Barcelona


Sotavento

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Nächste Woche geht's nach Barcelona.

Da die Sagrada doch relativ teuer ist (wie eigentlich alle Eintritte) -  ist es empfehlenswert die von innen zu sehen oder reicht es auch von außen?

Und hat sonst noch jemand einen Geheimtipp? Geplant ist bis dato das Standard Touri Programm (Sagrada von außen, Park Guell, Gracia, Bari Gothik, Ramblas, Hafen, Casa Milla etc.) dazu noch Camp Nou, alles rund um den Montjui mit Castell, Botanische Gärten, Olympiasportstätten + Museum, Poble Espanyol und dieser Brunnen am Abend) sowie beim Ironman zuschauen.

Ich hab den Ausblick auf die Stadt vom Tibidabo aus echt toll gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Sagrada war ich noch nie drinnen. Waren mir immer zu viele Touristen, mit Vorbuchung klappt es vermutlich ganz gut. Auf den Fotos sieht sie innen aber schon sehr lässig aus.

Werden jetzt wohl verzichten - heute nochmal Tickets gecheckt. Es gibt eigentlich nur noch Tickets (zu passablen Zeiten) bei der Kategorie innen + Audioguide. Allerdings finde ich es eine absolute Frechheit, dass der Audioguide quasi 8€ (das ist der Mehrpreis zur Kategorie innen) kostet. In den anderen beiden Kategorien gibt es nur noch Tickets zu saudämlichen Zeiten. 

Zudem bin ich prinzipiell kein Freund von "fixen Zeiten" - in der Früh geht es noch, da kann man sich nach dem Frühstück noch etwas richten. Aber unter Tags finde ich das schon stressig - will mich im Urlaub nicht auch noch an einen Zeitplan halten und ständig aufpassen, dass ich ja eh zur rechten Zeit da bin. 

Ev. geht es sich aus wie @soccerfreak89 beschrieben hat. :D So. 08:30 sollte machbar sein. 

soccerfreak89 schrieb vor 7 Stunden:

Sagrada am besten am Sonntag zur Messe reingehen.. da wird dann kein Eintritt verlangt :D (den Tipp hab ich von Galileo)

 

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Vermutlich auch kein Geheimtipp, aber mir hat El Poble Sec gut gefallen. Auf der Carrer de Blai reiht sich eine Tapas-Bar an die andere.

Danke hört sich gut an. :super:

HMF schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab den Ausblick auf die Stadt vom Tibidabo aus echt toll gefunden...

Hatten wir auch geplant - aber derzeit ist es scheinbar nicht so einfach da hoch zu kommen, da irgendwas nicht fährt. Aber mal schauen, ich hoffe die wissen im Hotel / Touristinfo noch eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War zwar schon in Barcelona, werde Ende Okt 1 Tag dort sein, in der Früh ankommen und dann den Tag zur Verfügung. Zahlt sich der Tibidabo vom Ausblick her aus, dort war ich noch nicht. Oder lieber Strand/Hafen? Was noch schön für quasi einen halben Tag? Wenn Wetter gut dann eben etwas mit Aussicht/Sonne.

Parc Guell, Sagrada Familia, Montjuic war ich schon/kenn ich schon plus ein paar andere Sehenswürdigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 25.9.2019 um 21:42 :

 

Hatten wir auch geplant - aber derzeit ist es scheinbar nicht so einfach da hoch zu kommen, da irgendwas nicht fährt. Aber mal schauen, ich hoffe die wissen im Hotel / Touristinfo noch eine Alternative. 

da kannst doch entweder mit dem bus rauf oder mit der zahnradbahn?! 

 

edit: ah die wird gewartet dann ists bissl schwieriger :D 

https://www.tibidabo.cat/en/plan-your-visit/how-to-get-here/public-transport

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

da kannst doch entweder mit dem bus rauf oder mit der zahnradbahn?! 

 

edit: ah die wird gewartet dann ists bissl schwieriger :D 

https://www.tibidabo.cat/en/plan-your-visit/how-to-get-here/public-transport

Steht irgendwo wie lange die gewartet wird, finde nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Steht irgendwo wie lange die gewartet wird, finde nicht? 

ist wohl eine erneuerung mit neuen fahrzeugen: https://www.ccma.cat/324/el-tibidabo-comenca-a-retirar-els-vagons-del-funicular-i-inicia-les-obres-de-remodelacio/noticia/2950650/

geht bis oktober 2020 laut diesem bericht. da wird auch die busverbindung vom kennedy platz erwähnt. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

ist wohl eine erneuerung mit neuen fahrzeugen: https://www.ccma.cat/324/el-tibidabo-comenca-a-retirar-els-vagons-del-funicular-i-inicia-les-obres-de-remodelacio/noticia/2950650/

geht bis oktober 2020 laut diesem bericht. da wird auch die busverbindung vom kennedy platz erwähnt. 

