Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Superstar

Zum Thema Schlafen - hatte von euch auch jemand ähnliche Probleme?

Also unsere ist jetzt gut 2 Jahre alt, schläft einigermaßen brav ein. Problem ist momentan, dass sie sehr oft um 1 oder 2 Uhr munter wird und dann nicht wieder einschlafen will. 2-3 Stundenn ist sie dann munter, liegt eh schon bei uns im Bett aber will nicht schlafen. Sie ist nicht sonderlich laut, werkt einfach voll um, sodass es für uns unmöglich ist zu schlafen. Wenn sie dann einschläft ist es für mich dann auch meist schon wieder Zeit aufzustehen.

Ich mein, dass es mit einem Kind schwierig ist zu schlafen, wissen wir, aber dass es jetzt so dermaßen ausartet (in dem Alter erst) ist schon komisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oha123 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich mein, dass es mit einem Kind schwierig ist zu schlafen, wissen wir, aber dass es jetzt so dermaßen ausartet (in dem Alter erst) ist schon komisch, oder?

Klingt für mich als Meister der Ferndiagnosen nach: Hatte einen Rhythmus, an den sich alle gut gewöhnt haben. Kind ist aber gewachsen, braucht nun mehr Anstrengung, weniger Mittagsschlaf (if applicable) und/oder späteres Schlafengehen. Bei dem Wetter/Bei der Helligkeit ist man dann mit dem Kind weniger draussen, es hat weniger Frischluft und schon hast einen Kombi, dem Kind in der Nacht mitteilt "Ich bin jetzt nicht müde". Dass sie allein nicht im Dunklen liegen wollen, ist auch klar. Wenn du glaubst, es könnte mit einem oder mehreren Aspekten davon zu tun haben, probier mal an den Schrauben drehen [halbe Stunde später schlafen gehen, ein, zwei Stunde(n) ins Schwimmbad, Mittagsschlaf verkürzen, Rumgehopse] und schau, ob's was hilft.   

meister der Ferndiagnosen, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
zerenato schrieb vor 2 Stunden:

Klingt für mich als Meister der Ferndiagnosen nach: Hatte einen Rhythmus, an den sich alle gut gewöhnt haben. Kind ist aber gewachsen, braucht nun mehr Anstrengung, weniger Mittagsschlaf (if applicable) und/oder späteres Schlafengehen. Bei dem Wetter/Bei der Helligkeit ist man dann mit dem Kind weniger draussen, es hat weniger Frischluft und schon hast einen Kombi, dem Kind in der Nacht mitteilt "Ich bin jetzt nicht müde". Dass sie allein nicht im Dunklen liegen wollen, ist auch klar. Wenn du glaubst, es könnte mit einem oder mehreren Aspekten davon zu tun haben, probier mal an den Schrauben drehen [halbe Stunde später schlafen gehen, ein, zwei Stunde(n) ins Schwimmbad, Mittagsschlaf verkürzen, Rumgehopse] und schau, ob's was hilft.   

meister der Ferndiagnosen, Ende.

Hallo, danke für die Antwort.

Mittagsschlaf verweigert sie schon ein halbes Jahr :davinci: Sie steht so um 7 herum (normalerweise) auf. Geht zwischen 7 und 8 ins Bett - ich denke mir, sie müsste doch dann mal müde sein...

Bewegung hat sie immer genug, denke ich - leben am Land, sind viel draußen (auch jetzt im Winter) :ratlos:

Vielleicht einfach wieder eine :redangry:Phase:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 15 Stunden:

 und außerdem wollen wir um 21:00 noch nicht schlafen gehen.

Jo in dem Fall eh kein Problem, wenn du ihn noch ein bissl rumträgst. :D

Just kidding. ;)

Das mit dem Angewöhnen ... Ich hab mich da immer gefragt, ob es nicht besser ist, wenn Kind schläft und Kind und Eltern entspannt(er) sind oder wenn man an solchen Grundsätzen festhält und dafür halt ein schreiendes Kind und gestresste Eltern hat. Mir ist irgendwann vorgekommen, dass ersteres weniger anstrengend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oha123 schrieb vor 16 Stunden:

Zum Thema Schlafen - hatte von euch auch jemand ähnliche Probleme?

Also unsere ist jetzt gut 2 Jahre alt, schläft einigermaßen brav ein. Problem ist momentan, dass sie sehr oft um 1 oder 2 Uhr munter wird und dann nicht wieder einschlafen will. 2-3 Stundenn ist sie dann munter, liegt eh schon bei uns im Bett aber will nicht schlafen. Sie ist nicht sonderlich laut, werkt einfach voll um, sodass es für uns unmöglich ist zu schlafen. Wenn sie dann einschläft ist es für mich dann auch meist schon wieder Zeit aufzustehen.

Ich mein, dass es mit einem Kind schwierig ist zu schlafen, wissen wir, aber dass es jetzt so dermaßen ausartet (in dem Alter erst) ist schon komisch, oder?

