Eishockey B-WM 2010


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tilburg _Holland_ 19-25.April 2010

Teilnehmer

_Oesterreich_ Österreich (Absteiger aus A-WM)

_Ukraine_ Ukraine

_Japan_ Japan

_Litauen_ Litauen

_Holland_ Niederlande

_Serbien_ Serbien (Aufsteiger aus C-WM)

Spielplan

Montag 19.April

13:30 Litauen - Ukraine

17:00 Serbien - Österreich

20:30 Niederlande - Japan

Dienstag 20.April

13:30 Österreich - Litauen

17:00 Japan - Serbien

20:30 Ukraine - Niederlande

Donnerstag 22.April

13:30 Ukraine - Serbien

17:00 Japan - Österreich

20:30 Litauen - Niederlande

Samstag 24.April

13:30 Serbien - Litauen

17:00 Ukraine - Japan

20:30 Österreich - Niederlande

Sonntag 25. April

13:30 Japan - Litauen

17:00 Niederlande - Serbien

20:30 Österreich - Ukraine

Teststpiele:

31.03.2010 Kroatien – Österreich 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)

Tore Kroatien: Kanaet (39., 60./pp)

Tore Österreich: Ch. Harand (2., 13./pp2), Unterluggauer (18./pp), Th. Raffl (40., 44.)

Aufstellung Österreich

Tor:

Swette

Starkbaum

Verteidigung:

Unterluggauer - Elick

Werenka - Klimbacher

Oraze - Ph. Lakos

Reichel - Kirisits

Altmann

Sturm:

Th. Raffl - Kaspitz – Hager

P. Harand - Rotter – St. Geier

Kristler – M. Geier- Hundertpfund

Herzog – Ch. Harand - Peintner

09.04.2010 Österreich - Norwegen 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)

Tore Österreich: Hager (18./pp), Kaspitz (24.,), Werenka (31./pp), Pirmann (54.)

Tore Norwegen: Martinsen (6./pp)

Aufstellung Österreich

Tor:

Starkbaum

Weinhandl

Verteidigung:

Unterluggauer - Elick

Werenka - Pöck

Reichel - Ph. Lakos

Oraze - Kirisits

Klimbacher

Sturm:

Th. Raffl – Schuller –Setzinger

Hager - Kaspitz – P. Harand

Herzog – Ch. Harand - Peintner

Hundertpfund – Ofner - Pirmann

10.04.2010 Ungarn - Österreich 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)

Tore Ungarn: Horvath (14.), Palkovics (32.)

Tore Österreich: Hundertpfund (14./pp), Schuller (25.), Setzinger (36.)

Aufstellung Österreich

Tor:

Weinhandl

Starkbaum

Verteidigung:

Unterluggauer - Elick

Werenka - Pöck

Reichel - Ph. Lakos

Oraze - Kirisits

Klimbacher

Sturm:

Th. Raffl – Schuller –Setzinger

Hager - Kaspitz – P. Harand

Herzog – Ch. Harand - Peintner

Hundertpfund – Ofner - Pirmann

Weitere Testspiele: 16.4 gg Frankreich / Tilburg,NED

Die Spieler der EBEL Finalisten sowie eventuell teilnehmende Amerika Legionäre stehen noch nicht im Kader.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ma ich freu mich schon. Werd die ganze Woche in Tilburg sein. Es ist auf jeden Fall so, dass das letzte Spiel das entscheidende ist. Alles vorher wird sicher kein großes Problem werden. Die Ukraine kann an einem guten Tag sicher gefährlich werden - ich hoffe mal, dass sie den nicht haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ma ich freu mich schon. Werd die ganze Woche in Tilburg sein. Es ist auf jeden Fall so, dass das letzte Spiel das entscheidende ist. Alles vorher wird sicher kein großes Problem werden. Die Ukraine kann an einem guten Tag sicher gefährlich werden - ich hoffe mal, dass sie den nicht haben werden.

