Wohin führt der Weg der Ersten Liga


Kiwi_Bob

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Was spräche eigentlich dagegen die Liga so zu lassen, mit Amateurteams, aber die Liga ordentlich zu spielen sprich 44 Runden.

Mehr Heimspiele mehr Kohle.

Sturm Salzburg Rapid und Salzburg mussten heuer auch ca 50 mal ran(zumindest nach der Saison), international schaffen Spieler die 70er Grenze, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Spitzenspieler

Die beste Lösung wäre eine Teilung der Liga in Ost und West.

Das würde mehr Zuschauer,mehr Derbies und mehr Ersparnis für die Vereine bringen.

Beispiel:

Liga Ost (10 Vereine)Admira,Vienna,Gratkorn,Hartberg,St.Pölten,Horn,Neusiedl,Pasching,BW Linz,WAC/St.Andrä

Liga West (10 Vereine)A.Lustenau,Altach,Grödig,Anif,Wattens,Kufstein,FC Lustenau,Dornbirn,...)

Es würde 2 direkte Aufsteiger geben.

Diese Version funktioniert in einigen Ländern sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Die beste Lösung wäre eine Teilung der Liga in Ost und West.

Das würde mehr Zuschauer,mehr Derbies und mehr Ersparnis für die Vereine bringen.

Beispiel:

Liga Ost (10 Vereine)Admira,Vienna,Gratkorn,Hartberg,St.Pölten,Horn,Neusiedl,Pasching,BW Linz,WAC/St.Andrä

Liga West (10 Vereine)A.Lustenau,Altach,Grödig,Anif,Wattens,Kufstein,FC Lustenau,Dornbirn,...)

Es würde 2 direkte Aufsteiger geben.

Diese Version funktioniert in einigen Ländern sehr gut.

An sich eine überlegenswerte Idee finde ich. Allerdings bräuchte es dann 12 Vereine in der Buli, damit es 2 Absteiger geben kann (was wieder neue Probleme aufwirft) und ich glaube, dass so der Sprung zwischen erster und zweiter Liga viel zu groß würde, denn für Sponsoren und Zuschauer wäre so eine 2. Liga um noch vieles weniger interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die beste Lösung wäre eine Teilung der Liga in Ost und West.

Das würde mehr Zuschauer,mehr Derbies und mehr Ersparnis für die Vereine bringen.

Diese Version funktioniert in einigen Ländern sehr gut.

1. Ich möchte gerne wissen in welchen Ländern diese Version funktioniert.

2. Wenn schon 10 Vereine in der 1. Liga (die Amateurteams nehme ich aus) ums Überleben kämpfen, wie sollen es 20 Teams dann schaffen ? Auf dem Papier recht nett, doch völlig unrealistisch, für Österreich ein Hirngespinst. Außer man stellt die Regionalligen ein und spielt auch in der 1. Liga Amateurfußball.

Beste Beweise:

Im Osten haben nur Horn und Parndorf um eine Lizenz angesucht und sie auch erhalten und werden sich höchstwahrscheinlich nur am grünen Tisch und nicht sportlich qualifizieren.

In der RL Mitte hat nur der Wolfsberger AC/St. Andrä die Lizenz erhalten und wird vielleicht gar nicht Meister. Und im Westen ? Außer Grödig ist wohl kein Klub zumindest wirtschaftlich reif für die 1. Liga.

Bei Deiner Aufzählung fehlen in der Liga West außerdem noch zwei Vereine.

Wir Fußballfans müssen der Realität ins Auge blicken, Österreich ist eben nur ein dritt-oder gar viertklassiges Fußballland (derzeit Rang 68 in der Weltrangliste). Mehr als 20 Profivereine können wir uns anscheinend nicht leisten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

1. Ich möchte gerne wissen in welchen Ländern diese Version funktioniert.

2. Wenn schon 10 Vereine in der 1. Liga (die Amateurteams nehme ich aus) ums Überleben kämpfen, wie sollen es 20 Teams dann schaffen ? Auf dem Papier recht nett, doch völlig unrealistisch, für Österreich ein Hirngespinst. Außer man stellt die Regionalligen ein und spielt auch in der 1. Liga Amateurfußball.

Beste Beweise:

Im Osten haben nur Horn und Parndorf um eine Lizenz angesucht und sie auch erhalten und werden sich höchstwahrscheinlich nur am grünen Tisch und nicht sportlich qualifizieren.

