Szene 08/15


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hatte heute eine unterhaltung über typische szenen, die man in diversen fernsehberichten immer sieht, zb:

- rechtsanwalt holt demonstrativ eine buch aus dem regal und blättert darin

- bei berichten über arbeitslosigkeit wird sehr oft eine trübe straßenszenen gezeigt, wo man eine männliche person von hinten davongehen sieht.

fallen euch da weitere ein? ich find sowas ganz spannend.

eine hab ich aus eigener erfahrung: leute, die regelmäßig "Steiermark Heute" schauen kennen beim wetterbericht sicher die szenen, wenn die ZAMG besucht wird. da sieht man dann immer einen meteorologen mit dem stift über (alte) ausgedruckte wetterkarten fahren, während aus dem off eine stimme moderiert. ich hab dort einmal gearbeitet und kann sagen, dass sich diese szenen pro woche zwei bis dreimal abspielen, denn so oft kommt der ORF vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich würde dieses Thema liebend gerne in mein Einzelthema für meine mündliche Matura miteinbeziehen. Allerdings kann mir wer von euch helfen, wie ich darüber was im Internet finden könnte? Ich würde ja selber suchen, aber ich finde keine allgemeine Bezeichnung für diese Art von Filmszenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.