Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

The King
Sirus schrieb am 20.9.2018 um 06:26 :

Was essen eure Kids eigentlich zum Frühstück? 

Nix. Drei Bissen Banane und ein bissl Haferbrei, und damit hat es sich. Ich hoffe, dass die ihn im Kindergarten dann vollstopfen, momentan hat er in der früh echt null Lust, was in sich reinzuhauen, und das nervt meine Frau sehr :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Witzig, unserer (22 Monate, wobei ich lieber knapp 2 Jahre sage) isst in der Früh wie ein ganz großer. Dafür überanstrengt er sich Mittags nicht. Mal sehen wie das im Kiga is, sind grad mitten in der Eingewöhnung und lange wirds nimma dauern bis er mal über Mittag bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Samstagabend von jetzt auf gleich Röcheln und tiefes Husten bei einem Zwilling. Wir konnten uns schon denken, was es war. Nacht aussitzen, bei der Tochter war's von selbst am Morgen wieder vorbei.
Sonntag dann doch ins Krankenhaus, Kehlkopfentzündung und Pseudo-Krupp, über Nacht zur Beobachtung
Montag alles wieder gut und wieder nach Haus

Ich muss immer wieder innerlich grinsen, wie entspannt man bei Kind 2 bzw. 3 inzwischen bei sowas ist. Mit der Tochter bin ich noch wegen normalem Husten zum Arzt gegangen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

Samstagabend von jetzt auf gleich Röcheln und tiefes Husten bei einem Zwilling. Wir konnten uns schon denken, was es war. Nacht aussitzen, bei der Tochter war's von selbst am Morgen wieder vorbei.
Sonntag dann doch ins Krankenhaus, Kehlkopfentzündung und Pseudo-Krupp, über Nacht zur Beobachtung
Montag alles wieder gut und wieder nach Haus

Ich muss immer wieder innerlich grinsen, wie entspannt man bei Kind 2 bzw. 3 inzwischen bei sowas ist. Mit der Tochter bin ich noch wegen normalem Husten zum Arzt gegangen. :D

bei uns war der erste Pseudo Krupp noch a Wahnsinn (nur der Sohn hat/hatte es - Tochter nie) ... das geilste war damals der Pseudo Krupp im Sommer (man soll  dabei raus in die Kälte gehen - jo eh bei 32 Grad in der Nacht) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oggy4tw schrieb am ‎23‎.‎09‎.‎2018 um 20:18 :

 2 5/6 Jahre... Da ist 34 Monate die bessere Lösung 

Knapp 3 Jahre.

Ich habe die Wochen auch nur bis zum 8. verwendet. Dann nur 'bissl mehr als' und 'knapp' X Monate.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch selten so genau gewusst :D 

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indigo schrieb vor 29 Minuten:

Knapp 3 Jahre.

Ich habe die Wochen auch nur bis zum 8. verwendet. Dann nur 'bissl mehr als' und 'knapp' X Monate.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch selten so genau gewusst :D 

Genau! Bei den Wochen habe ich mich spätestens ab der 6. verhaut... Bei den Monaten sind wir jetzt im 19., also wird sich das auch bald ändern und in die (Halb-)Jahre gehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie würdet ihr reagieren:

Die große Tochter (3 Jahre, seit 3 Monaten braucht sie keine Windeln mehr und geht schon brav alleine aufs Klo) schnappt sich einfach so ein Tupperschüsserl, spaziert damit herum, und erzählt noch dass sie jetzt aufs Topferl Lulu geht. Wir haben das, selbst als sie sich samt Unterhose und Hose mitten im Raum draufgesetzt hat, noch für ein Spiel gehalten, bis sie dann "fertig" war. Sie hat es tatsächlich geschafft durch Unterhose und Hose, ohne das etwas daneben ging, in die Schüssel zu pissen.....Sie fand das dann auch noch recht witzig.

Das Ganze war irgendwie so skurril, dass ich zuerst gar nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Ich glaube aber, dass wir unseren Unmut dann ordentlich kundgetan haben und hoffe, dass das nicht mehr vorkommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Unser zweite grad hat heute ihren 5. Monat beinand. ZWEI Zahne hama auch schon. Das ist ziemlich lustig, den die erste war komplett das Gegenteil. Lies sich verdammt viel Zeit^^^

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
laskler91 schrieb vor 9 Stunden:

Unser Kleiner greift nun schon ordentlich nach diversen Sache und ist allgemein schon viel aktiver. Nun wird spannend auf die ersten Krabbelversuche und Zähnchen gewartet. Wird nächste Woche 4 Monate. :davinci:

Unserer wurde am Montag 4 Monate und is ein ordentlicher Brocken :D “Leider“ beginnt er gerade schon zu zahnen, der speichelt was zusammen.. und nachdem er jeglichen Schnuller verweigert nuckelt er schon seit einiger Zeit ständig an seinen Fäusten, die am Abend entsprechend ausschauen :facepalm:

Aber spannend zu beobachten wie sich fast täglich irgendwas tut, schon ne interessante Phase :super:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaffee schrieb vor 6 Minuten:

Unserer wurde am Montag 4 Monate und is ein ordentlicher Brocken :D “Leider“ beginnt er gerade schon zu zahnen, der speichelt was zusammen.. und nachdem er jeglichen Schnuller verweigert nuckelt er schon seit einiger Zeit ständig an seinen Fäusten, die am Abend entsprechend ausschauen :facepalm:

Aber spannend zu beobachten wie sich fast täglich irgendwas tut, schon ne interessante Phase :super:

 

 

Kann ich bei uns 1 zu 1 unterschreiben. Unserer sabbert ebenfalls sehr viel und hat auch ständig fast die ganze Hand im Mund ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.