Danke. Dann lass ichs, Bus rauf interessiert mich nicht wirklich, dann lieber nochmal Montjuic oder was anderes, die 2 Seilbahnen bin ich noch nicht gefahren zb.

Montserrat würd mich interessieren, is mir aber glaub ich zu stressig so gequetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Danke. Dann lass ichs, Bus rauf interessiert mich nicht wirklich, dann lieber nochmal Montjuic oder was anderes, die 2 Seilbahnen bin ich noch nicht gefahren zb.

Montserrat würd mich interessieren, is mir aber glaub ich zu stressig so gequetscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parc_del_Laberint_d’Horta das wär auch noch was, falls dich sowas interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

da kannst doch entweder mit dem bus rauf oder mit der zahnradbahn?! 

 

edit: ah die wird gewartet dann ists bissl schwieriger :D 

https://www.tibidabo.cat/en/plan-your-visit/how-to-get-here/public-transport

Die Busse fahren aber auch nur zu den Öffnungszeiten des Vergnügungsparks - sprich Sa. / So. Sonntag ist mit Ironman (und ev. in der Früh noch die Messe in der Sagrada) verplant, Samstag war eigentlich Montjuic mit allem drun und dran geplant. Alternative wäre noch mit dem Montagprogramm zu tauschen - aber, dann hätte das Olympiamuseum geschlossen und das will ich eigentlich schon sehen. :D

Ich denke mit Park Guell, Montjuic sowie dem Kolumbusdenkmal haben wir 3 verschiedene Aussichtspunkte das sollte dann auch reichen. Es sei denn es ergibt sich dort noch eine Möglichkeit. Wie weit wäre denn der weg von der letzten Metro / Busstation hoch? Je 30min Hoch- / runter wäre per Fuss noch vertretbar (länger finde ich dann für ein paar Minuten Ausblick etwas zu viel).

Das Labyrint steht auf der Liste mit "wenn noch Zeit ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wie weit wäre denn der weg von der letzten Metro / Busstation hoch? Je 30min Hoch- / runter wäre per Fuss noch vertretbar (länger finde ich dann für ein paar Minuten Ausblick etwas zu viel).

 

also von der bushaltestelle oben sinds nur ein paar minuten/schritte, soweit ich mich erinnern kann. wie weit es von der letzten metro ist, weiß ich leider nicht mehr, aber schon ca. eine stunde schätz ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

also von der bushaltestelle oben sinds nur ein paar minuten/schritte, soweit ich mich erinnern kann. wie weit es von der letzten metro ist, weiß ich leider nicht mehr, aber schon ca. eine stunde schätz ich

Weißt du noch welche Buslinie das wäre?

Ansonsten bin ich ja mal froh, dass das Wetter mitzuspielen scheint - Sonne/Wolken und Temperaturen  ~25°C - für einen Städtetrip gerade richtig, nicht zu heiß zum rumlaufen. Dennoch sollte das Meer noch so warm sein, dass man kurz reinspringen + ein Stündchen am Strand liegen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Weißt du noch welche Buslinie das wäre?

Ansonsten bin ich ja mal froh, dass das Wetter mitzuspielen scheint - Sonne/Wolken und Temperaturen  ~25°C - für einen Städtetrip gerade richtig, nicht zu heiß zum rumlaufen. Dennoch sollte das Meer noch so warm sein, dass man kurz reinspringen + ein Stündchen am Strand liegen kann.

 

T2A
T2B
T2C
sind die Linien die dort halten :)  und ja das wetter hört sich genau richtig an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Weißt du noch welche Buslinie das wäre?

Ansonsten bin ich ja mal froh, dass das Wetter mitzuspielen scheint - Sonne/Wolken und Temperaturen  ~25°C - für einen Städtetrip gerade richtig, nicht zu heiß zum rumlaufen. Dennoch sollte das Meer noch so warm sein, dass man kurz reinspringen + ein Stündchen am Strand liegen kann.

 

Barcelona-Sevilla dabei? Welcher Rang/Gerade/Ecke. Ich hab jetzt 3rd Lower Corner genommen gegen Valladolid, auch noch 60 Eier.

Ich seh dann Sevilla in 1 Monat.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.