schwechat - wsk


UK.

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bitte noch 3 Punkte! Ich sollte aber lieber auf eine Sportklub-Niederlage tippen, denn dann gewinnen wir meistens... :D

falsch, denn du tippst immer auf eine niederlage.

bus wird es diesmal keinen geben. anreisemodalitäten werden im forum(sportclubplatz.com) bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Da es diesmal keinen Bus gibt - die "Info vom Reiseleiter" bzgl. Anreisemöglichkeiten anbei:

Hallo allerseits!

Am Freitag (09.04.2010) findet das Auswärtsspiel in Schwechat (Spielbeginn 19.30 Uhr) statt.

Aufgrund der mittlerweile relativ gut vorhandenen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz wird diesmal kein Autobus nach Schwechat fahren, zumal ist diese Anreiseform finanziell pro Kopf sicherlich auch noch wesentlich günstiger.

Das Rudolf Tonn Stadion ist in 2320 Schwechat, Franz Schuster Straße 1 - 3 zu finden.

Folgende Anreiseoptionen stehen zur Verfügung:

1) Autobus 217 von Simmering (Endstelle U3) in Fahrtrichtung Himberg (und/oder Maria Lanzendorf) nehmen und bis zur Station Wirtingerstraße fahren. Von Simmering fährt dieser Bus um 17.47 Uhr und um 18.47 Uhr ab - die Fahrzeit beträgt 17 Minuten. Von der Station Wirtingerstraße ist das Stadion zu Fuß in rund 5 Minuten erreichbar (von der Busstation bis zu den Kassenhäusern). Von einem Ortskundigen habe ich mir jedoch sagen lassen, daß sich die Station Wirtingerstraße bereits in der Außenzone befindet, d. h. pro Richtung ist ein Fahrschein zu kaufen bzw. zu entwerten.

2) Autobus 171 von Zentralfriedhof 3. Tor (von Simmering U3 mit den Straßenbahnlinien 6 und 71 erreichbar) bis zur Station Schwechat Europaschule fahren. Von dort ist das Stadion zu Fuß in rund 10 Minuten erreichbar, außerdem sind beim Aussteigen die Flutlichtmasten bereits sichtbar. Diese Destination ist mit einer gültigen Wiener Netzkarte (Jahreskarten, Monatskarten, Wochenkarten usw.) ohne weitere Aufzahlungen befahrbar. Angabe gemäß am Sonntag durchgeführten Test und zweimaligem Nachfragen bei den Buslenkern. Der Bus fährt vom Zentralfriedhof 3. Tor nach Schwechat Europaschule zu folgenden Zeiten:

17.29 Uhr (17.41 Uhr), 17.39 Uhr (17.55 Uhr) 17.59 Uhr (18.11 Uhr), 18.09 Uhr (18.25 Uhr), 18.39 Uhr (18.51 Uhr), 18.59 Uhr (19.19 Uhr) In Klammer befindet sich jeweils die Ankunftszeit bei der Station Europaschule.

Zurück nach Wien gibt es folgende Verbindungen:

22.10 Uhr von der Wirtingerstraße bis Simmering U3 (Ank. 22.24 Uhr).

Von Europaschule bis Zentralfriedhof zu folgenden Zeiten: 21.39 Uhr, 22.12 Uhr, 22.35 Uhr, 23.08 Uhr und 23.35 Uhr. Diejenigen die bei der Rückfahrt den letzten Bus nehmen, erwischen am Zentralfriedhof mühelos den letzten 71er in Richtung Stadt. Alternativ dazu geht sich die letzte U3 (umsteigen in Simmering) auch noch aus.

Alle die möchten können sehr gerne an einer gemeinsamen Anreise teilnehmen, die Eckdaten dazu lauten wie folgt:

18.10 Uhr Treffpunkt U3 Simmering

18.20 Uhr Weiterfahrt mit der Bim bis Zentralfriedhof 3. Tor

18.30 Uhr geschätzte Ankunft bei Zentralfriedhof 3. Tor

umsteigen

18.39 Uhr Weiterfahrt mit Buslinie 171

18.51 Uhr Ankunft in Schwechat Europaschule

Anschließend folgt der rund 10minütige Fußweg zum Stadion

Eine schöne Woche euch allen.

LG, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da es diesmal keinen Bus gibt - die "Info vom Reiseleiter" bzgl. Anreisemöglichkeiten anbei:

Schade! Die Busreise nach Schwechat in den Neunziger war vom Feinsten. Da musste man sich richtig beeilen, um einen im Tee zu haben! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Schade! Die Busreise nach Schwechat in den Neunziger war vom Feinsten. Da musste man sich richtig beeilen, um einen im Tee zu haben! :allaaah:

najo.. über die "spar ma uns die vignette" bundesstraße ab kaiserebersdorf dauerts ab alszeile aber eh ewig. da hab ich schon mehr "einen im" als tee :finger:

Wohl eher das alte Leipziger Zentralstadion der RLO 8-)

haha, stimmt.. aber im ernst; ich :love: das schwechater halboval! dazu noch die gepflegte kantine mit schwechater zwickl... ein traum :clap:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.