Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

wieviele fixpunkte gibts für eine achtelfinalteilnahme?

ab wann gibts eigentlich einen championsleague fixplatz UND einen EL fixplatz??

Nie weils keine EL Fixplätze gibt außer man gewinnt dieselbige und hat keinen CL (Quali)Platz.

Siehe mein Eingangsposting. Nen Bonuspunkt gibts erst ab dem 1/4 Finale in der EL

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sind bei Salzburg und Rapid nicht noch 2 Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase hinzuzurechnen?

Ja es gibt 2 Punkte allerdings netto sinds nur 0,5 Punkte da man bereits für das Erreichen der El Barrage auch schon 1,5 Punkte erhält.

Deswegen haben Salzburg und Rapid je 2,675 und die anderen zwei 2,175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Achwas alle guten Dinge sind drei, das würd Rapid nocheinmal schaffen :D.

Budget von Lausanne übrigens 3 Mio. CHF das von Lok. Moskau 100 Mio. CHF soeben gelesen :laugh: .

Nein, das gibs doch gar nicht, oder? Ehrlich, 3 Millionen? Selbst wenns 30 Millionen wären aber eine großartige Leistung.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nein, das gibs doch gar nicht, oder? Ehrlich, 3 Millionen? Selbst wenns 30 Millionen wären aber eine großartige Leistung.

Schau in den Europacupanektdoten Thread hab dort noch mehr Fakten, schon erstaunlich für einen Verein der noch vor ein paar Jahren ganz neu anfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Man stelle sich vor, die Admira oder Altach hätten sich für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Hochachtung vor der Leistung von Lausanne!

Das wär eine Klasse zu hoch da Lausanne nix mit dem Aufstiegsrennen zu tun hatte man war weit über 20 Punkte hinter dem Meister. Also eher so Fc Lustenau oder Gratkorn in der EL :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ja es gibt 2 Punkte allerdings netto sinds nur 0,5 Punkte da man bereits für das Erreichen der El Barrage auch schon 1,5 Punkte erhält.

Deswegen haben Salzburg und Rapid je 2,675 und die anderen zwei 2,175

ah ok verstehe. danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wegen rapids naechstjaehriger setzung ..

mal angenommen, es wird wieder in der qualirunde 2 eingestiegen, dann gibt es doch bis zur auslosung fuer q4 noch 4 spiele, in denen der punktevorrat mit ziemlicher sicherheit aufgestockt wird (wie viel ist der sieg da nochmal wert?). wenn man da von 2 siegen, 1 remis und 1 niederlage ausgeht (konservative schaetzung) ausgeht - sind dann nicht weniger siege / punkte als hier besprochen wird in der gruppenphase 'notwendig', um den setzungs-cutoff zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Pkt die man nächstes Jahr holt zählen erst fürs übernächste.

Am Anfang der Saison stehen die Pkt fest die du für die ganze EC Saison bez Setzung hast.

Jeder Sieg in der EL bringt Österreich nun 0,5Pkt oder? (2Pkt Pro sieg geteilt durch 4 Mannschaften))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein schönes Ranking für die nächtstjährige Wertung gebastelt

10. _Griechenland_Griechenland 7,500 6,500 7,900 2,800 24,700 (4/5)

11. _Holland_ Niederlande 5,000 6,333 9,416 3,166 23,915 (5/6)

12. _Daenemark_Dänemark 5,125 8,200 4,400 3,500 21,225 (2/5)

13. _Belgien_Belgien 4,500 4,500 8,700 2,000 19,700 (3/5)

14. _Oesterreich_ Österreich 3,200 2,250 9,375 3,375 18,200 (2/4)

15. _Schweiz_Schweiz 6,250 2,900 5,750 3,100 18,000 (3/5)

16. _Schottland_Schottland 10,250 1,875 2,666 2,000 16,791 (1/5)

17. _Zypern_Zypern 2,666 6,333 4,250 3,125 16,374

18. _Israel_Israel 2,375 1,750 7,250 3,625 15,000 (1/4)

19. _Kroatien_Kroatien 3,666 4,333 3,000 2,375 13,374 (1/4)

20. _Rumänien_ Rumänien 2,600 2,642 6,083 1,833 13,158 (2/6)

Lustig wo der gefallene Engel Rumänien gelandet ist und die Jelavic Liga wird nächstes Jahr folgen :finger2:

