[Bilder] Trnava - Dunajska Streda DAC 7:0 !!


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Trnava hat für mich die wohl "besten Fans" in der Slowakei

sehr sympathischer Verein.

naja, trnava hat auch ein paar dunkle gestalten. grundsätzlich würde ich dir aber recht geben. also rein persönlich kann ich mit trnava mehr als mit slovan anfangen..und danach ist slovakiaweit ja ziemlich flaute...bis auf einzelne spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

naja, trnava hat auch ein paar dunkle gestalten. grundsätzlich würde ich dir aber recht geben. also rein persönlich kann ich mit trnava mehr als mit slovan anfangen..und danach ist slovakiaweit ja ziemlich flaute...bis auf einzelne spiele.

was ist mit dunajska streda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was ist mit dunajska streda?

Die sind in der Slowakei total unbeliebt, weil sie der ungarische Mindeheitenklub sind. Das alleine würde sie sympathisch machen, aber die werden auch von nicht ganz astreinen Typen (die dann meisten aus dem Kernland kommen) unterstützt und es kommt insbesondere gegen Slovan immer wieder zu Ausschreitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Die sind in der Slowakei total unbeliebt, weil sie der ungarische Mindeheitenklub sind. Das alleine würde sie sympathisch machen, aber die werden auch von nicht ganz astreinen Typen (die dann meisten aus dem Kernland kommen) unterstützt und es kommt insbesondere gegen Slovan immer wieder zu Ausschreitungen.

das weiss ich schon, ich meine jetzt eher stimmungs/zuschauermäßigmäßig? ist da nur gegen slovan was los oder haben die generell eine gute stimmung?

und wie schauts eigentlich mit kosice aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Generell ist in der Slowakei nur bei besonderen Spielen wirklich was los. Bei Derbies, Slovan - DAC oder es geht um die Meisterschaft oder gegen den Absteig im direkten Duell. Positiv zu erwähnen ist aber, dass sich in der Slowakei zumindest in der Corgon Liga ganz passable Fanszenen gebildet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

das weiss ich schon, ich meine jetzt eher stimmungs/zuschauermäßigmäßig? ist da nur gegen slovan was los oder haben die generell eine gute stimmung?

und wie schauts eigentlich mit kosice aus?

ja, gegen slovan und trnava. sonst eher zu vernachlässigen.

ich habe noch ein bild aus der zweitliga-saison. da hat den verein auf einmal niemanden mehr interessiert:

38

hier das gesamte album:

in slovakia kommt es mir so vor, als ob nur trnava und slovan IMMER auswärts fahren. das nehme ich jetzt einmal als gradmesser. streda ist gegen die beiden großen eigentlich auch immer gut vertreten. wie es bei den regionalen derbies bsp. presov - kosice ausieht kann ich dir nicht sagen. viel habe ich aber noch nicht gehört.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

in slovakia kommt es mir so vor, als ob nur trnava und slovan IMMER auswärts fahren. das nehme ich jetzt einmal als gradmesser. streda ist gegen die beiden großen eigentlich auch immer gut vertreten. wie es bei den regionalen derbies bsp. presov - kosice ausieht kann ich dir nicht sagen. viel habe ich aber noch nicht gehört.

Ich war 2002 in der letzten Runde bei Kosice - Presov! Da war die Hütte vol, weil es das direkte Duell gegen den Abstieg war.

Generell würde ich aber sagen, dass Presov die bessere Fanszene hat als Kosice. Rimavska Sobota hat in der 2.Liga auch ein paar Leute gehabt, die auch auswärts dabei waren. Púchov damals sogar in der dritten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich war 2002 in der letzten Runde bei Kosice - Presov! Da war die Hütte vol, weil es das direkte Duell gegen den Abstieg war.

Generell würde ich aber sagen, dass Presov die bessere Fanszene hat als Kosice. Rimavska Sobota hat in der 2.Liga auch ein paar Leute gehabt, die auch auswärts dabei waren. Púchov damals sogar in der dritten Liga.

Puchov wäre die Alternative zum Spiel in Trnava gewesen. Da halte ich es nicht so mit dem einmal "Hin-Hoppen". Gewisse Begegnungen sind sehenswert und sollte man, wenn man sich für Fussball interessiert, auch gesehen haben, hehe(Stich ins Bienennest) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kosive - Presov ist auch ein Ost-Derby. Da dürfts auch normalerweise ganz gut zur Sache gehen.

Es wurde anscheinend diese Woche ein neuer Zuschauer Minusrekord aufgestellt

bei der Erstliga-Partie Artmedia Petržalka - MFK Ružomberok waren ganze 180 ZuschauerInnen.

Bei den Slovaken brauchen wir uns nichts abschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.