MotoGP Saison 2010


pironi

Recommended Posts

Workaholic

Lorenzo hat den Vorsprung weiter ausgebaut? Wie gehtn das, wenn er das rennen nicht gewonnen hat?

Wenn er vorher 5 auf Rossi hatte und jetzt 6 auf Dovizioso hat, dann hat er den Vorsprung ausgebaut. Pedrosa wahrscheinlich schon weiter hinten und hat mit der Führung in der Gesamtwertung zwar auf Lorenzo aufgeholt aber trotzdem ist dessen Vorsprung größer geworden.

jetzt mit realen Zahlen:

vorher 9 Punkte Vorsprung auf Rossi jetzt 35 auf Pedrosa. Grund: Rossi ist nicht mitgefahren und Pedrosa war vor dem Rennen schon zu weit zurück in der Gesamtwertung.

Gar nicht so dumm der Schreiberling :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der schreiberling dieses artikels gehört ja erschossen. :facepalm:

Who the fuck is Andrea Iannone? Dachte eigentlich, dieser Herr heisst Andrea Dovizioso.

Lorenzo hat den Vorsprung weiter ausgebaut? Wie gehtn das, wenn er das rennen nicht gewonnen hat?

und auch ein herr rossi hätte pedrosa gestern nicht fordern können.

edit: ok, iannone ist also moto2 fahrer. fährt der in der motogp auch schon mit. spannend spannend. :betrunken:

Wo gefunden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überlegener Silverstone-Sieg von Lorenzo

Fiat Yamaha Fahrer Jorge Lorenzo sicherte sich beim AirAsia British Grand Prix in Silverstone mit 6,743 Sekunden Vorsprung einen überlegenen Sieg, seinen dritten in dieser Saison. Andrea Dovizioso und Ben Spies komplettierten das Podium.

WM-Spitzenreiter Jorge Lorenzo fuhr am Sonntag in Silverstone von der Pole Position zu seinem dritten Saisonsieg und baute damit seine WM-Führung auf 37 Punkte vor Andrea Dovizioso aus, der Platz zwei belegte. Ben Spies holte mit Platz drei sein erstes MotoGP-Podium.

Lorenzo startete mit fliegenden Fahnen von der Pole Position und war sofort in einen Zweikampf mit Dani Pedrosa (Repsol Honda) verwickelt. Sie wechselten in der ersten Runde mehrfach die Führungsposition. Randy de Puniet (LCR Honda), Dovizioso (Repsol Honda) und Nicky Hayden (Ducati Marlboro) folgten dahinter in einer Kampfgruppe. Casey Stoner (Ducati Marlboro) fiel mit einem schlechten Start vom sechsten Platz bis ans Ende des Feldes zurück.

Marco Melandri stürzte ebenfalls noch in der ersten Runde und erlebte somit einen enttäuschenden Nachmittag. Sein San Carlo Honda Gresini Teamkollege Marco Simoncelli machte die Enttäuschung für sein Team wett und kämpfte sich immer weiter nach vorne.

Lorenzo verschwendete derweil keine Zeit an der Spitze, fand schnell seinen Rhythmus und führte nach sieben Runden bereits mit gut über fünf Sekunden. Unterdessen duellierten sich Dovizioso und de Puniet um den zweiten Platz. Aber Hayden war ihnen auf den Fersen. Spies kämpfte sich ebenfalls nach vorne und kam bis in die Top-5, von wo er sich auf die Jagd nach einem Podestplatz machte.

Zur Rennmitte fuhr Stoner nahezu identische Rundenzeiten zum Führenden Lorenzo. Als Achter musste er sich jedoch mit Pedrosa herumschlagen, der ihm das Überholmanöver nicht einfach machte. In Runde 13 kam Stoner doch am Spanier vorbei und machte sich wieder auf die Jagd.