Bei uns (Sohn, genau 2 Jahre) ist es jetzt auch seit 2 Wochen ziemlich ähnlich. Davor fast immer durchgschlafen oder nur ganz kurz wach zum Flaschitrinken. Jetzt aber: Jede Nacht 1-3 stündige Wachphasen mit Gebrülle und Gezetere. Wir dachten eigentlich, dass es am Zahnen liegt, aber es is auch ein ziemlich divenhaftes Verhalten dabei: Immer in einen anderen Raum getragen werden wollen, nirgends passts aber wirklich. DIe Erklärung mit der wenigen Bewegung macht Sinn. Ich nehm aber auch an, dass die Hirnentwicklung grad so richtig am dampfen ist und er dann im Schlaf ziemlich viel Eindrücke zu verarbeiten hat. Ich hoff das Ganze ist bald wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
benni889 schrieb vor 15 Minuten:

Vergeht sicher wieder. Hatte unsere auch gut ein halbes Jahr. Jede Nacht 1-2h Theater. Wegen nix und nix. 

Hier detto... So zwischen 2 und 5 Uhr gibt es derzeit sehr oft 1,5 Stunden Party! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
jimmyhogan schrieb vor 11 Stunden:

Wir dachten eigentlich, dass es am Zahnen liegt, aber es is auch ein ziemlich divenhaftes Verhalten dabei: Immer in einen anderen Raum getragen werden wollen, nirgends passts aber wirklich. DIe Erklärung mit der wenigen Bewegung macht Sinn. Ich nehm aber auch an, dass die Hirnentwicklung grad so richtig am dampfen ist und er dann im Schlaf ziemlich viel Eindrücke zu verarbeiten hat. Ich hoff das Ganze ist bald wieder vorbei.

Das ist eh überhaupt das beste, wenn ich mich hinsetzen will mit ihm passt es natürlich auch nicht. Es muss immer Bewegung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und um 8 Uhr mit drei Kindern beim Kinderarzt gewesen, da zwei davon geimpft wurden. Dann mit allen drei erst in den Kindergarten, mit den restlichen zwei dann zur Spielgruppe, inzwischen ist es kurz vor 9 Uhr. Dort dreht einer meiner Burschen durch, weil er nicht alleine die schwere Eingangstüre aufmachen durfte - ganz klassisch so, wie man es kennt: am Boden liegen und schreien und sich gegen alles wehren. Gleichzeitig kommt ein Papa, von oben bis unten in Funktions-Winterkleidung einer teuren Outdoormarke gekleidet (es hatte immerhin beinahe 0 Grad) mit der Einzelkindtochter, die ein Prinzessinnenkostüm trägt. Das kleine Mädchen ist ganz brav, natürlich. Meine Zwillinge teilen sich in der Garderobe derweil das Schreien und Davonrennen brüderlich auf. Einer schreit, der andere rennt. Der gegnerische Vater lächelt mich miteleidsvoll arrogant an und nickt in Richtung seiner Tochter - "Ist sie nicht brav, meine Tochter!!" soll das wohl heißen.

Natürlich haben beiden Buben Schnupfen, so wie immer um diese Jahreszeit. Nachdem der eine inzwischen schon minutenlang schreit, weil ich ihm beim Öffnen der ungefähr 8 Tonnen schweren Türe geholfen habe, schaut er natürlich dementsprechend aus. Da ich offensichtlich noch entspannt genug ausgesehen habe, fragt mich der Outdoor-Papa "Sind die ein bisschen krank, oder!?" in einem Tonfall, als müsste sein Prinzesschen jetzt gleich mit zwei Leprakranken Doktorspiele machen. Da wir in der Spielgruppe und nicht im Stadion sind (und die gesellschaftlichen Regeln sich da leider geringfügig unterscheiden), schrei' ich ihn nicht an, sondern murmle irgendwas von "Schnupfen, normal zu dieser Zeit, weisst eh" und atme tief durch.

Der eine Zwilling (Türsteher) beruhigt sich wieder, der andere Zwilling ist beim Davonrennen aus Versehen in der Gruppe gelandet und längst verschwunden. Das Prinzesschen fängt beim Abschied natürlich an zu weinen. Funktions-Papa tröstet sie mit den Worten "Papa muss jetzt trainieren gehen", was das Mädchen genausowenig beruhigt hat wie mich. Dafür lächelt Trainings-Papa ein blöd-stolzes Lächeln in Richtung Erzieherinnen.

Some people's parents, man. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

..."Papa muss jetzt trainieren gehen"....

beste Stelle :lol::lol:

 

Unserer ist jetzt ein bisschen über 2 Wochen alt und hat sich verdammt noch mal in seinem Beistellbett gedreht. Eine halbe Umdrehung zwar nur, aber WTF, das geht mir jetzt alles schon viel zu schnell :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

beste Stelle :lol::lol:

 

Unserer ist jetzt ein bisschen über 2 Wochen alt und hat sich verdammt noch mal in seinem Beistellbett gedreht. Eine halbe Umdrehung zwar nur, aber WTF, das geht mir jetzt alles schon viel zu schnell :( 

ja, versteh gar nicht was der Fremde gegen einen Athleten hat, der sein Geld mit seinem Körper verdient :davinci::D

über die Drehung würd ich mich eher freuen, der gibt schon gas :) Denk mal, wie du dich fühlen würdest, wenn monatelang irgendwas nicht geht, was "by the book" schon sein sollte.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann jemand ein Kinderhotel in Österreich empfehlen? Anreise von Wien für ~5 Nächte Ende August? Etwas wo Kids zwischen 3 und 5 auch im Hotel Möglichkeiten haben etwas zu machen. Großer Spielplatz eventuell auch Animationen wie Kinderdisco oder so. Preis/Leistung sollte nach Möglichkeit gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.