Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Muss ja nicht zwingend immer auf der Autobahn fahren ;)

Manxhmal bist anders fast gleich schnell .

ich weiß du meinst das nicht ernst. trotzdem find ich dieses "ich bin ein bessere mensch weil ich mir zum hundertsten mal die selbe cd  mit dem Kind anhör"-Sache lächerlich. Und kindern gibt ein Panorama halt nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 15 Stunden:

Grad bei reisen hat das bei uns angefangen. Ich mein, ernsthaft, was will/soll das kind hinten (im zug gehts noch eher, Weil malen drin ist und du selber nicht aufpassen musst) drei stunden Lang tun, grad wenns (noch) nicht (gut genug für ein ganzes buch) lesen kann. Oder X stunden im flieger. Vorlesen zum einschlafen taugt ihr nach all den Jahren mit neun auch noch, daran haben wir uns gewöhnt, Aber es geht nicht mehr die welt unter, wenn Alle zu müde sind.

Im Flieger etc. okay, da durfte unsere auch schauen. Ich habe jetzt eher an kurze Fahrten, Ausflüge etc. gedacht. Lange Fahrten mit dem Auto haben wir mit den Kleinen noch keine gemacht.

quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Das digitale Zeitalter hat aber ohnehin seine Schattenseiten, in Restaurants zb. sehe ich Pärchen die keine 2 Wörter wechseln, jeder schaut auf sein Telefon. Wozu gehe ich dann weg? 

Weil zu Hause ein Haufen Kinder nervt? :D

zerenato schrieb vor 28 Minuten:

ich weiß du meinst das nicht ernst. trotzdem find ich dieses "ich bin ein bessere mensch weil ich mir zum hundertsten mal die selbe cd  mit dem Kind anhör"-Sache lächerlich. Und kindern gibt ein Panorama halt nichts. 

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Im Flieger etc. okay, da durfte unsere auch schauen. Ich habe jetzt eher an kurze Fahrten, Ausflüge etc. gedacht. Lange Fahrten mit dem Auto haben wir mit den Kleinen noch keine gemacht.

Unserer ist lange Autofahrten von klein auf gewohnt. Mit dem Schlafen klappt es am Anfang auch sehr fein. Jetzt verlangt er zwar nach mehr Aufmerksamkeit, wenn er wach ist, aber derzeit muss er sich mit seinen Spielsachen die Zeit vertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Das digitale Zeitalter hat aber ohnehin seine Schattenseiten, in Restaurants zb. sehe ich Pärchen die keine 2 Wörter wechseln, jeder schaut auf sein Telefon. Wozu gehe ich dann weg? 

Restaurant ist auch so eine Sache... Mit dem Kleinen ist es eher eine Herausforderung als eine Entspannung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor einer Stunde:

lärmschutzwände und wolken. man kanns auch übetreiben. und ob man jetzt hörbücher über die auto-anlage hört oder vom unabhängigen tablet ist völlig banane.

Ich ging nicht davon aus das er ein Tablet zum Hören nutzt ;)

ich werfe dir oder wem auch immer nix vor - ich gebe nur meine erfahrungen wieder :ratlos:

und unser sohn hat eben noch keine minute videos gschaut beim autofahren - weder bei den 7 stunden nach kroatien noch sonst wo oder wann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
zerenato schrieb vor einer Stunde:

ich weiß du meinst das nicht ernst. trotzdem find ich dieses "ich bin ein bessere mensch weil ich mir zum hundertsten mal die selbe cd  mit dem Kind anhör"-Sache lächerlich. Und kindern gibt ein Panorama halt nichts. 

Die Mischung macht's mmn. 

Auch ob der Fratz einpennt oder nicht.

Meine Erfahrungswerte sind halt Villach-Ibk. 

Wenn er bei Spittal pennt fahren wir Autobahn . Ansonsten über Lienz/Felber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

 

Das gibt's bei uns zum Beispiel überhaupt nicht. Unterwegs gibt's kein Tablet und sie dürfen auch nicht an unsere Handys.

find ich immer wieder "lustig" wie unterschiedlich das die Paare/Leute angehen ... wie gesagt, das ist die einzige Situation wo die beiden das Tablet bekommen. Ist uns trotzdem ein paar mal passiert, dass sie uns um 18 Uhr für a Stunde im Auto eingeschlafen sind - da hast dann Party bis Mitternacht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unsere Tochter ist das erste Mal krank. Die Meningokokkenimpfung hat sie ziemlich ausgeknockt. Pneumokokken ging ohne Probleme, aber die B-Impfung bei Meningokokken dürfte sehr zäh sein, nachdem der Hersteller selbst bereits eine Stunde nach der Impfung fiebersenkende Mittel empfiehlt. Bei 38,6 ging das 1. Zäpfchen rein, jetzt 6 Stunden später das nächste. Besserung ist noch nicht so viel in Sicht. 