Nochmals ein Riesen Dank an Utrecht die uns einen Mega Schritt zum 2. Cl Platz bringen. :happy:

Aber wir schauen nicht nach hinten sondern nach vorn - Belgien (ev Dänemark) ist der Hauptgegner für den CL Fixplatz - das wär der schönste Tag für Österreich im Europacup :love:

Da heißt es Schweiz in Schach halten und auf Dänemark und Belgien nix zu verlieren - noch besser aufholen

Dann nächstes Jahr Losglück :allaaah:

In spätestens 2 Jahren ist Dänemark fällig. Großen Dank auch an Sporting, die für uns Bröndby aus dem Bewerb geworfen haben.

Ich bin ja so verwegen und blicke schon mit einem Auge auf die Niederlande und Türkei. Feyenoord ist ja draußen. Ajax wird in der CL nicht viel punkten und Twente sei mal dahin gestellt.

Utrecht wird man sehen..

Turkei hat im Prinzip nur noch Besiktas, da man bei Bursaspor nicht von vielen Punkten ausgehen darf..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also gut wäre zumindest noch ein Punkt, denn die 4,4 wären dann so ein Wert, der für uns in Zukunft zumindest für ein durchschnittliches Jahr stehen sollte. Jetzt einmal die Auslosungen abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

wegen rapids naechstjaehriger setzung ..

mal angenommen, es wird wieder in der qualirunde 2 eingestiegen, dann gibt es doch bis zur auslosung fuer q4 noch 4 spiele, in denen der punktevorrat mit ziemlicher sicherheit aufgestockt wird (wie viel ist der sieg da nochmal wert?). wenn man da von 2 siegen, 1 remis und 1 niederlage ausgeht (konservative schaetzung) ausgeht - sind dann nicht weniger siege / punkte als hier besprochen wird in der gruppenphase 'notwendig', um den setzungs-cutoff zu schaffen?

In der Quali gibts nur Punkte für das Erreichen der nächsten Runde, mit welchem Ergebnis ist nur für die Länderwertung relevant, für die Klubwertung nicht.

Für die Qualirunden gibts 1,5 Punkte, deshalb sinds am Start der Gruppenphase immer die 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wegen rapids naechstjaehriger setzung ..

mal angenommen, es wird wieder in der qualirunde 2 eingestiegen, dann gibt es doch bis zur auslosung fuer q4 noch 4 spiele, in denen der punktevorrat mit ziemlicher sicherheit aufgestockt wird (wie viel ist der sieg da nochmal wert?). wenn man da von 2 siegen, 1 remis und 1 niederlage ausgeht (konservative schaetzung) ausgeht - sind dann nicht weniger siege / punkte als hier besprochen wird in der gruppenphase 'notwendig', um den setzungs-cutoff zu schaffen?

Nö für die Klubwertung bekommt man für jede EL bekommt man

QR 2 0,5 Punkte

QR 3 1 Punkt

QR 4 1,5 Punkte

Gruppenphase 2 Punkte

Und zwar jeweils für die nächste Runde nur die Differenz - je später man einsteigt desto mehr Klubpunkte hat man fix

Bei der Länderwertung hast recht die geht nach Spielerfolgen und da hatt man weniger Chancen bei weniger Spielen. Allerdings kann gerade die 2. Runde für uns äußerst kritisch werden. Salzburg war letztes Jahr fast draußen, heuer die Austria. Also da ist mir Runde 3 lieber und dafür kein frühes Ausscheiden.

Rangers und Celtic werden wohl bald weniger punkte als Salzburg haben, was nicht unwichtig ist, da der schottische meister mit uns CL-quali spielt.

Auf das hab ich gar nicht geschaut noch.

Zuerst verkauf ma ihnen den CL Zuseher Jelavic und nun werfen wir sie aus der CL :D

Also gut wäre zumindest noch ein Punkt, denn die 4,4 wären dann so ein Wert, der für uns in Zukunft zumindest für ein durchschnittliches Jahr stehen sollte. Jetzt einmal die Auslosungen abwarten.

Bei noch 12 Spielen nur 2 Siege oder 1 Sieg und 2 X wär schon eine Enttäuschung :nein:

Zumindest die 5 will ich am Ende stehen schon haben, das wär die doppelte Ausbeute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.