Anpfiff um 20 Uhr, beide Teams haben sich aber auf 19 Uhr geeinigt weil es sicherer sein soll - der Verband hat aber noch kein OK gegeben :D

Grundsätzlich ist das Spiel hier aber schon schwer Thema. Im Hotel haben wir gestern wegen den Karten gefragt und die halbe Belegschaft ist angelaufen um uns alles zu erklären und, dass wir eigentlich nicht gehen sollen :davinci: Heut Abend werden wir aber mir den leiwanden Raja Fanshop Leuten was essen gehen. Haben uns ja doch eine gute Stunde über den Verein aufgeklärt und, dass alles andere scheisse ist :D

@cupfinale Ich zitier dich mal da wir eh schon geredet haben ;)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Ein Freund und ich sind seit Montag Nacht in Casablanca für das Cup Derby am Samstag und das ist schon alles strange hier :davinci:

Gestern hats geheißen es gibt ab Mitternacht Karten online auf Guichet - hat nicht funtioniert. Heute morgen hätte es funktioniert aber wir hätten eine CIN Nummer zu unseren Namen benötigt (Ist eine Art Personalausweis Nummer oder Polizeinummer oder so hier bzw. hätten wir die bei der Einreise bekommen sollen, was nicht der Fall war). Auf FB und anderen Kanälen hieß es die Karten werden auch bei einem Fanshop von Raja und einem von Wydad ab 9 heute verkauft.

Um 8 beim Raja Shop gewesen und uns bei der eher kleinen Schlange angestellt - Karten erst ab morgen... Die Leute im Fanshop waren aber nett und meinten wir sollen die Karten online kaufen...nach Erklärung des Problems mit der Nummer hat er uns zwei Karten ausgedruckt - inklusive Namen und irgendeiner Nummer (wird angeblich nicht kontrolliert :D ).

"VIP" Karten hats entweder noch keine gegeben oder wird es keine öffentlich geben (wir habens nicht verstanden) - hätten 300DH (~30 Euro) gekostet, in die Kurve wollten wir nicht  auch wenns nur 50DH gewesen wären, also wurde es Zone 3 - irgendwo zwischen Raja Kurve und VIPs um 150DH. Die Raja Kurve ist mittlerweile schon ausverkauft.

Dass die beiden Verkaufsstellen keine 500 Meter entfernt sind ist im übrigen auch keine gute Idee, ein paar Steine sind heute schon geflogen in beide Richtungen. Gegen 9 Uhr in der Früh. 3 Tage vorm Spiel. :fuckthat:

Eigentlich wäre am Samstag Anpfiff um 20 Uhr, beide Teams haben sich aber auf 19 Uhr geeinigt weil es sicherer sein soll - der Verband hat aber noch kein OK gegeben :D

Grundsätzlich ist das Spiel hier aber schon schwer Thema. Im Hotel haben wir gestern wegen den Karten gefragt und die halbe Belegschaft ist angelaufen um uns alles zu erklären und, dass wir eigentlich nicht gehen sollen :davinci: Heut Abend werden wir aber mir den leiwanden Raja Fanshop Leuten was essen gehen. Haben uns ja doch eine gute Stunde über den Verein aufgeklärt und, dass alles andere scheisse ist :D

@cupfinale Ich zitier dich mal da wir eh schon geredet haben ;)

schräge Geschichte. Wir waren 2013 dort - damals war das Derby einfach zur vorher angekündigten Zeit und der Ticketkauf ca. eine Stunde vor Matchbeginn einfach beim Stadion möglich.

Mich würd aber interessieren obs das Bier-Beisl am Platz der vereinten Nationen noch gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.