Das Rennen von Loris Capirossi endete vorzeitig, als der Rizla Suzuki Pilot in Copse nach einem Angriff auf Héctor Barberá (Páginas Amarillas Aspar) ins Kiesbett fuhr und dort stürzte. An der Spitze trennte Dovizioso, de Puniet und Hayden weniger als eine halbe Sekunde in ihrem taktischen Kampf um die letzten beiden Podestplätze. Auch Spies hielt den Kontakt zu dieser Gruppe. Lorenzo führte das Rennen hingegen ungefährdet an.

Drei Runden vor Schluss gingen Hayden und Spies an de Puniet vorbei und auch Stoner roch seine Chance und griff den Franzosen an, um Platz fünf zu übernehmen.

Die letzte Runde war der passende Höhepunkt für ein aufregendes Rennen. Spies schnappte sich Hayden in der Farm Kurve und übernahm damit Platz drei. Lorenzo gewann, Dovizioso gelang der vierte Podestplatz und das beste Saisonresultat und Spies verteidigte Platz drei bis ins Ziel - es war sein erstes WM-Podium.

Das Ducati Marlboro Duo Hayden und Stoner belegte die Ränge vier und fünf. Randy de Puniet wurde Sechster. Neuling Simoncelli fuhr mit Platz sieben sein bestes Ergebnis in der Königsklasse ein. Pedrosa rettete Platz acht ins Ziel. Die Top-10 rundeten Colin Edwards (Monster Yamaha Tech 3) und Aleix Espargaró (Pramac Racing) ab.

Nich am Rennen teil nahm Hiroshi Aoyama (Interwetten Honda MotoGP), der nach einem Sturz im Warmup am Vormittag zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden war.

Lorenzo 115Pkt

Dovizioso 78Pkt

Pedrosa 73Pkt

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic

Rossi ist wirklich ein Wahnsinn. 4-5 Monate war die Prognose und nach sechs Wochen fährt er fast auf's Podest. Das schaffen nicht viele. Wär sicher bei der Siegerehrung lustig gewesen wenn er mit Krücken obensteht am Treppchen. Das gab's wohl noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startaufstellung fürs heutige Rennen auf dem Laguna Seca Raceway

1. Jorge Lorenzo _Spanien_ Fiat Yamaha Team

2. Casey Stoner _Australien_ Ducati Team

3. Andrea Dovizioso _Italien_ Repsol Honda Team

4. Dani Pedrosa _Italien_ Repsol Honda Team

5. Ben Spies _USA_ Monster Yamaha Tech 3

6. Valentino Rossi _Italien_ Fiat Yamaha Team

Start; 23:00Uhr MEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wacker Innsbruck Anhänger

Hannes Arch hat gerade was interessantes gesagt warum MotoGP für ihn interessanter ist, als die Formel 1.

"Es ist einfach noch echter...".

Stimmt irgendwo, denn im MotoGP kann ich mich an keine Stallordern erinnern... Bestes Beipiel dafür das Duell Lorenzo vs. Rossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso winkst du mir? Ist das schon länger festgestanden und ich hab's verschlafen oder winkst dem Herrn Doktor :confused:

ich winke dem herrn doktor :)

endlich ein sympatisches fiat yamaha team nächste saison.

der heurige weltmeister wird die nächsten MotoGp-Jahre dominieren und einen Titel nach dem andren einfahren. :love: Jorge :love:

edit: und ja, erste gerüchte hab ich im juni ca. schon wahrgenommen.

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Startaufstellung für Missano:

1. PEDROSA 1:33,948

2. LORENZO 0,308

3. STONER 0,449

4. ROSSI 0,522

5. SPIES 0,524

Im Qualifikationstraining waren die 5 zeitenweise nur 0,101sec. getrennt. Ein interessantes Rennen ist zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Endstand:

1. Pedrosa

2. Lorenzo

3. Rossi

Der Moto2 Fahrer Shoya Tomyizawa (Japan) starb bei einem Unfall!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tomizawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.