Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Teamspieler

Da erinnere ich mich an den letzten Mäci-Besuch. Eltern mit 3 Kindern (Alter zwischen 3 und 6, würd ich mal sagen). Die Eltern am mampfen, die Kinder je ein Apple Tablet in der Hand und fest am spielen.

Zumindest warens ruhig, bis auf die Spielgeräusche. Ich mein mich erinnern zu können, dass sie während meiner Anwesenheitszeit kein Wort miteinander gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wurde hier eh schon mehrfach diskutiert. Was gar nicht geht meiner Meinung nach ist das Ruhigstellen in der Öffentlichkeit mit Handy und Co. Aber die Kinder müssen Zugang zu dieser Technik haben, denn wenn sie größer werden, müssen sie sie anwenden können. Und niemals lernt es sich leichter als solange man jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir limitieren den Zugang. In der Früh und am Abend gibt es max. 30 Minuten AIII-PIIII... Also das Ipad. Einen Fernseher haben wir nicht, also bauen wir das als quasi als Ritual ein. Am Abend wir immer zu erst zu Abend gegessen und gebadet, bevor er ans Ipad darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das mit dem Argument "die Kinder müssen den Umgang mit den neuen Medien lernen" finde ich aber etwas überzogen. Ich würde sagen, dass ich mit Computer, Tablet und Co. relativ sicher umgehen kann, obwohl ich als Kind der 80er, diese damals nicht zur Verfügung hatte. Den Integration dieser Medien in den Unterricht (nach der Volksschule) finde ich aber zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irishclover schrieb vor 5 Stunden:

Das mit dem Argument "die Kinder müssen den Umgang mit den neuen Medien lernen" finde ich aber etwas überzogen. Ich würde sagen, dass ich mit Computer, Tablet und Co. relativ sicher umgehen kann, obwohl ich als Kind der 80er, diese damals nicht zur Verfügung hatte. Den Integration dieser Medien in den Unterricht (nach der Volksschule) finde ich aber zielführend.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Heffridge schrieb vor 11 Stunden:

Wir limitieren den Zugang. In der Früh und am Abend gibt es max. 30 Minuten AIII-PIIII... Also das Ipad. Einen Fernseher haben wir nicht, also bauen wir das als quasi als Ritual ein. Am Abend wir immer zu erst zu Abend gegessen und gebadet, bevor er ans Ipad darf.

seit wann bist du papa?:eek:

irishclover schrieb vor 12 Stunden:

Da erinnere ich mich an den letzten Mäci-Besuch. Eltern mit 3 Kindern (Alter zwischen 3 und 6, würd ich mal sagen). Die Eltern am mampfen, die Kinder je ein Apple Tablet in der Hand und fest am spielen.

Zumindest warens ruhig, bis auf die Spielgeräusche. Ich mein mich erinnern zu können, dass sie während meiner Anwesenheitszeit kein Wort miteinander gesprochen haben.

jedesmal aufs neue im urlaub am meer, in der früh, die gschroppen werden mit tablets und phones ruhiggestellt, keiner kommuniziert, abendessen detto  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hab das auch letztes Jahr im Urlaub gesehen und war schockiert ... da werden die Kinder am Tisch platziert - ihnen wird das Handy vor die Nase gesetzt. Eltern gehen zum Buffet und holen das Essen für die Kinder - stellen den Teller davor ab und das Kind isst - ohne auch nur einmal zu schauen, was es da eigentlich isst. Geredet mit dem Kind wird genau nichts. 

WAHNSINN LEUTE - die züchten sich lauter Zombies heran - Gefühlskalt, die meisten können ned amal gscheit reden mit 4-5 Jahren. 

Bei uns gibts es Tablet eigentlich nur, wenn wir abends irgendwo sind und dann noch länger nach Hause fahren um sie vom einschlafen abzuhalten. 

Am Wochenende gibts dann halt am Abend schon den Fernseher und ab und zu unter der Woche auch am Abend 1 Serie. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Den Umgang mit den modernen Medien braucht man den Kindern mMn nicht extra beibringen oder ihnen mit diesem Argument Handys/Tablets geben. Die Kinder lernen so schnell und sind so auf Zack, da braucht es mMn nicht extra Nachhilfe.

Unsere Tochter ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und schon richtig fasziniert von Fernseher, Tablet und Handy. Daher versuchen wir, all diese Medien so wenig wie möglich zu verwenden und ihr erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, fern zu sehen oder aufs Handy/Tablet zu starren. Einzige Ausnahme ist, wenn ich auf Dienstreise bin und wir facetimen. Da ist die Kleine aber immer verwirrt, weil sie meine Stimmer erkennt, aber natürlich nicht zuordnen kann woher das jetzt kommt und mich am Handy auch nicht zu "sehen" scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Georg13 schrieb vor 16 Minuten:

Den Umgang mit den modernen Medien braucht man den Kindern mMn nicht extra beibringen

Natürlich muss man das. :ratlos:

Georg13 schrieb vor 16 Minuten:

Unsere Tochter ist jetzt gerade mal 5 Monate alt

... aber natürlich noch nicht in dem Alter.

stifflor schrieb vor 25 Minuten:

 

Bei uns gibts es Tablet eigentlich nur, wenn wir abends irgendwo sind und dann noch länger nach Hause fahren um sie vom einschlafen abzuhalten. 

Das gibt's bei uns zum Beispiel überhaupt nicht. Unterwegs gibt's kein Tablet und sie dürfen auch nicht an unsere Handys.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Das gibt's bei uns zum Beispiel überhaupt nicht. Unterwegs gibt's kein Tablet und sie dürfen auch nicht an unsere Handys.

So soll es auch sein. Auf Reisen gibt es das nicht.

Sind wir längere Zeit, also über ein, zwei Nächte irgendwo auswärts, dann dürfen manche Rituale, wie eben IPad am Abend, schon greifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

dann dürfen manche Rituale, wie eben IPad am Abend, schon greifen...

Das gibt bei uns absolut nicht. Warum auch? Weil wir sonst nicht zu den "Gesellschaft" dazu gehören?

Wir sind und bleiben bei den klassischen Büchern. Abends vorm schlafen gehen dürfen sie 2Bücher aussuchen, wird vorgelesen. Täglich. Kein einziges mal ausgelassen. (Gibt sonst Terror^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

gratuliere zum geburtstag

Danke! Der wurde eh brav gefeiert... Die Zeit vergeht. Eben war er noch so klein und hilflos und jetzt beginnt er schon mit dir zu diskutieren! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.