FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Austria in RED heiß auf Schlager gegen Leader Salzburg

red525.jpg

Die Temperaturen steigen täglich und auch die Spannung vor dem Spitzenspiel der Runde zwischen der Wiener Austria und Red Bull Salzburg ist bei den Spielern und den Fans förmlich zu spüren. Anlässlich der Anti-Aids-Kampagne „RED" von unserem Ausrüster NIKE (weitere Informationen dazu: Wir setzen ein Zeichen in Rot!) wird die Mannschaft bei diesem Schlager unter anderem zum allerersten Mal statt in violetten in roten Spieltrikots auflaufen. Diese wurden bei der Pressekonferenz vor diesem Schlager am Freitagvormittag präsentiert.

Bald 9.000 Tickets sind für den Kracher bereits abgesetzt, die Gäste erwartet also ein echter violetter Hexenkessel, in dem die Veilchen laut Trainer Karl Daxbacher einiges bewegen wollen: „Wir können sicher gegen Salzburg bestehen und auch der Glaube an drei Punkte ist da." AG-Vorstand Thomas Parits weiß aber auch, dass man sich von den zuletzt wenig berauschenden Vorstellungen des Tabellenführers keinenfalls täuschen lassen darf: „Sie haben in den letzten drei Partien wenig gezeigt und trotzdem sieben Punkte gemacht. Diese Konstanz zeichnet Salzburg aus und macht sie so gefährlich. Es wird neunzig Minuten volle Konzentration von unserer Seite brauchen, wenn wir gegen sie erfolgreich sein wollen.

Statistisch gesehen stehen die Chancen auf einen Punktegewinn gut, hat man doch von den letzten 22 Heimspielen in der Liga nur ein einziges verloren. Gegen die Mozartstädter setzte es in den vergangenen 16 Spielen im Horr-Stadion überhaupt nur eine einzige Niederlage. Auf diese Zahlenspielereien gibt Daxbacher aber wenig: „Salzburg ist die derzeit beste Mannschaft in Österreich. Ich muss schon schmunzeln, wenn in den Medien spekuliert wird, ob die Verletzung von Innenverteidiger Ibrahim Sekagya ihre Meisterpläne gefährden könnte. Mit Fränky Schiemer, Milan Dudic und Barry Opdam stehen allein auf dieser Position drei aktuelle oder ehemalige Teamspieler als Ersatz bereit. Diese Probleme hätte ich gerne."

Der Ausfall von Spielmacher Milenko Acimovic wäre für Coach Daxbacher aber trotzdem keinenfalls eine Ausrede: „Wir haben einige gute Kandidaten im Talon. Ganz ist Acimovic nicht zu ersetzen, aber umso mehr ist die ganze Team gefordert, dieses Manko wett zu machen." Dass derzeit genügend Feuer in der Mannschaft zu spüren ist, steht für den Trainer außer Frage: „Das Gefühl der Ohnmacht, des Zorns und der Enttäuschung nach dem Wiener Derby ist noch lange nicht verraucht. Die Spieler sind heiß. Wenn diese sprichwörtliche Jetzt erst Recht-Mentalität Gültigkeit hat, dann zu hundert Prozent am Sonntag!"

Personell gibt es kaum noch Fragezeichen: Jacek Bak ist weiter angeschlagen, über seinen Einsatz wird erst am Matchtag entschieden. Marin Leovac wird erstmals nach langwierigen Verletzungsproblemen am Sonntag wieder auf der Bank der Veilchen Platz nehmen. Für Tomas Jun kommt dieser Schlager dagegen noch etwas zu früh. Er dürfte laut Trainer Karl Daxbacher zunächst in den kommenden zwei Wochen einen Probegalopp bei den Austria Amateuren in der ADEG-Ersten-Liga absolvieren, ehe auch er sein Comeback in der Kampfmannschaft geben wird.

http://www.fk-austri...bf223701.0.html

junuzovic und klein sind offenbar wieder fit, bak könnten wir wohl verschmerzen

jun wird wohl noch etwas brauchen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auf diese Zahlenspielereien gibt Daxbacher aber wenig:

„Salzburg ist die derzeit beste Mannschaft in Österreich. Ich muss schon schmunzeln, wenn in den Medien spekuliert wird, ob die Verletzung von Innenverteidiger Ibrahim Sekagya ihre Meisterpläne gefährden könnte. Mit Fränky Schiemer, Milan Dudic und Barry Opdam stehen allein auf dieser Position drei aktuelle oder ehemalige Teamspieler als Ersatz bereit. Diese Probleme hätte ich gerne."

Naja, Dudic und Opdam waren nicht gerade Leistungsträger in ihren Nationalteams. Schiemer wird überall nur nicht in der IV eingesetzt, was nicht sehr verwunderlich ist. Da werden Salzburgs Alternativen ein bisschen groß geredet.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schönes Dress, das Logo sticht auch besser heraus.

Davon können wir in Salzburg nur träumen, dank unserem "geschmacklosen" :kotz: (Marketing-)Boss. :(:facepalm:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen euch nurmehr in grün - verwirrt ja vielleicht die Hoxhas dieser Welt! ;)

Da wäre ein Duell Weiß (Nadelstreif) vs. Orange (48er) ja noch interessanter, sonst gibts ja wirklich jede Minute Elfer weil dann ständig nur Grüne gefoult werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.