viel spaß :winke:

für uns wars leider schlussendlich zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach so ein Käse. Es kann doch nicht sein, dass wir unseren besten Spieler nur dann haben, wenn Buffalo es nicht in die Play-offs schafft. :madmax:

Diese Ignoranz der NHL gegenüber internationalen Großereignissen (ok, da zählt die B-WM jetzt vielleicht nicht unbedingt dazu, aber ist bei der A-WM ja nicht anders) find ich sowieso seltsam. Man stelle sich mal vor es ist Fußball-WM und ein Rooney, Ronaldo oder Messi sind nicht dabei weil Premiere League und Primera Division einfach den Normalbetrieb weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Ignoranz der NHL gegenüber internationalen Großereignissen (ok, da zählt die B-WM jetzt vielleicht nicht unbedingt dazu, aber ist bei der A-WM ja nicht anders) find ich sowieso seltsam. Man stelle sich mal vor es ist Fußball-WM und ein Rooney, Ronaldo oder Messi sind nicht dabei weil Premiere League und Primera Division einfach den Normalbetrieb weiterlaufen lassen.

finde das sehr schade, aber ist halt irgendwie typisch amerika....

bin schon gespannt wie das in sochi gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

finde das sehr schade, aber ist halt irgendwie typisch amerika....

bin schon gespannt wie das in sochi gemacht wird

Naja, die letzten paar mal konnte man sich zumindest für die Olympischen Spiele zu einer Pause durchringen. Allerdings wird bereits wieder laut darüber nachgedacht diese Regelung zu kippen. Ovechkin hat jedenfalls schon angekündigt auf jeden Fall nach Sochi zu fahren, ob die NHL weiterläuft oder nicht :super:

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

der kader

DIVIS Reinhard GK 184 90 7/4/75 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

STARKBAUM Bernhard GK 186 89 2/19/86 L EC VSV (AUT)

WEINHANDL Fabian GK 190 96 1/3/87 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)

ELICK Mickey D 183 84 3/17/74 L EC VSV (AUT)

KIRISITS Johannes D 187 94 11/8/85 R EC KAC (AUT)

LUKAS Robert D 177 84 8/29/78 L EHC LIWEST Linz (AUT)

PÖCK Thomas D 182 93 12/2/81 L SC Rapperswil Jona Lakers (SUI)

REICHEL Johannes D 182 85 4/29/82 L EC KAC (AUT)

TRATTNIG Matthias F 185 95 4/22/79 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

UNTERLUGGAUER Gerhard D 177 88 8/15/76 L EC VSV (AUT)

WERENKA Darcy D 189 93 5/13/73 R EV Vienna Capitals (AUT)

HAGER Gregor F 191 89 4/17/81 L EC KAC (AUT)

HARAND Christoph F 180 80 5/27/81 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)

HARAND Patrick F 184 82 3/15/84 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)

KASPITZ Roland F 170 82 11/1/81 L EC VSV (AUT)

KOCH Thomas F 173 77 8/17/83 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

LATUSA Manuel F 182 88 1/23/84 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

LUKAS Philipp F 177 86 12/4/79 R EHC LIWEST Linz (AUT)

PEINTNER Markus F 181 83 12/17/80 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)

RAFFL Thomas F 193 92 6/19/86 L Lulea (SWE)

SCHULLER David F 182 91 9/6/80 L EC KAC (AUT)

SETZINGER Oliver F 183 89 7/11/83 L HC Davos (SUI)

WELSER Daniel F 180 89 2/16/83 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

WTF !!!!!!!!!!!! :facepalm:

oraze ? baumgartner ? a.lakos ? penker ??

dafür ein werneka der schon seit 2 monaten "verletzt" ist ... und ein elick dems in der liga um die ohren fahren ...

ein starkbaum der beim vsv nur die nr. 2 ist ... divis detto ...

na da bin ich gespannt wer die nr.1 sein wird. warscheinlich sein liebkind weinhandl

