Barcelona


Sotavento

Recommended Posts

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 5 Stunden:

Bei mir steht im Juni Barcelona am Programm.
Frage....ich möchte natürlich ein paar Eintritte vorbuchen, um dann ned blöd anstehen zu müssen.

Wann buche ich diese Eintritte am besten?....1 Woche vor meiner Anreise? 2 Wochen? 2 Monate?

die klassiker wenn überhaupt von interesse sofort buchen wenn du deine reisezeiten hast (zb.: sagrada familia, park güell ... etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 10 Stunden:

die klassiker wenn überhaupt von interesse sofort buchen wenn du deine reisezeiten hast (zb.: sagrada familia, park güell ... etc.)

danke für die Info. Flugzeiten etc. habe ich...somit werde ich die Sehenswürdigkeiten auch schon buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 29 Minuten:

hauptsächlich Sagrada Famiglia, Park Guell, Camp Nou und Aquarium. Das steht mal so am Plan.
City Pass brauch ich keinen,...außerdem sind diese 4 Dinge eh ned gemeinsam drauf. Also einzeln buchen.

Camp Nou musste man, als ich das letzte mal dort war, nicht vorbuchen. Hop on Hop off fand ich super, da musst dir dann überlegen, ob der Citypass nicht vielleicht doch was bringt.

https://www.mein-barcelona.com/eintrittskarten.html <-- die Seite hätte ich zu Onlinebuchungen gefunden, weiß aber nicht, wie seriös die ist.

 

@blue-white Im Übrigen war bei mir der Park Güell noch kostenlos (2012). Der Eintritt wurde erst 2014 eingeführt, ein Teil des Parks ist aber immer noch kostenlos.

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 25 Minuten:

 

@blue-white Im Übrigen war bei mir der Park Güell noch kostenlos (2012). Der Eintritt wurde erst 2014 eingeführt, ein Teil des Parks ist aber immer noch kostenlos.

 

als wir im november dort waren wurde der auch umgebaut (also der zahlungspflichtige teil) und ich hätte mich sehr geärgert wenn ich da was gezahlt hätte .. war alles verhüllt und man hat somit nicht wirklich was gesehen. 

 

camp nou haben wir auch erst in der früh gebucht und sind dort hin .. glaub wenn man nicht gerade am WE hinfahrt ist das kein problem. 

UND .. vorsicht die la boqueria hat sonntags geschlossen :lol: wir wollten das eigentlich am sonntag machen und sind dann vor verschlossenen türen gestanden (hat man davon wenn man sich nicht informiert ..) 

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

bei der Sagrada Familia musst du nur aufpassen, dass die Tickets ein Zeitfenster beinhalten. (Zumindest war das bei mir so)
Sprich: Eintritt ab 14:00 Uhr. Solltest du dich verspäten und erst um 15:00 Uhr kommen, ist das Ticket hinfällig und du kommst nicht rein. Ich würde dir daher raten diese Tickets eher an einem Tag zu buchen an dem du nicht anreist und die Zeit auch zu 100% einhalten kannst.
Mit einem Online-Ticket sparst du dir dafür die Schlange und kannst volley reingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Barcelona ist mMn echt eine Stadt, in der sich der Hop-on-Hop-off rentiert, weil du in relativ kurzer Zeit auch an Orte kommst, an die man nicht gleich denkt.

Casa Batlló direkt in der Stadt ist ein guter Tipp, falls du daran interessiert bist, ein weiteres Werk von Gaudi, das seiner Zeit voraus war, kennenzulernen.

Am Port Olímpic gibt es ein günstigeres Restaurant, das sich hauptsächlich auf Hendlgerichte spezialisiert hat. Im Sommer 2014 wars ganz passabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Prince schrieb vor 2 Minuten:

@blue-white    zwei kleine tipps fürs essen ^^

 

falls du gerne muscheln isst , unbedingt dort hinschauen:

http://www.muscleria.com/ war ein traum

und Güell Tapas bei der la rambla kann ich auch empfehlen war sehr lecker :D 

 

Danke!....Tipps generell, aber vor allem Essentipps sind immer willkommen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 32 Minuten:

Danke!....Tipps generell, aber vor allem Essentipps sind immer willkommen...:D

Wie immer darf ich dann Die Champagneria ins Rennen schicken.

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g187497-d940427-Reviews-Can_Paixano_La_Xampanyeria-Barcelona_Catalonia.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
blue-white schrieb am 17.2.2020 um 11:42 :

Bei mir steht im Juni Barcelona am Programm.
Frage....ich möchte natürlich ein paar Eintritte vorbuchen, um dann ned blöd anstehen zu müssen.