Ratschläge bzw. weitere Empfehlungen?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 41 Minuten:

Word zwar kein Ratschlag sein, aber: 38,6Grad fiebersenkende Mittel? Ehrlich? Wir hatten bisher immer Glück gehabt, die ältere hatte übern Winter schon oft "Fieberschübe", lag auch oft bis zu 38-39Grad. Sie hats überlebt mit ausfiebern lassen. Gibt genug " Hausmitteln". Ein bisserl Fieber schadets nicht ;)

In deinem Fall, in Verbindung Impfung: da kann eh nur der Arzt sagen wies weitergeht. Abwarten?! Ist Tagsüber auch so dramatisch?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Vergiss. Ist kein Ratschlag. Bin raus.

 

indestructable schrieb vor 3 Stunden:

:facepalm:

War zwar nicht der beste Ratschlag, aber zumindest doch auch einer. Man kann sich ja auch solche Tipps durch den Kopf gehen lassen.

 

Nachdem der Hersteller des Medikaments offenbar bereits 1 Stunde nach der Spritze selbst ein fiebersenkendes Zäpfchen empfiehlt und der Arzt zumindest auch darauf hingewiesen hat, haben wir uns zuerst nicht so viel gedacht, zumal unsere Tochter bis jetzt ja alle Impfungen problemlos vertragen hat. Wir haben uns das ganze Mal angeschaut, weil wir den Rat des Arztes auch so verstanden haben. Prinzipiell finde ich es ja auch in Ordnung, dass man gewisse "Krankheiten" einfach ausfiebert, weil das ja mitunter sogar "gesund" ist, aber bei so Impfungen bin ich dann doch etwas skeptisch. Nachdem am Nachmittag die Temperatur innerhalb kürzester Zeit Richtung 39 marschiert ist, haben wir es mit einem Zäpfchen probiert. Hat zuerst nur kurzfristig geholfen und dann habe ich noch eine befreundete Ärztin angerufen, bei der der Sohn das Problem auch hatte und die hat auf eine "Zäpfchenkur" verwiesen.

 

Um 23:00 musste bei ähnlichem Fieberstand nochmal ein Zäpfchen rein und dann gab es zumindest für die Tochter von 0:30 bis 04:00 etwas Schlaf. Nachdem man bei Größe und Gewicht unserer Tochter die Dinger im 6 Stunden Rhythmus bis zu 4 Mal am Tag geben soll und das Fieber dadurch etwas zurückgegangen ist, kam um 05:00 noch ein Zäpfchen zum Einsatz. Als ich gegen 07:00 in die Arbeit bin, haben Tochter und Frau den Schlaf der Gerechten geschlafen und die Temperatur ist unter 38 gefallen. Hoffe, dass sich das im Laufe des Tages "verläuft" und unser Sonnenschein spätestens bis morgen wieder fit ist.  

 

Nachdem das nach 7 Monaten das erste Mal ein Medikament ist, dass wir verabreichen mussten, da glücklicherweise davor noch nie etwas in die Richtung gewesen ist, ist das wohl verkraftbar und half vielleicht deshalb auch recht rasch, wobei die Zäpfchen vermutlich eh bei jedem Baby wirken werden.

In 8 Wochen gibt es die Auffrischung, da geht das ganze Dilemma wohl von vorne los. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
indestructable schrieb vor 5 Stunden:

:facepalm:

Gibt es da eine Begründung auch dafür? Man fiebert ja nicht ohne Grund rauf. Gebe ich meinen Kindern sofort Ibuprofen dann fühlen sie sich fit, rennen herum obwohl sie sich ausrasten sollten. Natürlich gilt das nur bei moderatem Fieber, ich bin absolut nicht gegen Medikamente, bin froh dass es sie gibt. Es ist auch völlig okay wenn jemand sofort Ibuprofen oder ähnliches gibt, aber so zu tun als wäre es völlig absurd ein bisschen Fieber zuzulassen ist auch sehr seltsam. 

 

Sonst leider kein Tipp, unsere beiden haben alle Impfungen zum Glück sehr gut vertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Unserer hat auch nach der Impfung Fieber bekommen. Teilweise am Abend auf 39,9 raufgegangen. Haben eben auch mit Zäpfchen und Hausmitteln gearbeitet (Wadenwickel, etc.) Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei. Aber mich hat das ordentlich mitgenommen. Ist ja unser erstes Kind und dann eben das erste Mal so hohes Fieber. Er war aber ganz tapfer und eigentlich gechillt. Etwas weinerlich vielleicht. Auch am Abend unsere Hausärztin angerufen, etc. Die Woche hat er die nächste Impfung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Makew schrieb vor einer Stunde:

Gibt es da eine Begründung auch dafür?

Ganz einfach: Wenn der Hersteller der Imfpung zu fiebersenkenden Mitteln rät, dann gibt man die dem Kind auch.
Wenn das Kind "aus dem Nichts" Fieber bekommt (was ja ohnehin meistens nachts und abends passiert), dann kann man mal eine Nacht abwarten. Aber länger warte ich auch nicht mehr, weil ich keinen Sinn darin sehe, die Kleinen unnötig leiden zu lassen. "Ausfiebern lassen" klingt mir zu sehr nach Aderlass.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.