Windows 7: 32bit, oder 64bit?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hallo!

werde mir demnächst eine oem version von win7 zulegen. in dieser version kann man sich nur von vornherein zw. 32 und 64 bit entscheiden. habe mich schon hier und da ein bisschen informiert, richtige entscheidung habe ich aber keine treffen können.

meine hardware ist prinzipiell 64bit tauglicnh (Q9400 Intel Core2Quad) mit 4gig ram, auch für meine peripherie gibt es 64bit treiber.

die 32bit version kann wirklich nur 3.2gig (oder so) "verwalten"? habe eigentlich nicht vor demnächst ram aufzurüsten, zahlt es sich da aus etwaige inkompatiblitäten mit diversen programmen in kauf zu nehmen, um die 64 bit version zu nehmen? angeblich laufen ja auch diverse programme (wenn auch nur messbar) langsamer als unter 32bit? wie siehts mit spielen aus? man liest hier und da, dass es zu problemen kommen kann, bzw das 64bit system das bremst?

zu hülfe!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

funktioniert eine 32bit-version überhaupt bei 4 gb ram? hab damals - als ich meinen pc plus OS gekauft hab - die erfahrung gemacht, dass mir bei der auswahl des OS die 32er versionen garnichtmehr angezeigt wurden, also ging ich davon aus, dass die bei so einem system garnicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

funktioniert eine 32bit-version überhaupt bei 4 gb ram? hab damals - als ich meinen pc plus OS gekauft hab - die erfahrung gemacht, dass mir bei der auswahl des OS die 32er versionen garnichtmehr angezeigt wurden, also ging ich davon aus, dass die bei so einem system garnicht funktionieren.

najo, reinstecken kannst du immer mehr ( :augenbrauen::facepalm: ), alles was über 3.2 gig oder so geht, wird eben net genutzt. so hab ich das zumindest verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habe ca. 6 monate die 32-bit version genutzt, jetzt seit einem monat die 64 bit version, außer das jetzt statt den angesprochenen 3,2 GB jetzt 4GB erkannt werden merk ich keine unterschiede, weder zum positiven noch zum negativen, treiber fand ich alle problemlos. programme gibts halt noch nicht viele in 64bit, aber bis jetzt auch noch kein einziges problem mit einer 32bit anwendung...

also von dem her würde ich schon die 64bit version nehmen, vor allem in hinblick auf die zukunft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und warum? schneller bist deswegen net. Ein Käfer fährt auf einer 4 spurigen Autobahn auch nicht schneller ...

kosten sind die gleichen, funktionieren tut alles, es hat wenn dann ein paar vorteile und keine nachteile, zukunftssicher --> was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

kosten sind die gleichen, funktionieren tut alles, es hat wenn dann ein paar vorteile und keine nachteile, zukunftssicher --> was spricht dagegen?

genauso ist es. in 2-3 Jahren wird auch ein Otto-Normal Benutzer mit 32 Bit nimmer glücklich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

kosten sind die gleichen, funktionieren tut alles, es hat wenn dann ein paar vorteile und keine nachteile, zukunftssicher --> was spricht dagegen?

Wenn man 4 GB Ram hat wie der Threadstarter spricht nix dagegen - wenn man hingegen nur 2 Gb sein eigen nennt ist 64 bit nicht zu empfehlen weil etwas speicherintensiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kosten sind die gleichen, funktionieren tut alles, es hat wenn dann ein paar vorteile und keine nachteile, zukunftssicher --> was spricht dagegen?

Kosten sind 'noch' nicht die gleichen, Vorteile sehe ich nur unter gewissen Anwendungen; In der Serverachitektur mittlerweile undenkbar, hatte mit Sun (Sparc) vor einem Jahrzehnt schon das Vergnügen, die wissen was sie tun ;)

Unumstritten, ist es natürlich die Zukunft, dennoch vertraue ich meinem geliebten alten Sys.(Athlon64-2.2 Ghz. 1024 Mb RAM), mit Linux auf 32bit.

Mache ich ein Hardwareupgrade, wird es wohl dann auch eine 64bit Vers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mir jetzt die 64bit version bestellt. lt. verhältnismäßig vertrauenswürdigen quellen wie dem chip artikel sind die cons doch nahezu vernachlässigbar für ein system wie meines.

passt, schen dank!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.