Ma ich freu mich schon. Werd die ganze Woche in Tilburg sein. Es ist auf jeden Fall so, dass das letzte Spiel das entscheidende ist. Alles vorher wird sicher kein großes Problem werden. Die Ukraine kann an einem guten Tag sicher gefährlich werden - ich hoffe mal, dass sie den nicht haben werden.

man sieht sich ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Diese Ignoranz der NHL gegenüber internationalen Großereignissen (ok, da zählt die B-WM jetzt vielleicht nicht unbedingt dazu, aber ist bei der A-WM ja nicht anders) find ich sowieso seltsam. Man stelle sich mal vor es ist Fußball-WM und ein Rooney, Ronaldo oder Messi sind nicht dabei weil Premiere League und Primera Division einfach den Normalbetrieb weiterlaufen lassen.

Also bitte, eine IIHF A-WM mit der Fußball WM gleichzusetzen is ein bissl lächerlich. Eine Fußball WM gibt's alle 4 Jahre, eine IIHF WM jedes Jahr. Willst die NHL Saison bis in den Hochsommer reinlaufen lassen?

Stanley Cup >>> WM Titel. Und das gilt für jeden einzelnen NHL Spieler, nicht nur die Ligaverantwortlichen. Brauchst nur einen Vanek fragen was ihm lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also bitte, eine IIHF A-WM mit der Fußball WM gleichzusetzen is ein bissl lächerlich. Eine Fußball WM gibt's alle 4 Jahre, eine IIHF WM jedes Jahr. Willst die NHL Saison bis in den Hochsommer reinlaufen lassen?

Stanley Cup >>> WM Titel. Und das gilt für jeden einzelnen NHL Spieler, nicht nur die Ligaverantwortlichen. Brauchst nur einen Vanek fragen was ihm lieber wäre.

Ja, das ist eben das Problem, der Stellenwert der WM ist viel zu gering. Ich finds übrigens ziemlich sinnlos jedes Jahr eine WM abzuhalten, dadurch wird ein WM-Titel natürlich weniger wert. Da wär mir lieber es gibt nur alle 4 Jahre eine, dafür sind dann aber alle Stars dabei. Wär mir übrigens komplett egal wenn die Saison 2 Wochen länger dauert. Sollens eine Woche früher anfangen und eine Woche später aufhören, das wär ja wohl wirklich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ja, das ist eben das Problem, der Stellenwert der WM ist viel zu gering. Ich finds übrigens ziemlich sinnlos jedes Jahr eine WM abzuhalten, dadurch wird ein WM-Titel natürlich weniger wert. Da wär mir lieber es gibt nur alle 4 Jahre eine, dafür sind dann aber alle Stars dabei. Wär mir übrigens komplett egal wenn die Saison 2 Wochen länger dauert. Sollens eine Woche früher anfangen und eine Woche später aufhören, das wär ja wohl wirklich wurscht.

Wenn die IIHF will, dass die NHL ihre Stars spielen lässt, müssen sie sich nach der NHL richten - nicht umgekehrt. Es gibt schon genug Leute die sich sogar gegen Olympia aussprechen, da werden die wohl kaum wegen einer WM ihren Schedule noch mehr verbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Jürgen Penker ist nach einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" ziemlich enttäuscht . Auch die Begründung von Bill Gilligan, warum Penker keinen Platz hat, ist etwas verwunderlich.

"Er hat zu mir gesagt: "Es nicht gut, wo du spielst, ich kann dich nicht beobachten." Ich bin in der drittbesten Liga der Welt und dann muss ich vom Trainer hören, dass es nicht gut ist, im Ausland zu spielen“, so Penker über Gilligan auf "vol.at".

Statt Penker fahren Reinhard Divis, Fabian Weinhandl und Bernhard Starkbaum zur WM. Penker respektiert die Leistungen von Divis:"Aber ich hätte erwartet, dass ich als Back- up dabei bin. Ich kann es mir nicht vor­stellen, dass zwei Ersatztorhüter der österreichischen Liga besser spielen als einer, der unter profihaften Bedingungen in Schweden arbeitet. Das ist ein Tiefschlag für mich.“

BG - DiCo facepalm.giffacepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.