aufstieg


fred500

Recommended Posts

Wie sieht das ganze eigentlich theoretisch aus(Annahme wir überholen den Wac noch), weil ja in der RLO die Amateure nicht aufsteigen können, Harreither nicht aufsteigen will, spielen wir dann Relegation gg den 4ten (sollten die Rapidamas 3ter werden) oder steigen wir dann direkt auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wie sieht das ganze eigentlich theoretisch aus(Annahme wir überholen den Wac noch), weil ja in der RLO die Amateure nicht aufsteigen können, Harreither nicht aufsteigen will, spielen wir dann Relegation gg den 4ten (sollten die Rapidamas 3ter werden) oder steigen wir dann direkt auf?

Aufstiegsberechtigt sind die 2 besten Teams einer von den Amateurteams bereinigten Tabelle. Sprich: Ja, es könnte der Fall eintreten, dass der 4. der Ostliga an der Relegation teilnimmt. Dafür kommen so oder so aber nur noch Parndorf und Horn in Frage.

Allerdings spricht nicht mehr viel dafür, dass BW zumindest Vize wird und der Meister keine Lizenz kriegt.

Einzig gutes Omen: Beim letzten Finaleinzug der Wings holten die Blau-Weißen mit einem Traum-Frühjahr den Titel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist ja grundsätzlich sehr löblich, dass sich die emsigen Rechner und Theoretiker diese Gedanken machen, nur meine Herren: Wir werden so oder so NICHTS mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Kader ist zu klein und zu schwach und es fehlt vorallem das "Bayern Gen", sprich auch jeden so unnötigen Kick (zB im Frühjahr St. Florian) mit 3 Punkten zu beenden und ohne das: "Gute Nacht Aufstieg" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Also, i was eh net ob´s stimmt aber mir hat mei Schwager am WE gsagt, dass eam einer vom oöfv erklärt, dass da 2. Rang (sollte Pashin Erster werden) NICHT zur Quali für die Relegation reichen, es gibt kein Nachrücken. Hoff natürlich es stimmt nicht und is nur ein dummes Gercht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also, i was eh net ob´s stimmt aber mir hat mei Schwager am WE gsagt, dass eam einer vom oöfv erklärt, dass da 2. Rang (sollte Pashin Erster werden) NICHT zur Quali für die Relegation reichen, es gibt kein Nachrücken. Hoff natürlich es stimmt nicht und is nur ein dummes Gercht

das ist kein aufrücken. ich habs so gelesen,dass die ersten beiden aufstiegsberechtigt sind. wenn der erste,aus welchen gründen (beispielsweise amateurteam,keine lizenz) auch immer nicht aufsteigen kann, ist der zweite berechtigt an den relegationsspielen teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Ist ja grundsätzlich sehr löblich, dass sich die emsigen Rechner und Theoretiker diese Gedanken machen, nur meine Herren: Wir werden so oder so NICHTS mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Kader ist zu klein und zu schwach und es fehlt vorallem das "Bayern Gen", sprich auch jeden so unnötigen Kick (zB im Frühjahr St. Florian) mit 3 Punkten zu beenden und ohne das: "Gute Nacht Aufstieg" :ratlos:

beim sogenannten bayern-gen fallen mir eigentlich nur drei spielers ein die eins haben dürften-wimleitner,wawra und knabel.und was den rest betrifft da sorgt schon teilweise auch der coach mit seiner zweiklassengesellschaft im team dafür dass es nicht dazu kommt.aber ich lass mich ja gern vom gegenteil überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auch wenn ich riskiere dass ich mich mit der Frage unbeliebt mache aber:

will der Verein überhaupt Aufsteigen?

es wird ja immerhin doch zu größerer finanzieller Abhängigkeit bei den Sponsoren kommen.

weiters gibts dann auch ziemlich sicher öftes Terminkonflikte mit den Schwarzen wegen dem Stadion

usw...

nicht dass ich es mir nicht wünschen würde dass der Verein in die "2. Liga" aufsteigt...

aber wenn man sieht wie schwer es zB Hartberg da oben hat...

klar für Fans währs toll und die Zuschauerzahlen würden sich bestimmt vervielfachen, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja, ich glaub kaum, dass wir zwecks der Lustigkeit einen Kader zusammenstellen der vorne mitspielen kann. Eigentlich müssen wir mit den vorhandenen Material ohnehin einen schöneren Fußball spielen - aber das ist eine andere Geschichte.

Weiters würde man kaum um die Lizenz ansuchen, wenn man nicht aufsteigen will.

Was die "finanzielle Abhängigkeit von Sponsoren" angeht - derzeit stehen wir ja nicht gerade auf einer breiten Basis. Da kanns uns kaum schlechter gehen als jetzt.

Das Stadion-Problem würde ich eher als Vorteil sehen. Derzeit müssen wir für unser Stadion Pacht bezahlen, müssen (oder mussten) uns aber mit den Gegebenheiten abfinden. Im Falle des Aufstiegs und des verpflichtenden Spielens auf der Gugl, müsste man uns das - wie den Lasklern - gratis zur Verfügung stellen. Wäre also eher ein Vorteil als ein Nachteil. Eine Termin-Problematik sehe ich nicht. Der Spielplan muss dann halt entsprechend angepasst/abgestimmt werden. Hat ja früher auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Am "Wollen" wird's (zumindest auf Seiten des Vereins) nicht liegen. Es reicht aber halt ganz einfach nicht jede Saison den Aufstieg als Saisonziel auszugeben und abzuwarten ob er vielleicht mal "passiert"... Wobei sich dieses Jahr durchaus wieder mal eine Chance ergeben hätte... Nur mit Vorstellungen wie letzten Freitag wird's halt schwer die Umfaller der Lavanttaler (und davon werden noch einige folgen) auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hab keine ahnung wie das von sponsorenseite aussieht und wieviele gelder man anchweisen müsste. Im Falle eines Aufstieges hätten wir aber 360.000 Euro fix aus den TV-Einnahmen, was unser jetziges Budget mehr als verdoppeln würde.

Heute Abend nach dieser neuen richtungsweisenden Runde wissen wir eh mehr - und ob es Sinn mach hier noch weiter zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.