In der RL Mitte hat nur der Wolfsberger AC/St. Andrä die Lizenz erhalten und wird vielleicht gar nicht Meister. Und im Westen ? Außer Grödig ist wohl kein Klub zumindest wirtschaftlich reif für die 1. Liga.

Bei Deiner Aufzählung fehlen in der Liga West außerdem noch zwei Vereine.

Wir Fußballfans müssen der Realität ins Auge blicken, Österreich ist eben nur ein dritt-oder gar viertklassiges Fußballland (derzeit Rang 68 in der Weltrangliste). Mehr als 20 Profivereine können wir uns anscheinend nicht leisten.

es gibt doch nicht mal 20 Profivereine in Österreich. Unter Profiverein mein ich aber nicht nur Vereine wo die Spieler keinen Job im normalen Alltag haben, sondern wo auch die Infrastruktur und alles drum herum passt.

Würd ich mal sagen: RedBull, Austria,Rapid,Sturm, Ried (obwohl Stadion etwas klein), LASK (würden neues Stadion vertragen,bräuchten aber mehr Zuschauer), Innsbruck (auch mehr Zuschauer gefragt), Kärnten (hätte zwar das Stadion sprich die Infrastruktur,aber keinen ordentlichen Verein bzw Zuschauer).

also mehr Profivereine fallen mir nicht wirklich ein. sehr, sehr mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in England gibts in jeder Reihenhaussiedlung zwei Profivereine! Einfache welche umsiedeln? Geht das Tomy?

du gehörst umgesiedelt. am besten irgendwo hin wo es auch in den nächsten 100 jahren nie internet geben wird. schönen gruß an deine mama. die soll dir den computer wegnehmen. welche bluza hier moderator werden können ist schon ein phänomen. wahnsinn.

also stimmt das auch nicht was ich schrieb bezüglich profivereine? unglaublich wie manche hier gar nicht mehr auf themen und details eingehen, sondern einfach nur jemanden der was schreibt was ihnen nicht passt dauernd anpissen. der sinn des forums ist sicher nicht dieser.

so ihr superstars: der himmel ist normal blau, eventuell ein paar wolken, aber heute regnet es. stimmt das wenigstens?

bearbeitet von TomyEdge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ja, aber englischer regen is viel besser. :(

Definitiv, Du Ignorant.

Der ist nämlich nicht so reich wie unser Regen; der kann sich noch voll drauf konzentrieren Regen zu sein und wird nicht von Einfamilienhäusern, Feuerwehrfesten und der SCS vom Regensein abgelenkt.

Ich würde ja gerne nach England und dort auf der Straße wohnen, damit ich den tollen englischen Regen hautnah miterleben kann, da wäret ihr aber neidisch, ich mit meinem tollen ENGLISCHEN Regen.

Aber leider bin ich 50% behindert und auch sonst ein bisschen doof in der Birne, deswegen würde ich in England keinen Job kriegen, und hier hab ich meinen warmen, geschützten Arbeitsplatz beim Land Niederösterreich im öffentlichen Dienst. Deswegen kann ich doch nicht in den tollen englischen Regen fahren, aber geistig, also in meinem Kopf, hab ich dutzende ENGLISCHE Regenwolken auf die ihr sowas von neidisch seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Definitiv, Du Ignorant.

Der ist nämlich nicht so reich wie unser Regen; der kann sich noch voll drauf konzentrieren Regen zu sein und wird nicht von Einfamilienhäusern, Feuerwehrfesten und der SCS vom Regensein abgelenkt.

Ich würde ja gerne nach England und dort auf der Straße wohnen, damit ich den tollen englischen Regen hautnah miterleben kann, da wäret ihr aber neidisch, ich mit meinem tollen ENGLISCHEN Regen.

Aber leider bin ich 50% behindert und auch sonst ein bisschen doof in der Birne, deswegen würde ich in England keinen Job kriegen, und hier hab ich meinen warmen, geschützten Arbeitsplatz beim Land Niederösterreich im öffentlichen Dienst. Deswegen kann ich doch nicht in den tollen englischen Regen fahren, aber geistig, also in meinem Kopf, hab ich dutzende ENGLISCHE Regenwolken auf die ihr sowas von neidisch seid.

i schreibs lieber net,habs wieder gelöscht. und hat sich dei mama schon erholt.

bearbeitet von TomyEdge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:laugh:

net amoi ignorieren.

wieso gibtst du idiot eigentlich wie ein kleines kind in deinem profil ein: wenn österreich nicht dabei ist, helfe ich unter anderem zu england,nordirland? wenn dort eh alles so scheisse ist. jetzt dreh ma mal den spieß um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.