Arzt gesucht


wiesa

Recommended Posts

is eh wuascht

Also Leute folgende Frage.

Habe zur Zeit schmerzen im Knie (eigentlich schon knapp unterhalb vom Knie, (scheiß Fußball spielen). Und dadurch das es nicht besser wird, will ich mir das anschaun lassen. Nur wo, gleich in ein Krankenhaus und wenn ja in welches (kenn nur das AKH und dort will ich nicht umbedingt hinspazieren, Barmherzige Brüder wären gleich um die Ecke weiß halt nicht wie die auf dem Gebiet sind) oder weiß jemand nen guten Arzt von euch für so nen Fall. Leb ja erst ein Jahr hier und blick beim Überangebot nicht so ganz durch.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ich vermute, du musst den gleichen weg gehn, den ich gegangen bin (vielleicht kann man die ersten paar stationen überspringen, vielleicht sagen sie dir in so einem orthopädie zentrum aber auch, du musst es vorher machen):

1. zum hausarzt, der dir im normalfall net wirklich weiterhelfen kann

2. der nächste schritt wär eine gscheite untersuchung (magnetresonanz), aber die wirst du nur dann von der krankenkasse bestätigt bekommen (o-ton hausarzt [ich bin bei der wgkk]), "wenn du es vorher röntgen lässt" (was total unnötig ist, wenns irgendein muskelschaden und kein bruch ist)

3. also ab zum röntgen, zurück zum hausarzt, der dir - welch wunder - sagt, "da sieht man nix...ab zur magnetresonanz!"

4. von der krankenkasse bewilligen lassen

5. magnetresonanz machen lassen

6. mit den befunden zurück zum hausarzt

7. dann je nach verletzung entweder physiotherapie oder operation (nochmal paar termine bei einem spezialisten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warsnoch lustiger, hatte mit 18 probleme im rechten und linken knie (elternhaus saniert, kicken, skifahrn, wachstum);

röntgen beider knie

nix zu sehn (man hört aber beim beugen des knies div. Geräusche)

MR verschrieben

zur GKK

Amtsarzt: mit dem alter kannst net schon probleme mit die knie haben, MR nicht nötig beide abgelehnt!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pfuh na hoffentlich nicht weil zwecks Hausarzt dürft ich dann nach NÖ tuckern worauf ich keine Lust hab

Man kann zu jedem praktischen Arzt gehen, egal in welchem Bundesland man sich gerade befindet. Du suchst dir einfach im Internet den nächstgelegenen raus und machst dir einen Termin aus.

www.wien.at

Unter dem Bereich Gesundheit gibt es eine Ärztesuche für alle Ärzte in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hatte vor Monaten auch Probleme mim Knie.

Erster Anlauf war mein Orthopäde, dann bin ich eine Woche lang in Speising im Orthopädischen glegen, welches laut meines Wissen einen ausgezeichneten Ruf hat und ich kann mich auch nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.