Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb vor 6 Stunden:

Gratuliere, zumindest die Strafe für die Geburt würden sie dir in Horn erlassen. Ich würd mal nachfragen wenn es dir die Zeit wert ist.

Bei der ersten Strafe würde ich das auch so sehen. Gewissenhaft 3 Stunden rein geworfen, während der Geburtsphase konnte ich dann nicht mehr nachwerfen und hat halt doch länger gedauert. Aber gültiges Parkticket hatte ich dann halt trotzdem keines und so habe ich zumindest eine "lustige" Erinnerung.  Werde die Strafe einfach bezahlen und gut is. 

 

@quaiz bei unserer 2 Tage alten Tochter hilft puken scheinbar auch bzw. hat uns gestern die Hebamme beim Hausbesuch gezeigt, wie man dss sinnvoll einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Bei der ersten Strafe würde ich das auch so sehen. Gewissenhaft 3 Stunden rein geworfen, während der Geburtsphase konnte ich dann nicht mehr nachwerfen und hat halt doch länger gedauert. Aber gültiges Parkticket hatte ich dann halt trotzdem keines und so habe ich zumindest eine "lustige" Erinnerung.  Werde die Strafe einfach bezahlen und gut is. 

 

@quaiz bei unserer 2 Tage alten Tochter hilft puken scheinbar auch bzw. hat uns gestern die Hebamme beim Hausbesuch gezeigt, wie man dss sinnvoll einsetzt.

 

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Habt ihr mal Pucken probiert? Das hat bei zwei meiner Kinder wahre Wunder bewirkt und für entspannte(re) Nächte gesorgt (wir haben allerdings die Wicklung immer gelöst wenn die Kinder eingeschlafen waren). Eventuell kann euch die Hebamme mal zeigen, wie man das macht. Ist ganz einfach, wenn man mal raus hat, wie das geht.

Das hilft bei ihr 10 Minuten. :fuckthat:Aber danke für den Tipp. Am liebsten hat sie wenn ich sie die ganze Nacht trage, natürlich darf ich nicht stillstehen oder mich setzen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

 

Am liebsten hat sie wenn ich sie die ganze Nacht trage, natürlich darf ich nicht stillstehen oder mich setzen. :fuckthat:

Keine Angst, das kommt auch später noch vor  :fuckthat: Nur das sich unser kleiner mit bald 4 Monaten und 7,5kg schon mehr reinhängt :D Aber mit so einer Gewichtsdecke drauf schläft er aktuell zumindest mal wieder 3-4h durch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Was essen eure Kids eigentlich zum Frühstück? 

unter der Woche im Kindergarten - am Wochenende (mittlerweile) großes Frühstück - also mit Semmerl Butter Marmelade Wuascht Käse etc ... Eierspeis darf natürlich nicht fehlen - wir haben an Eierverbrauch wie a Frühstückspension ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Springt zwischen Cornflakes ohne Milch, Rosinenbrötchen, Vollkornbrot mit was halt da ist oder Keksen. 

Generell das, was halt da ist: ich frag mich manchmal, wo sie bei dem scheiss, den sie ist, die Energie hernimmt, aber sie wächst und wächst also kann's nicht so schlimm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Was essen eure Kids eigentlich zum Frühstück? 

Mal mehr mal weniger, meistens weniger -> außer wir sind extern, dann nur das beste vom besten :lol:

aber im Ernst - ist eher eine Qual, er hat dann meistens erst um 9 hunger! Wenn er in der früh 2-3 bissen von einem brot (schinken oder marmelade) macht, ists viel! Ab und zu lions ceria... mit milch, aber auch nur 2 löffel!

aber wenigstens die jause in der schule isst er brav auf!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Danke für eure Antworten. Ich bin auf der Suche nach etwas einfachem, vernünftigem da man morgens vorm KiGa eh oft nicht die Zeit hat ein großes Menü zu kredenzen 

Dann fahr am weg zum Kiga durch den Mc Drive. Geht schnell und die Kids werdens lieben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.