Wann buche ich diese Eintritte am besten?....1 Woche vor meiner Anreise? 2 Wochen? 2 Monate?

Ich würde noch etwas zuwarten, wenn du jetzt alles buchst, dann bist du halt sehr eingeschränkt in deinen Planungen, eventuell hast du im April auf andere Dinge Lust. Normalerweise solltest du den einen oder anderen Zeitslot auch kurz vor Anreise noch bekommen. Ist zwar verständlich, dass die Touristenmassen geordnet werden sollen, aber für die Touristen selbst ist es halt nicht immer das Beste. Ich würde in die Sagrada Familia eher an einem bewölkten Tag gehen und bei Sonnenschein mich eher in Strandnähe oder in Parks aufhalten, durch früh gebuchte Tickets kannst dann halt nicht mehr umplanen. Dementsprechend vielleicht die Sagrada Familia so planen, dass sie dir bei Sonnenschein zumindest Abkühlung bringen würde, sprich eher am Nachmittag gegen 14 Uhr? Den Park würde ich aber definitiv nur kurzfristig buchen, wenn's den ganzen Tag regnet, dann ist das ja komplett sinnlos. 

Bist du zum ersten Mal dort und wie lange? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde noch etwas zuwarten, wenn du jetzt alles buchst, dann bist du halt sehr eingeschränkt in deinen Planungen, eventuell hast du im April auf andere Dinge Lust. Normalerweise solltest du den einen oder anderen Zeitslot auch kurz vor Anreise noch bekommen. Ist zwar verständlich, dass die Touristenmassen geordnet werden sollen, aber für die Touristen selbst ist es halt nicht immer das Beste. Ich würde in die Sagrada Familia eher an einem bewölkten Tag gehen und bei Sonnenschein mich eher in Strandnähe oder in Parks aufhalten, durch früh gebuchte Tickets kannst dann halt nicht mehr umplanen. Dementsprechend vielleicht die Sagrada Familia so planen, dass sie dir bei Sonnenschein zumindest Abkühlung bringen würde, sprich eher am Nachmittag gegen 14 Uhr? Den Park würde ich aber definitiv nur kurzfristig buchen, wenn's den ganzen Tag regnet, dann ist das ja komplett sinnlos. 

Bist du zum ersten Mal dort und wie lange? 

Sagrada Familia kurzfristig kannst vergessen...wie ich jetzt im Herbst dort war  war die 2-3 Wochen davor quasi alles weg an Slots, Türme komplett und Kathedrale nur irgendwelche Randzeiten die keiner will. Fas war Dienstag und Mittwoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Wahnsinniger Poster

Ich habe heute kurzfristig Barcelona gebucht (in 3 Wochen)... Die Tipps hier sind super, aber halt schon etwas älter (vor Corona)... Hat sich seither was geändert? Welche Dinge muß ich unbedingt im Voraus buchen? Und gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

PS: Ich nehme an, alle gebuchten Tickets kann man digital vorweisen, Ausdrucke auf Papier sind nicht notwendig, oder?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
On 1/22/2024 at 10:58 PM, schmechi said:

Ich habe heute kurzfristig Barcelona gebucht (in 3 Wochen)... Die Tipps hier sind super, aber halt schon etwas älter (vor Corona)... Hat sich seither was geändert? Welche Dinge muß ich unbedingt im Voraus buchen? Und gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

Bei den Touri-Attraktionen wie Sagrada, oder falls du zum Dali-Haus willst, siehst du online eh wenn die Slots weniger werden und wielange du mit dem Vorbuchen zuwarten kannst.. denke da wird in der Nebensaison aber nicht ganz so der Ansturm sein..

Vielleicht ganz interessant: die Calçotadas, das sind so traditionelle Grillfeste die im Februar-März in jeder Nachbarschaft stattfinden.. dazu gibt's natürlich noch die festes majors in jedem Stadtteil, die meisten davon aber in den Sommermonaten..
Lichtkunstfest (Llum BCN) oder Carnaval in Sitges lohnen sich auch, falls du den Zeitraum erwischst.


Auf der Seite gibt's z.B. sonst auch einige Infos über aktuelle Events: https://www.timeout.com/barcelona (allg.) bzw. https://www.timeout.es/barcelona/es/que-hacer/que-hacer-en-barcelona-en-febrero

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.