Strafzettel...


Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Als dann...

Heute in der Früh komm ich zu meinem Auto, sehe einen Straffzettel zwischen Scheibenwischer und Scheibe und ich schon auf 1000.

Ich sehe mir den "Tatbestand" an, und sehe, 17:30 Alserstraße, Parkschein abgelaufen.

Gut, wäre prinzipiell richtig gewesen, wenn ich um 17:30 noch dort gestanden wäre... doch ich bin um 17:15 dort weggefahren.

Ich war dort bei einer Freundin im Solarium auf Besuch, hab mich dann auch kurz in ein Solarium reingelegt.das war um 17:01 (Rechnung liegt beim Solarium vor, Uhrzeit habe ich von der Freundin erfahren). Gleich danach also 17:11, bin ich in die Wäsche ghüpft, raus gegangen und gefahren.

Einspruch erheben ist natürlich möglich, nur falls ich meine Unschuld nicht beweisen kann, zahl ich das dreifache oder so. Irgendwer eine Idee?

Dank dem Rechtsstaat Österreich bin ich nun schuldig bis ich meine Unschuld beweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, erst am nächsten Tag...

Der Strafzettel war erst am nächsten Tag am Auto...

kuriose gschicht.

wie weit weg wohnst du von der alser straße?

edit: seh grad dass du im schönsten teil wiens wohnst.

versteh das ganze nicht.

wie kann dir der einen strafzettel im 14. bezirk verschreiben mit tatort 16. bzw. 17?

oder hast du dein auto dort stehn lassn`?

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Nein, erst am nächsten Tag...

Der Strafzettel war erst am nächsten Tag am Auto...

die frage ist ob du beweisen kannst dass er zur zeit des wegfahrens noch nicht am auto war...

auf jeden fall ziemlich komisch...entweder ein sehr genauer strafzettelschreiber oder ein irrtum...

würd das auf jeden fall anfechten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Also ich war auch komplett perplex heute in der Früh...

Dachte mir der Zettel wäre, über Nacht (da bin ich nicht ganz richtig gestanden) wegen dem gekommen.Aber dem war nicht so...

Heute in der Früh war der Strafzettel für die gestern begangene "Tat" am Auto.

Die Dame bei der Stadt sagt, ich könne anfechten, aber müsse noch 6 Wochen warten. Dann sind die Daten von dem Kontrolleur eingespielt und man könne vergleichen ob er andere zu der Zeit aufgeschrieben hat...

Habe auch schon mit einem Anwalt gesprochen, der würde mir raten zu zahlen, da es in keiner Relation steht Aufwand zu Preis...

Aber da gehts mir ums Prinzip.

Also ich verstehe beim besten Willen nicht, was der Scheiss soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der würde mir raten zu zahlen

Aber da gehts mir ums Prinzip.

das wollens ja, dasst einfach dein geld in ihren arsch schiebst.

aber wenn du der meinung bist, dass da was ned passt, würd ich auf alle fälle einspruch erheben.

könnte ja doch sein, dass der heinzi einen pfusch draht hat. also warum sollst du für fremde fehler büßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Naja, die Uhr rennt angeblich nach Funkuhr. Der Parkschein von mir ist auch richtig und Kennzeichen stimmt auch. also entweder die wolln ma was anhängen, oder kA was die da machen...

Es ist nur so, wenn ich jetzt Einspruch erheben würde, dann könnte die Strafe bis zu 70 € raufschnellen wenn ich dann nicht wirklich beweisen kann, dass ich mim Auto dort weg war.

Und ich gegen Beamten Aussagen vergleichen ist sicher sehr sinnvoll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Uhr rennt angeblich nach Funkuhr. Der Parkschein von mir ist auch richtig und Kennzeichen stimmt auch. also entweder die wolln ma was anhängen, oder kA was die da machen...

Es ist nur so, wenn ich jetzt Einspruch erheben würde, dann könnte die Strafe bis zu 70 € raufschnellen wenn ich dann nicht wirklich beweisen kann, dass ich mim Auto dort weg war.

Und ich gegen Beamten Aussagen vergleichen ist sicher sehr sinnvoll ;)

kenn mich ja bei der gschicht noch immer ned aus.

du warst um 17uhr im solarium auf der alser straße

du bist um ca. 17:15uhr wieder vom slarium weggfahren

Wohin? Heim?

Wo hattest du dein Auto über Nacht geparkt?

Du hast sicher noch keinen Strafzettel an der Scheibe ghabt, als du vom Solarium weggfahren bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Naja, die Uhr rennt angeblich nach Funkuhr. Der Parkschein von mir ist auch richtig und Kennzeichen stimmt auch. also entweder die wolln ma was anhängen, oder kA was die da machen...

Es ist nur so, wenn ich jetzt Einspruch erheben würde, dann könnte die Strafe bis zu 70 € raufschnellen wenn ich dann nicht wirklich beweisen kann, dass ich mim Auto dort weg war.

Und ich gegen Beamten Aussagen vergleichen ist sicher sehr sinnvoll ;)

keine rechtsschutzversicherung? wenn nicht würd ich wirklich zahlen...da steht der aufwand wirklich nicht dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich verstehe nicht ganz wie der dir bei dir daheim einen Strafzettel geben kann wenn das ganze an einem ganz anderen Ort war? Normal sieht der dein Auto stehen, kontrolliert und gibt dir den Strafzettel drauf.

Das müsste ja heißen er hat dein Auto kontrolliert und nix gemacht und danach hat er dann dein Auto gesucht??? In einem ganz anderen Bezirk?

HÄÄ?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.