Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Olle weg !!!

Da es hier ja auch einige Leute aus Skiregionen gibt, mal eine Frage: 

Ab wann würdet ihr eure Kinder auf die Skier stellen ? Bei uns sind sie jetzt 3 und 2 - 2 is definitiv noch zu jung - aber würde dann Ende dieses Jahres schon gehen (dann halt 4 und 3) ? Oder sollten wir uns doch noch ein wenig länger Zeit lassen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Unsere hat mit 4 den ersten Skikurs gemacht. War lustig, aber nicht unbedingt nachhaltig. Ich glaube, 5 ist sinnvoller. 

okay also doch noch ein wenig warten - danke mal für deine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht aus dem westen, aber meine erfahrungen:

Mit 3,5 einen tag im skikurs gewesen - zauberteppich rauf, dann bisal entlang so „schienen“ runter gerutscht - dann meinte er er kanns, wir können wieder gehen :lol:

letztes jahr einen Tag selbst probiert - kinderskiland st corona (mehr ging aufgrund meiner op nicht) - war ne niederlage :lol: hat ihn nüsse interessiert was ich ihm gesagt habe oder geholfen habe!

werdens heuer nochmal mit einem 3 tages skikurs probieren - wird schon klappen - zumindest weiß er schon was er will wenn ers dann kann - hirscher oder hansdotter helm und stöcke :feier: 

ich selbst hab meinen ersten skikurs mit 4 in tirol gemacht! Dann bis 17 jedes jahr mind eine Woche Skikurs dazu, geschadet hats nicht - Schwester aber das genaue Gegenteil, der hat das überhaupt nicht getaugt und da haben die eltern nix anderes gemacht als bei mir - sprich so pauschal wird man das gar nicht sagen können!

mal schaun wies bei meinem wird - freuen würds mich, fahren doch recht gerne die frau und ich!

stifflor schrieb vor 6 Stunden:

okay also doch noch ein wenig warten - danke mal für deine Meinung 

Korrekt, besser zu später als früher

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 10 Stunden:

Da es hier ja auch einige Leute aus Skiregionen gibt, mal eine Frage: 

Ab wann würdet ihr eure Kinder auf die Skier stellen ? Bei uns sind sie jetzt 3 und 2 - 2 is definitiv noch zu jung - aber würde dann Ende dieses Jahres schon gehen (dann halt 4 und 3) ? Oder sollten wir uns doch noch ein wenig länger Zeit lassen ? 

Der ältere Neffe hat mit 3 1/4  einen 3tägigen Skikurs (Zauberteppich + Tellerlift) gemacht. Dann kamen in dieser Saison noch 2 Tage im Gasteiner Angertal, da konnte kam er dann einwandfrei den Anfängerhügel runter. Letztes Jahr hat ihn dann so richtig der Ehrgeiz gepackt  und er wollte jedes Wochenende auf die Piste. Gesamt waren es 15 Skitage, mit dem Ergebnis dass er nun mit 5 auch schwarze Pisten und die kleinen Schanzen im Fun Park runterteufelt.

Der kleinere Neffe ist jetzt 2 1/4 und fängt gerade an seine ersten Versuche zu machen. Er hat aber auch den Ehrgeiz, das zu lernen, da er sich leid sieht immer daheim bleiben zu müssen, wenn mit dem älteren Skifahren gegangen wird. 

Man kann von 2-3 jährigen zwar noch nicht erwarten, dass sie richtig nen Hügel runter kommen und auch alles nachmachen was der Lehrer sagt, allerdings sind Kinder je jünger sie sind, umso angstbefreiter. Von daher empfiehlt es sich schon sie in diesem Alter die ersten Versuche am Zauberteppich / Anfängerhügel machen zu lassen (da reichen aber 2x30-45min). Je Älter die Kinder werden, umso ängstlicher werden sie auch und da kann das Theater dann durchaus größer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hmm ... aktuell wirds mal eh nix ... werde das aber im Auge behalten und wahrscheinlich ende diesen / Anfang nächsten Jahres mal ins Auge fassen um amal die kleinen Hügel zu erforschen :) 

Danke auf jeden Fall für eure Berichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sobald sie gehen können. Nein, im ernst, soweit ich das sehen konnte das ist bei allen Kindern bei allem komplett individuell. auch inner-familiär tun sich manche mit einer Aktivität leichter und andere schwerer. Ausprobieren kannst sie mit zwei auch lassen, wenn sie der/die größere mitzieht. Ohne druck halt und mal schauen. Eine gute Skischule sagt dir eh "du, das bringt noch nichts" und dann darf man halt auch nicht beleidigt sein. bin da ganz bei aurinko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man kann auch mal vergleichen wie leicht bzw. schwer sich das Kind bei anderen sportlichen Aktivitäten wie Laufrad (Gleichgewicht) oder Dreiradler (Koordination / Kraft) tut. Wenn das gut geht, sollte nix gegen die ersten Skiversuche sprechen (vorausgesetzt das Kind mag Schnee/Nässe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Man kann auch mal vergleichen wie leicht bzw. schwer sich das Kind bei anderen sportlichen Aktivitäten wie Laufrad (Gleichgewicht) oder Dreiradler (Koordination / Kraft) tut. Wenn das gut geht, sollte nix gegen die ersten Skiversuche sprechen (vorausgesetzt das Kind mag Schnee/Nässe). 

also bei Lauf und Fahrrad sind beide sehr geschickt ... auch beim Roller (da wird teilweise der Fuß schon in die Höh gehalten - wie Ballerinas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
stifflor schrieb am 22.1.2018 um 12:31 :

Da es hier ja auch einige Leute aus Skiregionen gibt, mal eine Frage: 

Ab wann würdet ihr eure Kinder auf die Skier stellen ? Bei uns sind sie jetzt 3 und 2 - 2 is definitiv noch zu jung - aber würde dann Ende dieses Jahres schon gehen (dann halt 4 und 3) ? Oder sollten wir uns doch noch ein wenig länger Zeit lassen ? 

Ich selbst hab die ersten Ski mit 3 bekommen. Ski ausborgen und ausprobieren, hätt ich gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Ich selbst hab die ersten Ski mit 3 bekommen. Ski ausborgen und ausprobieren, hätt ich gsagt.

Da redest dir aus Salzburg (wenn ich richtig informiert bin) recht leicht :D von Wien aus gesehen is des a logistischer Aufwand ... hehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Da redest dir aus Salzburg (wenn ich richtig informiert bin) recht leicht :D von Wien aus gesehen is des a logistischer Aufwand ... hehe 

Ich stamme ursprünglich aus NÖ. Da hatte ich das Hochkar vor der Tür. :)

Aber hast Recht, ja. Den nächsten Lift konnten wir in 15 Minuten zu Fuss erreichen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Meine Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.